Na gut, dann schmeiß ich ein paar Wooly Bugger in die Runde...
Beiträge von Fynn_sh
-
-
-
-
Zitat von Blubb
Moin,
Das sie den Durchmesser von ner 35er hat war mir klar. MIt den Perrücken - naja, bisher hatte ich mit keiner Schnur da nennenswerte Probleme, egal was andere gesagt haben. Ich werde es mal auf mich zukommen lassen.
Naja aber es geht einfach darum, das ne "17er" Whiplash einfach zu gut gemeint ist für die Rolle...
Ich weiß ja nicht wofür du die haben willst, aber eine "6er" hätte alle male für normale Einsatzzwecke einer 4000er Rolle gereicht!
Die "6er" Whip benutze ich in der Ostsee zum Pilken, die "17er" in Norwegen zum Naturköderangeln an der 30lbs Rute.......aber das nur mal so nebenbei ;)....
-
Na dann lag ich ja scheinbar nicht ganz falsch mit meiner Vermutung....
Für mich sieht die Kombination aus dem dicken Laichhaken, den nicht vorhanenden roten Punkten und der Maulspalte ganz klar nach einem MeFobock aus
Aber so ein Fisch muss erstmal gefangen werden....
..färben sich unsere atlantischen Lachse überhaupt? Eigentlich sieht man sie in den Lachsflüssen doch immer nur blank...?
-
Jetzt hat er links auch einen Button...
Super, wie schnell das ging....
-
Mir kommen da gerade Zweifel ob wirklich BaFo....
Für mich siehts mehr wie eine gefärbte MeFo aus.
Evtl. können Wolfgang oder Tom ja noch was dazu sagen?!Trotzdem Glückwunsch und Petri zum super Fisch!
-
Gut, also der große See ist sehr tief und der kleine See ist relativ flach.
Daher fische ich lieber im kleinen See, hier kannst du mit einer vernünftigen Sbriomontage den kompletten See hoch und runter abfischen
Fische sind hier auch mehr als genug drin, auch in sehr sehr guten Größen.
Im großen See habe ich aber auch schon einige Fische gefangen, wie immer auf der Seite, auf der der Wind draufsteht.Im Sommer gehts im kleinen See besonders gut dort, wo die Au hineinfließt...
Noch Fragen?
Ist halt 'n normaler Forellenpuff... -
Jo Danke Egli, jetzt hab ich es auch.
Kommt daher, weil ich nie auf die Forumsübersicht gehe, sondern nur links über die Orientierungsleiste zwischen den einzelnen Unterforen wechsel...
-
Ganz ehrlich, ich habe ihn links in der Orientierungsleiste auch noch nicht gefunden
Entweder bin ich blind, oder....?
-
Very nice pictures Len!
-
Genug des negativen...
Dieses Bild gefällt mir sehr sehr gut
-
Flifi Strecke oder See?
-
-
.....edit .....
Ich kenne nämlich keinen Bach, in dem eine 45+ BaFo kein unregelmäßiger Ausnahmefisch ist...
-
Zitat von daKopfi
Anscheinend einen schönen, natürlichen Bach, der viele Fische hat
Ja danke....das hats jetzt gebracht
GieFiE
Ne BaFo 75+? Na....
Stell doch einfach mal Bilder von den guten Fischen online, reicht ja wenns nur ne 55er ist
Irgendwie kommt mir das alles sehr spanisch vor, aber wenns wirklich stimmt, Hut ab! -
Die 3lbs Kaprfenrute sollte passen, wenn du dich aufs Pilken beschränken willst
Normalerweise kommst du in der Ostsee immer mit 75gr aus...Nur wenn du anfängst mit Beifängen usw. zu fischen musst du logischerweise schwerere Pilker nehmen.
-
Bonefish
isses jetzt eigentlich die 6er Guideline geworden?Wenn ja, die "schon eher eine 8er" ja nee....
-
-