Beiträge von bambule

ich nehme immer dieses kleine fischzucht futter speziel für karpfenbrut, hat ne körnung von drei mm, bissel in die gute küchenmaschine und dann als boilie verarbeiten, hat mich noch nie enttäuscht.
    ich angele abert auch nur im kanal, wie es woanders ausschaut kann ich nicht sagen, aber es ist sehr billig, ein 15kg sack kostet 21¤

mit eiern und co. bekommt man dann 20 kg raus, wer kein geld hat und sich nicht scheut ein paar stunden zu brutzeln sollte es mal versuchen!

mfg

hallo leute.
    da nun die kalte jahreszeit kommt und ich fast nie zum angeln gehe, sind meine laufenden angelkosten fast null.
    also zeit zum sparen.

ich habe diese saison erst angefangen auf karpfen zu fischen und in der kurzen zeit hing es mir schon zum halse raus das ich kein wochende durch machen konnte, das zelt fehlte!

da ich meiste zeit nur am kanal angel, wo der platz doch arg begrentzt ist habe ich mich entschieden ein einmann zelt zu kaufen, aber welches.
    es gibt sie wie sand am meer, da ich aber keinerlei erfahrung habe wollte ich auch um rat fragen.
    der preis sollte so um die 300¤ liegen(+-50)

die meisten werden doch bestimmt ein 2 mann zelt haben, nehme ich an.
    gibt aber mal an welches und wie zufrieden ihr damit seit, da wie ich hoffe das die meisten zelte auch als einmann version zu kaufen sind.

mfg

bei mir läuft gerade devil driver, die beste scheibe diesen jahres wie ich find.
    richtig schönes gekloppe, mit einer herrlichen craddel stimme(fast erreicht).
    meine lieder sind:
    "nothing´s wrong" und "i dreamd i died"

ich lese jeden tag, mal mehr mal weniger. lese fast nur fantasy:
    meine lieblingswerrke sind von:
    tad williams, das geheimnis der drei schwerter
    david gemmal, die drenai saga
    und nicht zu vergessen george r.r martin mit dem lied von feuer und eis.
    aber alle nicht unter 3000(komplette sage) seiten dick.die zeit sollte sich natürlich im mittelalter ansiedeln.

hallo leute
    bin gestern mit nen kumpel am dortmundems kanal auf karpfen gewesen!
    was soll ich sagen, in meiner ganzen karpfenlaufzeit(seit august)erst 2 mal auf karpfen gewesen. der erste hatte 12pfund, ein riese für mich, der zweite den ich gestern gefangen habe hatte andere dimensionen :p

gegen drei uhr habe ich einen karpfen von genau 96cm und 40 pfund und 200 gramm gefangen(jetzt kann ich auch nur beipflichten mit große spulen zu angeln).und wie die wasserschweine an der leine ziehen können!
    die freude ist natürlich bombastisch gewesen, könnt ihr euch bestimmt vorstellen!

fotos sind gemacht worden, stelle sie aber nur in die fotogalerie da ich mich nicht mit dem free webspace auskenne, den man doch benötigt um bilder hir rein stellen zu können!

ps:mein nächstes ziel wird in der nächsten saison einen noch schwereren zu fangen, aber ob das klappen wird:?:

mfg bambule

da ich immer im hinterkopf hatte das ein blesshuhn an der angel ist, hat es mir nicht wirklich spaß gemacht!kann man nicht wirklich mir dem karpfen(13 pfund) vergleichen den ich im anschluss noch an der angel hatte;)

das habe ich nun über blesshühner gefunden:
    Die Nahrung wird meist von der Wasseroberfläche aufgepickt, aber auch tauchend vom Grund heraufgeholt, in der Not aus bis zu 4 Metern Tiefe, obwohl Blässhühner in ihrem luftigen Federkleid wie ein Korken nach oben schießen.
    das gute alte google!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo leute!
    hab mal ne frage an euch. letzte woche bin ich am dortmund-emskanal auf karpfen gewesen.es ging nichts, und ich beschloss meine eine rute von boilie auf mais umzubauen!gesagt getan und rute wieder rein ins wasser.blesshühner beobachtetwie die immer abgetaucht sind um futter vom grund aufzusammeln.als zwei tiere über meiner futterstelle zu tauchen anfingen aber nur eins wieder auftauchte und zur gleichen zeit mein bissanzeiger anfing zu kreischen war die bescherung perfekt und das blesshuhn sauber gehakt!
    den haken konnten wir ohne probleme lösen und das blesshuhn schwimmt wieder(catch and release) :D

ich wollte von euch nun mal wissen, da ich auch schon ein schwan an der angel hatte, wie tief die tiere tauchen können, weil ich keine lust auf eine wiederholung habe!

die frage interessiert mich auch weil man durch diese information die grobe tiefe der stelle einschätzen könnte, natürlich nur wenn wasservögel anwesend sind.

also wenn einer ne antwort hat schreibt bitte!

ps: habe meinen ersten boiliekarpfen an diesen tag gefangen :)

könnte sein das sich unser team noch nicht richtig eingespielt hat, obwohl wir schon 5 jahre zusammen angeln!
    aber das ist doch ne sache wo man wirklich nur mit dem kopf schütteln kann!

hallo ich wollte mal wissen was ihr so von der zeitschrift haltet?ist sie brauchbar für nen anfänger der das karpfenangeln erlernen will?

oder gibt mir mal ne alternative welches heft noch brauchbar ist.

bedanke mich für die antworten!

mfg

habe eine frage an euch!
    also ich und ein kumpel sind vor einer woche am kanal gewesen, rotfedern und brassen ärgern!
    also futter und ruten reingeworfen und ersmal warten bis sich die fische eingefunden haben. hatten ne recht gute ausbeute und alles lief glatt bis ich ein wirklich guten biss auf meiner picker bekommen habe, dachte an nen brassen, was sich aber als eine richtig gute rotfeder entpuppte und unter garantie die größte die ich je an der angel hatte!
    also rief ich meinem kumpel zu er solle den kescher holen was er nicht machte und stattdessen den fisch mit der hand landen wollte. brauch euch ja nicht erzählen was da geschehen ist :evil:
    ich habe keine ahnung was ihn da geritten hat(16 vorfach)!

ich hätte ihn am liebsten gleich hinterher geschmissen aber jetzt ist ne woche um und ich habe es verarbeitet! :roll:

also wollte ich mal von euch wissen ob ein angelkollege auch schon um einen wirklich schönen fang gebracht hat?

ps:der fisch ist natürlich abgefallen :p

mfg

meine köpy ist doch recht anschpruchslos was ihre nahrungsaufnahme angeht, hat immer guten hunger;)
    also mein schlange ist jetzt gut 2 jahre alt und ist ein wildfang(wenn du das mit den kürzeln gemeint hast?)

ein bekannter von mir macht köfi am haar und seine fänge können sich wirklich sehen lassen! er bindet den köfi mit garn einfach am haken, aber bei der montage sollte man mit dem anhieb doch etwas warten da der fisch den köder doch schon tief schlucken muss!

versuchs einfach mal!