Beiträge von Cej

    Ich hab den Bügel auch immer zu, wenn ich keine Freilaufrolle verwende. Aus dem eben besagtem Grund, das ich nen schnelleren Anhieb setzen kann und der Fisch den Köder nicht in seine untersten Regionen schluckt. Bei Freilaufrolle natürlich Freilauf aktivieren. Kann meinen echt optimal justieren, sodaß ich damit keine Probleme hab. Zu lang sollte man damit zum Anschlag aber auch nicht warten....

    Hier ein paar Beispielbilder für Menschen, die gerne feiern und welche die vom Tequilla und Wodka nicht genug bekommen konnten. Seine Freunde muss man sich künftig besser aussuchen...


    Editiert von Taxler!
    Wenn jemand den hier gelöschten Link sehen möchte, dann setzt Euch persönlich mit Cej in Verbindung.
    Nur im Blinkerforum möchten wir solche Bilder nicht eingebunden haben.

    Wenn man schon damit rechnen muss, eventuellen Krawallmachern zu begegnen, hätt ich schon gar kein Bock mehr fischen zu gehen. Ständig im Hinterkopf zu haben das da einer ankommen kann... Wenns drauf ankommt, kommen doch sowieso die Fäuste zum Einsatz, da denkt man doch nicht an die Waffen. Man wil ja auch keinen umbringen. Gesetzlich steht man da schnell mit einem Bein auf der falschen Seite... Ein paar vor die Glocke und gut ist (sprich: Feind kampfunfähig machen :)). Problematisch wirds nur wenn man gleich von mehreren Besuch bekommt. Da ist so ein Teleschlagstock schon nicht verkehrt (oder ein Rutenständer, für die unter 18 jährigen :D ). Anders kann man sich ja nicht wehren. Deeskalationslehrgang bringt da nicht die Bohne.. Wer ärger machen will, macht den auch. Da läßt man sich bestimmt nicht von ein paar besänftigenden Wörtern umstimmen, seinem Gegenüber doch nicht einfach so vors Maul zu hauen...Besonders nicht wenn Alkohol im Spiel ist. Also für den Ernstfall sollte man schon ein geeignetes Verteidigungsmittel in Griffnähe haben.


    Gott sei dank sind unsere Vereinsgewässer umzäunt... in ländlicher Gegend, Wunderbar!

    Probiers doch einfach mal aus. Wenns bei den einen gut ist, muss es noch lange nicht bei dir gut sein... aber warum sollen die Fische nach Regen, auch die Aale, nicht mehr fressen wollen? Wenn nicht gerade ein enormer Temperaturabfall abgegangen ist...habe auf jeden Fall keine schlechten erfahrungen gemacht...

    Also gestern gings bei mir ab, sowas hab ich noch nicht gesehen: Ich wusste das ein Gewitter aufkommt, bin aber trotzdem am Wasser geblieben, da ich danach das Beißverhalten der Fische studieren wollte...Schnell den Schirm aufgebaut, alles drunter verstaut (inklusive mir) und das Spektakel began: Ich dachte es begint zu regnen, aber die Einschläge der Tropfen an der Wasseroberfläche glichen mehr Artilleriegeschossen als normalen Regentropfen. Überraschungseier große Eiskugeln prasselten auf die Erde nieder. Man konnte nichts mehr sehen, so dicht war der Niederschlag. Nach gut 5min gingen die Eiskugeln dann in strömenden regen über, der einen noch weniger erkennen ließ und das Gewitter nahm seinen typischen Verlauf: Blitz, Donner blabla. Angefasst habe ich meine Ruten in der Zeit nicht, da ich mir der Gefahr durchaus bewusst bin. Achja, die Fische wurden wohl allesamt von den Eiskugeln erschlagen, denn danach ging übehaupt garnix mehr. Soviel dazu!


    Grüße

    Wie willst du denn angeln? Ich nehme mal an mit Köfi, oder? Schau dir am besten mal die schon zahlreich zu diesem Thema geschriebenen Threads an. Einfach die Suchfunktion benutzen...


    grüße

    Schau mal bei Ebay. Dort werden Tischräucherofen angeboten, recht preiswert. Wieso ist denn bei Lidl nix? Hier gabs die auch, ne Woche früher auch bei Plus.

    Hallihallo,


    habe mir kürzlich ne Rute von YAD bestellt. Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht bzw. wie schätzt ihr deren Produkte ein?


    Ist das zuverlässiges, gutes Material?


    grüße

    Soll er deswegen sterben? Wenn du ihn selbst verwertes oder jemanden das überlässt, ok , schlag ihn ab. Ihn jedoch nur zu töten, damit er in deinen Augen nicht ein Objekt wird, halt ich für ebenso verwerflich.Es sein denn du hast Nuzen davon...
    Bei der Größe hat der sicherlich auch schon seine 20 Jahre auf dem Bukel. Und nur damit der Angler sich Betitelungen wie "Du Sportfischer" ersparen möchte, auch wenn das garnicht seine Philosophie ist, soll er den Bewohner des Gewässers töten und hinterm nächsten Busch vergameln lassen?


    Zu dem Jagdvergleich: Der Unterschied zum Angeln liegt doch darin, dass der Hase verendet, der Fisch jedoch, oft gesehen und diese Beispiel belegt es weiter, keinen Schaden nimmt und sich weiter entwickelt. Das ist sicher nicht bei allen Fischen so, aber am Beispiel des Karpfen (und ich beziehe mich außschließlich auf die Fischart Karpfen mit meinen Äußerungen) wird dies doch deutlich. Das der Karpfen damit leicht zum Objekt für einige wird, kann ich verstehen, dennoch hat er das Recht als Lebewesen weiter zu leben, wenn der Fänger keinen Nuzen an ihm hat.


    Mfg

    Hallo,


    Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum der Länge des Vorfachs zoviel Bedeutung zukommt. Welchen Unterschied macht es denn z.B. beim Posenangeln ob ich ein 30 cm Vorfach oder ein 60 cm Vorfach anknüpf? Beim Grundangeln bietet ein längers Vorfach wohl mehr Spielraum, aber was ist der Vorteil beim Posenangeln bzw. wovon ist die Wahl der Länge des Vorfachs abhängig. Kann mir das jemand erklären?


    Danke und grüße

    Es geht um Catch & Release. Hier gehen die Meinungen vieler auseinander. Normalerweise muss/soll jeder maßige Fisch abgeschlagen werden, wird er jedoch zurück gesetzt, wird dem Angler vorgeworfen aus reinem Vergnügen und Lust am Drill zu angeln ---> Tierqüalerei...Deshalb gibts einige die die Publizierung des Berichtes nicht gut heißen. Kann das ja auch teilweise verstehen, nur in dem Fall ist eine eigene Verwertung wohl kaum möglich...


    Mfg

    Vielleicht hat das ein Spaßvogel einfach an dem Baum angebracht...und dann das Foto gemacht. Oder ist der Fotograf bekannt? Kann mir nicht vorstellen das der Waller an dem Baum verendet ist...

    @ flashk


    Ich will das Thema hier nicht wieder aufrollen. Außerdem zeige ich nur die eine Seite der Medaille...Warum gehst du angeln? Um zu selektieren, aus ökologischen Gründen? Oder für dein Adendessen? Oder weil dir Angeln Spaß macht? Wohl eher letzteres. Was willst du denn mit son nem dicken Karpfen anfangen? Es geht mir bestimmt nicht um den Fisch als Objekt, sondern als LEBEwesen. Abwegen muss ich dabei ob der Fisch in seinem Bestand kontaproduktiv für das Gewässer ist oder nicht. Wenn das so ist, und das wäre der einzige Grund für mich, schlage ich den Fisch ab. Andernfalls setze ich ihn zurück. Was machst du denn mit all deinen Fischen? Alle abschlagen und selbst verwerten? Ich nehme die mit, die ich selbst verwerte. Beifänge setze ich schonend zurück.


    Mfg