Hallo Freunde ,
Ich bin Neuling beim Angeln und wollte gerne einpaar barsche oder sogar Zander an den Haken bekommen. Voller Tatendrang bin ich an den MLK gefahren und hab auch gleich probiert welche zu fangen. Das war in den darauf folgenden Tagen leider genau so enttäuschend wie beim ersten mal. Hatte von Köder mein ganzes sortiement durch probiert. Von Spinnern über Wobblern bis hin zu Gummis in allen Größen und und Farben. Leider keinen einzigen Biss gehabt. Was mach ich falsch ? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Stjiopa
Beiträge von Stjiopa
-
-
Hallo Freunde !
Gibt es hier jemand der aus Gifhorn/Wolfsburg kommt und in der Umgebung angelt ?
Gruß Stjiopa -
Hab schon verstanden
-
Schuldig! Blutiger Anfänger! für das nächste mal weis ich es besser !
Gruß Stjiopa -
Moin Leute !
Bin Neuling in der Anglerszene , es hat sich aber für mich schon rauskristallisiert , das meine Laufbahn als Angler dem Zander und dem Barsch am MLK gewidmet wird ! Habt ihr da Tipps für einen Neuling wie mich ? Was darf nicht fehlen für diese Art von Angelei? Was ist ein No Go?
Gruß Stjiopa -
So leute ! Ersteinmal Danke für die Tipps !
Der Fehler lag wohl tatsächlich daran das die Spule zu voll war ! Hab nun die Mono darunter in etwa zur Hälfte reduziert und mehrere neue Würfe gemacht . Siehe da , nun läuft sie einwandfrei ab !
Gruß Stjiopa -
Moin!
Erfahrung hab ich zum Forellensee in Weddendorf noch keine sammeln dürfen , aber es soll dort relativ gut sein. Warst du bereits dort ?
Gruß Stjiopa -
-
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Entweder ne grottenschlechte Rolle, oder Du wickelst die Schnur nicht stramm auf; nach dem schließen des Bügels daraf achten das alles schön stramm ist.. .
PetriIch war der Meinung das die Rolle nicht das Non + Ultra ist , aber es sich auch nicht um eine als zu schlechte Rolle handelt. Die Rolle samt Rute ist von der Firma Spro. Für das stramme aufwickeln war meiner Meinung nach auch gesorgt. Könnte es sonst noch Gründe für die Perücken geben ?