Beiträge von Cej

    Man kann sich ganz einfach nen Kletteraffen in die Schnur hängen. Benutze meistens ein Überraschungsei in welches ich in die gegenüberliegenden Erhebungen jeweils ein Loch gebohrt habe. In das kleinere von beiden wird einfach ne Büroklammer integriert (wird in die Schnur eingehängt), in das andere kommt der kleine Silikonschlauch vom Knicklicht rein. Knicklicht einfach nur einführen und fertig ist dein Bissanzeiger für die Feederrute.


    Ps.: Was gibts denn gegen nen leckeren, gebratenen Aal zu sagen? Lecker Fischchen, für mich persönlich gaaaaaanz weit vorne auf der Liste der Speisefische...

    Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Ich hab mal gelesen dass aale ziemlich ruhig werden sollen wenn man sie auf den rücken legt bzw dreht.... aber nicht zu lange sonst sterben sie angeblich wg sauerstoffmangel....


    Wegen des angeblichen Sauerstoffmangels musst du dir keine Gedanken machen. Aale können bis zu 24 Std. und mehr außerhalb des Wassers gut zurecht kommen. Sie atmen dann über die Haut.


    Was die Reproduktion der Schleimhaut betrifft: Jeder Fisch kann die Schleimhaut reproduzieren, die Gefahr einer Infektion ist natürlich viel größer ohne jenige und kann somit auch zum Tode führen. Mann sollte auch nicht unbedingt ein furztrockenes Handtuch benutzen, wenn es klitschnaß ist erfüllt es auch noch seinen Dienst und verletzt nicht so sehr die Schleimhaut.

    Man kann die Jahreskarten bei uns im Verein bekommen, und dass sind, soweit ich weiß, Jahreskarten. Grieth ist nicht das nächste Dorf von Rees aus gesehen, aber auch nicht viel weiter weg...

    Es gibt doch extra Transporttaschen dafür. Diese haben z.b im inneren Ösen, an denen du die Kunstköder hängen kannst.Das weißt du aber bestimmt schon... kann man aber auch leicht selbst herstellen...

    Zitat von Garnele

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das von einem Mann so eine Fotogalerie hier reingestellt würde. :roll:


    Ela hat die Fotos doch selbst reingestellt, oder? Sie wurden doch nicht von jemandem reingestellt... Warum soll ein Mann nicht so eine Fotogalerie hierein stellen? Verstehe ich nicht...nichts für Ungut!

    @ Sebastian 1985: Nee, soweit war ich nocht nicht. Kennst du vielleicht Grieth/Griethhausen? Liegt in der Nähe von Emmerich. Wenn, dann dort irgendwo. Muss mich mal schlau machen, wie groß mein Angelgebiet am Rhein ist...

    Eine "Zigarettenlaenge" warten ist meiner Meinung nach auch zu riskant. Ich schlage meistens dann an, wenn der Fisch zum zweiten mal Schnur nimmt. Dann weiss ich, dass der Fisch den Koeder nach dem Zwischenstop noch im Maul hat...

    Ich (leider) an der Grenze zu Nijmegen, somit duerfte es schwierig sein, sich mal zu treffen. Obwohl ich dazu gerne bereit bin.

    Wenn du unter google suchst, wähle die dritte Möglichkeit. Auf der Seite hast du oberhalb der ersten Bilder die Möglichkeit zu skippen... ist eigentlich nicht zu übersehen...

    Frage mich bei manchen, ob die je wieder wach geworden sind? Und wie manche Leute "schlafen" können ist mir auch ein Rätsel...Das geilste Bild ist für mich der Typ, der nur mit seinen Oberschenkel quer auf ner Bank hängt, währende der rest des Körpers unförmig im Dreck liegt....


    Sachen gibts...

    Mit Fliegenfischen hab ich leider gar nichts am Hut. Wir haben hier echt super viele Vereinsgewässer (11) an denen ich fische. Ansonsten noch Rhein und Niers, die dir vielleicht bekannt ist. Wohne nen Katzensprung von der holländischen Grenze entfernt. Hier gibt es dann noch die Maas und den Waal...