Beiträge von Fynn_sh

Bei uns haben wir das Problem mit Wollhandkrabben.... :roll:
    Obwohl es dieses Jahr deutlich besser als letztes Jahr ist. Hoffentlich gehts so weiter.

gummipro

was issn das fürn Blank?

Naja, btt ;)
    Ich fische die J. Strehlow Zander, die Rute ist nicht verkehrt ;)
    Ist halt zum Zanderfischen konzipiert.

Was mich aber tierisch ankotzt, fast alle Ruten aus der Serie haben Spiel am Rollenhalter :evil:
    Unter dem Rollenhalter ist scheinbar nicht genug Krepp, oder was sie auch immer zum Ausgleichen genommen haben.

Moin

ich fische nix anderes mehr ;)
    Die Einzelhaken ziehen sich nach 2-3 Auswürfen immer zu weit in den Köfi rein.
    Habe auch wesentlich weniger Fehlbisse, seitdem ich mit den Ryder Haken fische.

Moin

ist eigentlich alles gesagt...Eins hätte ich aber trotzdem noch ;)

Für MeFos kannst du nicht zu schnell einkurbeln, fürn Horni sowieso nicht. Trau dich ruhig mit ordentlich Speed einzukurbeln und ab und zu nen Spin Stop einlegen, irgendwann wirds schon was.... ;)
    Das machen die meisten "Süßwasserpiloten" ;) beim ersten mal falsch und haben dann nur Kraut ...was einem schnell die Laune vermiesen kann.

Fynn

Hatte vorher noch nie was von diesem Sharkfin Dingens gehört, habe dann eben mal gegooglet.

Sorry, aber ich weiß es echt nicht was ich davon halten soll?!

Diese komischen Zähne erhöhen die Reibung doch um ein Vielfaches. Jeder Brandungsangler wird jetzt wissen was ich meine ;) Je voller die Spule ist, desto besser und weiter wirft es sich.

Ich glaube ich bin zu blöd um diese Neuerung zu verstehen :roll:

Erzähl mal dein Budget, dann könnte man dir da schon besser helfen.... ;)

Habe auch noch 'ne vernünftige nagelneue 8er Rute hier liegen, wäre evtl. was wenn dein Budget etwas höher angelegt ist...
    Damit kannst du auf jeden Fall vom Forellenstreamern bis zum leichten Lachsangeln 'ne Menge machen.
    Zum Trockenfischen auf Äschen gibts natürlich bessere Ruten :roll: ;)

edit: Da Spinnköder natürlich einen viel höheren Wasserwiderstand als eine Pose (für die die Rolle gebaut ist) hat. Selbst ein 3er Mepps macht schon ordentlich Druck....
    Wenns dann noch mit Hechtspinnern o.ä. losgehen soll.... :roll:

Ja klar kommts auch auf den Spulenumfang an ;)

Bei der Größe 3000-4000 gibts aber eigentlich kaum Unterschiede in der Spulengröße(umfang).

Aber ein 7,2 Getriebe hat mit Spinnködern natürlich einen imensen Druck aufm Getriebe. Kann man im Endeffekt damti vergleichen, wenn man immer im 3. Gang anfährt, gibt wesentlich besseres für den Motor :p

Zitat von Zanderschreck

Die Serie läuft übrigends auch auf D-Max und zwar kostenlos :D .

Ich glaube DMAX wird einer der wenigen neuen Sender, die sich länger halten können ;) Auch ohne Anrufshows :p
    Wenn ich Fernsehen gucke schalte ich meistens zuerst auf DMAX, danach erst auf RTL und Prosieben 8) Find viele Sendungen echt klasse! ;)

Mmh bist du dir da sicher?

Da das Yellow Boat eigentlich keinen Innenborder hat, kann ich es mir echt schwer vorstellen. Habe noch nie was von Dieselaußenbordern gehört?!

Der Außenborder ist aber in soner Klappe versteckt, was ihn zum "Innenborder-Look" :D macht....

Nix Dieselschnecke ;)

Yellowboats sind von Elchferien entwickelte Angelboote, die es in Norwegen zuerst nur bei manchen Elchferienhäusern gab. Inwzsichen gibt es diese aber zum Verkauf und auch einige "Private" haben solche Boote ;)

Die üblichen Yellowboats sind 21ft lang und alle (!) mit einem 15 PS 4-Takter ausgestattet. Da Yellowboats Verdränger sind, bringt eine höhere Motorisierung nichts, da ein Verdränger nicht schneller als Rumpfgeschwindigkeit fahren kann. Bis 8m Rumpflänge ist das so um und bei 9kn meine ich. Bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
    Wird das Boot übermotorisiert fährt es nicht schneller, sondern taucht nur tiefer mit dem Bug ein ;)
    Ein Yellowboat soll bis zu 9kn dW machen ;)

Sehr langsam, aber auch ziemlich sicher und auch bei etwas stärkerer Drift noch fischbar.

Das Echolot soll allerdings nicht das beste sein...

Man man bin ich froh das es bei uns nach Masse geht.... ;)

Da sieht man oft sehr schnell, wer angeln kann und sich 'ne Menge Fische erarbeitet, und wer nicht..... ;)

Das denke ich aber auch, eine Matchrolle ist nicht für die dauerhafte Getriebebelastung (die beim Spinnfischen nunmal unausweichlich ist) ausgelegt ;)

Wenn möglich würde ich die Rolle an deiner Stelle umtauschen und dann auf eine Stradic sparen...
    Nebenbei habe ich auch nicht wirklich viele gute Erfahrungen mit Mitchell Rollen gemacht :roll:

Hat mal jemand 'nen Link zur Stella SR?

Mir geht meine Infinity Q inzwischen gewaltig auf die Nerven :evil: Meine Spro Passion Rollen laufen ruhiger und leiser...
    Werde die bald mal wieder zurück bringen und mal gucken was sich machen lässt, will die nicht nochmal haben....

...und nochmal klugscheißen... ;)
    Es macht definitiv keinen Sinn bei Geflochtener einen Durchmesser zu empfehlen, das ist allergrößter Unfug ;)
    Ich behaupte mal JEDER Hersteller lügt bei den Durchmesserangaben! Der eine mehr, der andere weniger. Genau das macht die Durchmesserempfehlungen komplett unnütz.
    Gut, du empfiehlst mir eine 0,18mm Geflochtene. Ich nehme 18er Whiplash Pro (21,x kg), damit kann ich dann auch LKW's abschleppen falls mal einer 'ne Panne hat und ich kein Seil dabei habe :roll:
    Oder ich nehme die 17er (10,2kg) Fireline, damit könnte ich nichtmal nen Fahrrad abschleppen ;)
    Nebenbei sind viele geflochtene Schnüre nicht mal rund, was eigentlich gar keine Durchmesserangabe zulassen würde.... ;)
    Mein Lieblingslink zum Thema: http://freenet-homepage.de/wal…t.de/page108bbddd8d8.html

Achja, ich fische 'ne 0,08er Powerline von Gigafish mit angegebenen 9kg.