Beiträge von Fynn_sh

Zitat von rhinefisher

Hi! Wohl nicht bei der Stationärrolle. Ne Zzipplexx ist schon ein Brett - klar!
    Petri!

Wer wirft denn heutzutage auf Wettkämpfen noch mit der Stationär?!

Zitat von rhinefisher

Hi! Shimano Aero Technium XT und Super Aero Technium.

Oha dann fische ich ja super Casting Gerät (zumindest die Rute).

Haste schonmal 'ne richtige Castingrute in der Hand gehabt? Die Aero Technium ist viel zu weich ;)

Zitat von rhinefisher

Hi! Der Kormoran frisst alle............
    Sonnenbarsche, Welse und Ochsenfrösche...
    Die Angler werden am Ende von Bürokraten vertilgt..

Petri!

Aha? :roll:

Das Beispiel mit dem Hecht und Zander kann ich bestätigen, bei uns gibt es auch kaum noch Hechte seitdem der Zanderbestand immer größer wird.

Von den anderen "Viechern" haben wir hier oben zum Glück noch nichts, weder Sonnenbarsch, Forellenbarsch, Wels, noch Ochsenfrösche.
    Ich hoffe auch die kommen so schnell nicht zu uns.

Zitat von Deckert

Was man machen kann ist mit Wat, Tau oder Seeringelwurm und Pose zu Fischen, ich betrachte das allerings als Unsportlich den Meefos gegenüber. Wenn die den Köder schlucken verangelst du den Fisch schon fast Automatisch, besonders untermaßige Meerforellen fallen dem Naturköderfischen häufig durch zu tiefes Schlucken zum Opfer....

Das kann ich so unterschreiben.
    Habs schon ein paar Mal beobachten können, die Jungs mit der dicken Wasserkugel fangen i.d.R. zwar mehr, aber dafür auch deutlich kleinere Fische.
    90% der Fische haben den Haken wirklich bis zum A... geschluckt :evil:

Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, der Fischfetzen oder Wurm am Sbiro angeboten.
    Dann wäre aber wieder die Frage ob ein Fischfetzen hinterm Sbiro nicht genau so wie ein Snaps, Flash oder was auch immer aussieht.

Zitat von Forellchen

die tragkraft einer schnur drillt keine fische aus es ist die dehnung die fluchten abfängt und mithilft den fisch zu ermüden.

Das macht bei mir die Bremse... ;)

Beim Feedern bin ich wieder weg von der Geflochtenen, hatte einfach zu viele Aussteiger und Fehlbisse.
    Kann aber auch daher kommen, dass ich nur auf kurzer Distanz bis ca. 50m feeder. Da sieht man die Bisse dann auch relativ gut.

Zitat von Ulli3D

Einzig, wenn die Fische sehr vorsichtig beißen, dann sollte das Vorfach länger als 150 cm sein.
    .

Habt ihr mal Vorfächer um die 3,50m - 4m probiert? ;)
    War erstaunt, dass man wirklich so viel mehr Bisse, gerade beim schwimmenden Sbiro, bekommt...

Moin

war gestern auch mal wieder los, sollte iegentlich Saisionabschluss werden. Sollte... :D

War von 16 bis 19 Uhr los, hatte insgesamt 7 Zander. Die beiden kleinsten hatten ca. 15-20cm :D die nächsten beiden hatten ein bischen über 40cm (die 40er sind immer so glibschig...).
    Dann kam ein 45er, den ich leider gerissen habe, ein 51er und ein 67er.

Tom
    da warst du auch schonmal ... ;) 2 versch. Stellen.

Ob ich ein Pic von den 3 größten einstellen soll? Na ich weiß nicht... Ist nicht besonders geschmackvoll auf der Straße, aber was will man machen wenn man nur Handy dabei hat und es schon dunkel ist...

Zitat von TiGERshark

Du wirst aber nicht lange Freude an der Schnur habe

Und was ist wenn doch? Zum Brandungsangeln gibt es z.B. keine bessere Schnur, der Vorteil das Fireline kein (kaum) Wasser saugt überwiegt einfach. Bei Frost würde ich dich da gerne mal mit Tuf Line sehen :lol:
    Es gibt auch kaum eine andere Schnur, die sich so geil werfen lässt (Voraussetzung: gleicher Durchmesser).
    Solche Postings sind einfach immer wieder geil ;) Du weißt nicht mal wo er sie einsetzen will, aber hauptsache erstmal die Meinung dazu sagen, wa?

Ich kann auch nur immer wieder sagen, ich bin zufrieden mit der Fireline und dort wo ich sie einsetze, gibt es m.M. nach keine bessere. Also ruhig mal testen.
    Was man zur Crystal noch sagen muss, sie ist natürlich nicht ganz unsichtbar. Außerdem sind die Tragkraft/Durchmesserwerte in den unteren Klassen (bis 12-13) mal wieder übertrieben.

Der Thread hat mich jetzt mal dazu bewogen mal nachzugucken, würde mich nämlich auch mal interessieren was sich da so angesammelt hat :D
    Das wären also 23 die ich regelmäßig bis sehr oft fische + die die nur rumstehen :D
    Rollen müssten es so um die 15 sein die ich fische.

Über den Wert wollen wir mal gar nicht reden :D Ist schon cool wenn man arbeitender Schüler ist und nur seine eigenen Sachen und noch keine Miete o.ä. bezahlen muss... :)