Da ich leider nicht editieren kann, hier ein Ergänzungspostings.
Ich hoffe keiner regt sich hier jetzt über Kinder auf, die noch zu jung sind einen Schein zu machen .
Da ich leider nicht editieren kann, hier ein Ergänzungspostings.
Ich hoffe keiner regt sich hier jetzt über Kinder auf, die noch zu jung sind einen Schein zu machen .
Ich war selbst jahrelang einer, ganz genau 7 Jahre
Nämlich von meinem 5. bis zu meinem 12. Lebensjahr, wo ich endlich den Schein machen durfte.
Wenn ich Schwarzangler u. 12 Jahren sehe, was ich oft tue, weißte was ich dann mache? Nüx! Außer wenn Kontrolleure o.ä. kommen, dann sinds nämlich meine Angeln....
Zitat von schorschgeben. .......schwerpunktmäßig im Raum München.
....und Rendsburg
Besonders geil sind auch immer die jungen Polizisten, die ihrem Vorgesetzten (oder der blonden Kollegin) uuuunbedingt was beweisen wollen und dabei vergessen, vor 5 Jahren auch noch Jugendlich gewesen zu sein...
Sowas in der Art wirds bei dir wohl auch gewesen sein...Einfache Überreaktion der Herren in grün.
Für mich ist der Fisch eindeutig ein Güster....
Die schwarzen Punkte? keine Ahnung
Zitat von thenickyIch meine jetzt nicht einfach mit dem Flugzeug mitnehmen...(was sehr teuer ist!!!)
Wieso denn nicht?
Meines Wissens nach gibt es bei (fast) jeder Fluggesellschaft eine Möglichkeit kostenlos Sportgepäck mitzunehmen.
Irgendwas spukt mir von 30kg im Kopf herum, kann das aber leider nicht mehr so genau zu einer Fluggesellschaft zuordnen...
Zitat von BuLLeT
Feines Daiwa Röllchen. Ich liebe Daiwa einfachDaiwa und sonst nix
Mmmh bei Daiwa bekommt man scheinbar selbst für ü300¤ keine vernünftigen Rollen mehr
Habe mir vor gut einem Jahr 'ne Infinity Q geholt, inzwischen bereue ich es ohne Ende!
Hätte ich mir doch lieber 'ne Twin Power oder Stella geholt.
Zuerst ging die Rücklaufsperre kaputt, also umgetauscht und nun ist das Kugellager vom Schnurlaufröllchen im Sack.
Bei einer 300¤ Rolle hätte ich definitiv mehr erwartet.
...und wie man in anderen Foren lesen kann, ist das leider kein Einzelfall bei Certate/Infinity Q.
Deshalb: Wenn's wirklich was taugen soll, dann Shimano...
Mmmh finde ich ja interessant, ich bin von Einzelhaken weg, weil sie mir immer irgendwie in den Köfi gerutscht sind.
Beim Ryder Haken steche ich die Nadel im Nacken ein und führe sie am Schwanz wieder raus.
Die kleine Spitze piekse ich jetzt von oben in den Kopf rein. So steht die größere "Flunke" nun 90° versetzt ab und bleibt immer frei.
Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht...Mit Drillingen geht das aber natürlich auch.
Zitat von LahnfischerWas günstigeres habe ich noch nicht gefunden, da lasse ich das nicht gerade gesundheitsfördernde Bleigießen lieber sein...
So ist es!
...und bis ich das Geld für Form etc. bei 30cent pro Kopf wieder raushabe...
Zitat von Carp GearWie gesagt, so hat mein Opa schon auf Zander geangelt!
Bin stolz auf deinen Opa...
Was hat dein Opa denn für Erfahrungen damit gemacht?
Ich halte davon nicht viel, aber wahrscheinlich wird der Zander dadurch nicht so weit hinten im Schlund gehakt.
Wäre dann bei Unterma´ßigen natürlich um einiges schonender...
Sony Ericsson K800i, nicht mehr allzu teuer, super Kamera und auch sonst astreines Handy!
Zitat von FriedfischschreckP.P.S. Bitte jetzt keine Ausrede wie: "12¤ sind mir zu teuer ich bin doch Schüler"... Ich bin auch Schüler und kanns mir leisten
Das ist sowieso die schlechteste Ausrede der Welt
Vor'm Auto hat man ja noch GAR KEINE laufenden Kosten, also kann man rein theoretisch alles ins Angeln stecken.
Wenn man sich dann nicht zu faul ist, kann man sich im Monat einiges leisten!
Klar, ich zweifel deinen Blank auch ganz sicher nicht an
Kannte ihn bisher nur noch nicht.
Wenn ich was nicht kenne, heißt es ja noch lange nicht, dass es nix taugt...
Nur sind mir halt schon viele Harrison Blanks positiv aufgefallen.
mmh den Blank habe ihc noch nie gehört.
Wenn ich irgendwann mal wieder zu Geld komme und nix besseres zu tun habe, werde ich mir 'ne Harrison aufbauen.
Selten so steife, schnelle und leichte Blanks in der Hand gehabt wie manche der Firma Harrison.
Zitat von Gerd aus FerdOder aber die Rolle ist zu klein
Dadurch sitzt der Rollenhalter natürlich fester aufm Blank, danke....
Endlich ist mein, und das Problem vieler anderer, gelöst!