Beiträge von Cej

    Es war wohl noch zu früh mit dem Anhieb. In der Regel wird der Köfi Kopf voran geschluckt, das heißt, der Hecht dreht den Köfi erst noch, wenn er ihn nicht schon direkt passend zu packen bekommt. Hier kann das Problem liegen.
    Wie war den der Posenlauf? Ist sie gewandert oder nicht? Typisch ist oft ein ich nenns mal move-stop-move Verlauf. Sprich, der Hecht nimmt den Fisch auf, zieht ab, bleibt nach gewissen Zeit stehen, dreht den Fisch zum schlucken und zieht wieder ab. Den Anhieb setzt man in diesem Fall nachdem der Fisch sich zum zweiten mal in Bwegung setzt.


    Die Positionierung des Köfis (waagerecht oder nach unten) ist egal. Das stört den Fisch nicht.
    Drilling kann man mal sicher ausprobieren.
    Wie schwer wear deine Pose denn? In der Regel ist das kein problem für einen Hecht, selbst Posen bis 35gr nicht.

    Hier muss man mal ganz ehrlich zugeben, dass entsprechende Leute fehlen, die "früher" für Abendunterhaltung gesorgt haben.
    Ebenso mangelt es auch an interessanten Themen, woran ein jeder aber auch etwas ändern kann. Nur die Hand austrecken reicht nicht, zumindest nicht in der jetzigen Situation des Forums (hat durchaus was mit der gewachsenen Anzahl von Kindern/Jugendlichen zu tun). Wer also was ändern will muss selbst schon den ersten Schritt machen.

    Gleich vier mal? Dann würd mich mal interessieren wie es bei Dir die letzten Jahre aus sah? Ebenfalls so erfolgreich gewesen?


    @ Angler ohne Wasser


    Es heißt Stahl, nicht Schtahl. ;)


    Persönlich jage ich den Meter mehr oder weniger auch noch. Ziel meiner Bemühungen ist er jedoch nicht. Zumindest nicht bewust.

    Zitat

    Ein wahrer Verlust wäre für mich der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich, für die er nicht Millionen kassiert hat. Die Tatsache das manch einer bei diesen Hochdotierten Sportarten sich dumm und dämlich verdient ekelt mich ein wenig an.


    Wenn ich sowas schon wieder höre...
    Du hättest sicher auf die knapp 250 Mille verzichtet, die der gute Mann während seiner 16jährigen Laufbahn verdient hat, nicht wahr? Um dann deiner Definition nach als Verlust darzustehen!? Ich bitte dich, eine schwächere Agrumentation gibt es nicht. Schumacher hat die Formel 1 geprägt und er ist in gewisser Hisicht auf jeden Fall ein Verlust.


    Und was bitte schön ist an Geld verdienen ekelhaft? Schumacher ist nicht nur Sportler, sondern auch Unternehmer, dessen Ziel es ist, Geld zu verdienen. Und eben weil er so gut ist, vedient er diese unvorstellbaren Summen.


    Aber wahrscheinlich stört dich nur die Art wie er sein Geld verdient hat.

    Eine wirklich geile Rute ist die Berkley Skeletor. Die gibts in Größen von 2,10m bis 3,00m. Ist aber nicht ganz günstig, bezahlbar aber allemal. Qualität hat halt seinen Preis.

    Zitat


    aber kann man die montage nicht auch so machen das man grundfischt mit einem durschlaufblei und den köfi auftreiben lässt oder hat die schwimmblase da zu wenig kraft?


    Hängt ganz davon ab wieviel Luft sich noch in der Blase befindet. Mit der Zeit wird diese weniger.
    Um den Köfi schwimmend anzubieten, kannst du einfach Styroporstreifen oder Balsaholz verwenden. Geringe Mengen reichen schon vollkommen aus und der Kofi treibt auf. Oder du benutzt einfach eine Spritze und injizierst Luft in den Fischkörper.

    Je nachdem wie schnell du die Sandras auf Tiefe bringen willst, wählst du den Kopf. Für deinen See sind Köpfe zwischen 7gr und 17gr auf jeden Fall ausreichend. Als Standard fische ich 11gr und 14gr.


    Natürlich sind Sandras auch attraktiv für Hechte, Chancen bestehen also. Trotzedem sehe ich mehr potenzial für Zander und Barsch, vorrausgesetzt die Beiden kommen bei dir vor (wovon ich mal ausgehe).
    Natürlich kannst du auch bei anbrechender Dunkelheit loslegen, es wird aber schwerer, denn der Hecht ist bekanntlich Augenräuber und darum aufs Tageslicht angewiesen.

    Genau. Ist der Freilauf eingeschaltet, kann der Fisch ohne Widerstand Schnur abziehen. Mit einer Kurbelumdrehung wird der Freilauf ausgeschaltet und man muss nur noch den Anhieb setzen.
    Klar kann man eine Freilaufrolle auch fürs Posenfischen benutzen, der Freilauf ist in diesem Fall dann aber eine überflüssige Funktion. Freilaufrollen werden zum Grundangeln verwendet.


    Schnell, Schneller, Andal.... biggrin.gif

    Zitat


    schreibt lieber zu meiner frage was!


    Schon mal was von dem Wörtchen "bitte" gehört? Und bevor DU anfängst, andere User hier zurecht zu weisen, solltest du dir deinen Spruch mal selbst zu Herzen nehmen und Anworten geben, mit denen der Fragesteller was anfangen kann. Dein minimalistisches Geschreibsel nützt nämlich keinem was, lediglich deinem Beitragscounter. Ich glaubs ja nicht....