Moin
also es muss keine spezialle Pendulum o.ä. sein.
Es gibt von Quantum multirollenberingte Ruten. Die sind auch nicht sehr teuer, unter 100¤. Sind i.d.R. 3,60m lang, ziemlich hart aber sehr leicht. Leider auch zweiteilig.
Das wäre eine spezielle Multirollenrute. Habe davon auch mal welche gefischt, müssten die Hypercast gewesen sein.
Wenn du davon keine mehr rangkriegst sag bescheid, dann guck ich mal was die bei meinem Händler kosten sollen
Ich habe meine aber verkauft, habe jetzt 3 Shimano Stradic Surf CX. Die sind um einiges weicher und 4,25m.
Fische damit aber nicht in der Brandung, sondern im NOK auf Aal.
Da reichen Bleie bis 110gr aus, die Quantum haben sich meiner Meinung nach erst mit über 150gr richtig aufgeladen. Aber solche Gewichte braucht man in der Brandung ja meistens.
Tja welche Rollen ich habe kann ich dir ausm Kopf gar nicht sagen, da müsste ich nachgucken. Irgendwas mit Abu 6500 Mag Elite, ohne Schnurführung.
Die Rollen haben echt Weitwurfpotenzial, welches ich aber noch nicht ganz ausschöpfe. Werfe mit der Stationärrolle um einiges weiter. Mit den Multis sind bei mir z.Z. ca. 120m drin.
Habe zu Anfang ein paar Kilometer Berkley Trilene verbraucht