Beiträge von Fynn_sh

Zitat von Taxler

..Es gibt auch Profis ... Jörg Strelow ...

Es soll auch Profis geben, die behaupten man solle bis zu den Nippeln reingehen 8)
    Trotzdem machen das kaum eingefleischte Küstenfischer... ;)

Nix gegen Jörg Strehlow, aber der Mann und sein Kurs ist auch kein Maßstab. Der Großteil seiner Kunden besteht wohl aus Anfängern, das möchte ich den Kursen jetzt einfach mal unterstellen.
    Da würde ich auch zur Mono greifen. Es ist definitiv Fakt, dass man weniger Aussteiger mit Mono hat. Wenn man dann noch blutiger Anfänger ist und noch keine MeFo gedrillt hat, macht man doch schonmal den ein oder anderen Fehler, der die MeFo aussteigen lässt.
    Mit Mono steigen den Kursteilnehmern sicherlich deutlich weniger Fische aus, als mit Geflecht.
    Was hört sich jetzt besser an? "Ich war bei Jörg Strehlow im Kurs und habe 3 Fische verloren und 1 gelandet" oder "Ich war bei Jörg Strehlow im Kurs, habe 2 gute Bisse gehabt und beide Fische konnte ich auch landen" ;)
    Als Kursleiter würde ich die Anfänger auch mit Mono fischen lassen.

Was dann nachher passiert ist natürlich Geschmackssache, einer nimmt Geflecht, einer die Mono.
    Der Großteil fischt aber meiner Meinung nach mit Geflecht. Kann natürlich auch nur in der Eckernförde Bucht so sein :p

Gestern hatte ich 'ne ganz knappe Nullnummer ;)
    Ein dicker Nachläufer stand ca. 10sek vor mir und hat sich überhaupt nicht von mir beeindrucken lassen. Irgendwann isser dann ganz langsam umgedreht und allmählich wieder im Kraut verschwunden.
    Meinen Spöket hat er leider völlig ignoriert.
    Danach hatte ich noch einen guten Biss, den ich leider auch nicht verwerten konnte.

Mein Kollege hatte 'ne braune 45er.

Mein Weihnachten 8)

Vormittag: Meerforellenangeln
    Mittag: Essen
    Nachmittag: PC, pennen oder so...
    Später Nachmittag: der Weihnachtsmann kommt
    Früher Abend: Oma und Opa da -> bissel über Gott und die Welt labern :D
    Später Abend: Party/Disco ;)

Zitat von Deckert

Wichtiger finde ich ist es die Haken auszuwechseln.

Ich fische keinen Orginalen, tausche alle aus. :!:

Jep das auf jeden Fall auch ;)
    Die müssen am Finger kleben 8)

rhinefisher
    was fischst du denn, dass dir eher der Qualitätswirbel bricht, als das die Schnur reißt?
    Probier mal ordentliche Wirbel... ;) Das kann nix ordnetliches gewesen sein was du da hattest.
    Ich guck gleich mal nach welche ich habe.

Zitat von Deckert

Schönes Ding Fynn, ich sach mal Petri zur Fliegenforelle. :D

*wiederloswill*

Thx ;)
    Für Größe hat sie sich echt ordentlich was geleistet im Drill. Die erste Flucht ging bis 5m vor's Backing (ich fische ein 4m Vorfach, 11m Schusskopf und dann noch 30m Runningline ;) )Dann kamen nen paar Sprünge, ganz langsam konnte ich sie dann wieder vor die Füße drillen, wo sie mir dann noch 2 mal 10m genommen hat.

Nach dem ganzen Gelaber will ich mal wieder was sinnvolles posten 8) :D

War heute mal für 3 Stündchen los, 2 davon mit der Fliege und eine mit Blech gefischt.
    Direkt nach ner halben Stunde wurde mir die Fliegenschnur aus der Hand gerissen 8)
    Nach einem relativ spektakulären Drill für die Fischgröße konnte ich ne blanke fette 44er landen.
    Polar Magnus RulleeZzzz 8)

Dat wars auch für den Tag.