Danke, Gerd! Das sind schon mal wichtige Hinweise und die sprechen allerdings für Hessen. Ich dachte der "Bach" ist ziemlich groß und lang und die Angler verlaufen sich da eher...
Beiträge von Tabasco
-
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier, aber als südlichster Hesse fühle ich mich von diesem Thread natürlich angesprochen. Da ich (Wieder-)Anfänger bin, habe ich noch nicht mal eine Karte und bin am überlegen, ob ich mein Comeback in Hessen oder Ba.-Wü. (oder womöglich RP? ) starten soll. Oder ob überhaupt noch in diesem Jahr.
Falls ihr mich aber mal mitnehmen würdet, würde ich die Frage natürlich mit ja und pro Hessen beantworten.
Viele Grüße
Ben
-
Hallo Leute,
mein Name ist Ben, ich bin 46 Jahre alt und das letzte Mal als Kind und Jugendlicher an heimischen Gewässern fischen gegangen. Das war am Oberlauf des Neckars, damals vor allem auf Grund, mit Spinner oder auch mit Fliege (Forellen, Äschen, Barben, Aal).
Seit dem Studium bin ich im Rhein-Neckar-Delta unterwegs und habe mir vor ein paar Jahren im Urlaub ganz spontan eine Ausrüstung zugelegt. Das war weit weg am Meer. Ich war ahnungslos und habe natürlich nix gefangen. Das Ganze hat sich dann in jedem Urlaub wiederholt, meistens irgendwo am Meer und zuletzt an einem Kärntner See. Mit gleichem Ergebnis. Ich habe kein Problem, Schneider zu bleiben. Schön war es trotzdem... Aber jetzt will ich es wissen!
Keine Ahnung wo und wie man an Rhein und Neckar angelt. Aber ich werde es rauskriegen.
Viele Grüße
Ben