Zitat von wendtJa, ja, der gute alte Fight S/R...
....verliert bei mir leider immer mehr Lack
Seit der letzten Forellen ist nun auch das Auge weg. Aus dem Schwarz/Rot ist inwzischen silber mit ca. einem 1cm² S/W in der Mitte geworden.
Zitat von wendtJa, ja, der gute alte Fight S/R...
....verliert bei mir leider immer mehr Lack
Seit der letzten Forellen ist nun auch das Auge weg. Aus dem Schwarz/Rot ist inwzischen silber mit ca. einem 1cm² S/W in der Mitte geworden.
Petri Matze.
Hatte den Tag vorher wohl die Schwester Fast diesselben Maße und auch auf 24gr Fight in S-R.
War quasi gegenüber
Sonntag ebenfalls wie Tom 'ne Nullnummer geschoben.
6er, auf jeden Fall
Schöner Bericht Tom
Freue mich schon auf's nächste Treffen.
Moin
oh ganz übersehen den Thread.
wolfgang
ich fische auch die 8er an der Küste, aber nicht wegen der großen Fische... Wenn ich den ganzen Tag werfen muss, finde ich es einfach angenehmer mit der 8er und nem dicken Schusskopf zu werfen.
Klar ist es kein schönes Werfen mehr, aber effektiv. Ich brauche 1-2 Leerwürfe und schon liegen wieder 20-30m (je nach Wind) vor mir. Mit der 6er klappt das bei mir nicht immer so gut.
Ist einfach schön bequem...
Wobei eine 6er mit Basstaper auch ganz schön Power haben kann Nur wenn der Wind dann mal ganz plötzlich auffrischt kann es schon wieder Probleme geben...Mit der 8er hat man da sicherlich nen viel größeren Spielraum.
gebusch
die Tips von André sind gut. Das Avalanche Set sollest du dir echt mal angucken. Meiner Erfahrung nach sind die Schnüre sehr gut auf die Ruten abgestimmt, was schonmal das wichtigste ist
edit:
War aber nicht viel, bzw. nichts zum mitnehmen (braun oder lütt)
War ein geiler Tag heute... Hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit den "alten Bekannten" zu fischen.
Fische gabs ja auch ein paar...
Gruß
Fynn
Moin
wünsche euch viel Spaß morgen.
Falls es Änderungen für Sonntag geben sollte, dann schick mir bitte eine SMS Tom Meine Handy Nr müsstest du ja haben.
Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe ins Forum zu gucken.
Gruß
Fynn
Schöner Hauptpreis... :p
Gut das stimmt.
Aber wenn ich mit dem Echolot o.ä. arbeiten wollt bringt euch der rein gar nichts.
Der integrierte Schnurzähler misst ja nur nach Spulenumdrehungen, und je leerer die Spule, desto weniger Schnur geht pro Spulenumdrehung runter. Daher hat man, je tiefer man fischt, immer ungenauere Angaben. Umgekehrt natürlich genau so.
Oha so hart wie meine Vorschreiber wollte ich es zwar nicht ausdrücken....aber Recht habt ihr ja
Jo Samstag hat Tristan ja schon geschrieben wasi ch hatte...
Gestern war ich nochmal los, zwischen 13.40 Uhr und 17 Uhr konnte ich 9 Fische zum Landgang überreden.
Großteils Grönis bis 50cm. 2 habe ich entommen, Rest schwimmt wieder. Dazu kommen noch 4 Aussteiger.
Alles mit der Spinne, mit Fliege war leider nichts zu machen. Genau wie Samstag...
Moin
die integrierten Zählwerke taugen nichts. Sie sind viiiiel zu ungenau. Hol dir lieber einen externen Schnurzähler, der auch wirklich nur die Schnur zählt die durchläuft.
Gruß
Fynn
@Bert
na das gefällt mir ja
Andreas
das passt schon. Evtl mache ich auch das auch, wenn ich noch Wattis vom Großmanncup über hab.
Die Geschichte passt ja absolut zu unserem Kunstlehrer...haaachja
Nur das er aus Russland oder Ukraine kommt.
Sonst passt es absolut.
Da wir auch alle nicht auf den Mund gefallen sind ( ) gibt dat manchma schon ganz schön Stress im Unterricht.
Auch wenn es Lehrer sind, ich höre mir aber garantiert nicht jeden Schei* unkommentiert an!
Der droht schon immer mit jeglicher Art von Gewalt ...DAS soll er mal probieren
Wasn eigentlich mit unserem Micropterus?
Seit seinem Fernsehauftritt hat man nix mehr von ihm gehört...
Sven deine erste MeFo wartet..
Zitat von DeckertMein Traumfisch (und das wird er wohl auch für immer bleiben) ist ne richtige dick und prall gefressene Meerforellen von ü 1 m. Der Drill darf auch gerne 3 Stunden dauern, Hauptsache ich kann die dann sicher landen.
Das ganze natürlich beim Watfischen in der Ostsee.
Oh Tom...da haste dir ja was vorgenommen
Für diese MeFosaision habe ich mir ein Ziel gesteckt, eine ü60 auf Fliege.
Die magischen 70 wären auch nen absoluter Traum
Zitat von Pumuckelnein....
sfffdsf
vielleciht solltest du mal schreiben wie du fischen willst. Willst vom Ufer aus? Oder vertikal vom Boot?