Beiträge von Fynn_sh

    Moin


    die Fänge auf den Kuttern sind im Moment eigentlich recht gut, die Dorsche fressen sich im Moment mit Heringen voll!


    Hering ist, zumindest in Kiel, sehr tagesabhängig. Wenn du 'ne Menge Glück hast besackst du dich, i.d.R. ist es i.M. aber eher mau.


    Gruß
    Fynn

    Moin


    das mit dem Seehund ist ja der hammer.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Seehund den MeFowobbler genommen haben soll. Immerhin ist es ein Säugetier...
    Selbst Delfine sind nicht an den Haken zu locken, zum Glück, dann kann ich es mir bei Seehunden noch weniger vorstellen.


    Gruß
    Fynn

    Zitat von Deckert

    Fynn


    Da staunste wa, aber nicht alle Geheimnisse müßen gelüftet werden.... ;)


    Ist es aber schon :p ;)


    Naja ich habe mal wieder mal 'ne Nullnummer hinter mir. Samstag irgendwo in der E-Bucht, irgendwie war die Welle viel zu hoch für dne Wind :? Somit Kraut ohne Ende im Wasser und Sicht im Wasser keine 10cm...
    Somit bin ich jetzt bei meiner 6 Nullnummer in Folge, mal sehen wann es endlich mal wieder besser wird (seit Februar 17 Aussteiger, 4 lütte gelandet). :roll:

    Zitat von Klimie

    Ich habe gerade mit Rostock tele. und die zahlen für eine markierte Forelle nur 5 Euro und nicht 20 Euro :cry: .


    Von den 15¤ können dann wieder 30 neue kleine MeFos aufgezogen werden :)
    Mir ist es lieber, dass sie das Geld in neue kleine MeFos stecken, als es quasi zu verschenken.

    Moin


    @Tristan, war die ganze Zeit am überlegen ob man sich nicht shconmal in einem anderen Forum geschrieben hat...nun bin ich mir aber sicher 8) Ne Illex? :D


    Ich war gestern nochmal in der E-Bucht, zwischen 16 und 20 Uhr einen Fisch verloren...Naja wird besser!


    Gruß
    Fynn

    Wie schön ist es doch eine Simms zu haben 8) :D Das Geld, was ich dafür mal ausgegeben habe, hat sich schon längst wieder rentiert...


    Hatte am WE auch Wassereinbruch, aber nicht allzu dolle... War an einer Stelle fast bis zur Haut nass, ansonsten war nur die Jogginghose nass. Heute kurz zu K&HD gefahren, die Leckstelle gefunden (da hab ich mir mal die Fliege reingeschossen :oops: ) und sofort ne neue mitbekommen. {ß*#


    Gruß
    Fynn

    Moin


    war heute bei Robinsons Hütte, aber eher unfreiwillig...Wenn man einmal PEch hat, ... naja fangen wir mal ganz von vorne an ;)


    Heute morgen beim Osterfrühstück erreicht mich eine Sms von einem hier tätigen Moderatoren :p, der erste Männerfisch diese Saision ist raus :D (mehr wird er wahrscheinlich noch berichten!)
    Tja leider waren sie etwas weit weg, sodass Nachkommen für mich nicht in Frage kam. Also schnell geplant, heute gehts nach Kiek Ut.
    Um halb 12 endlich von Oma und Opa (Osterfrühstück...) weggekommen und um halb 1 war ich dann endlich auf dem Weg Richtung Eckernförde.
    Angekommen und sofort losmaschiert Richtung Kiek Ut (oder auch nicht :D ) Nach 20min stand ich dann irgendwo in einem Wald :roll: Ich wusste nicht wo ich bin...Den Weg noch 10mins weiter gegangen und zack komme ich irgendwo am Wasser raus. Jo das kennste doch, aber Kiek Ut ist DAS nicht :oops:
    Naja da stand ich nun bei Robinsons Hütte...egal hier kannste auch fischen dachte ich mir. Und was seh ich dai im Wasser? 2 Bekannte (Bert und Holgi)..also hin und ein bischen geschnackt, aber den Morgen über ging nix, deswegen hatten sie auch jetzt kein Bock mehr und sind abgehauen...
    Kaum Wind, also schnell die Fliegenrute startklar gemacht.
    Gleich beim 2ten Wurf Kontakt, na das fängt ja gut an. Noch 20 mins weitergefischt, mit den geilsten Wurfknoten, ganz ohne Wind! Das wird heute nix mehr mit der Fliege dachte ich mir (die Wurftechnik ist bei mir immer Tagesformabhängig, mal werf ich konstant meine 30m und mal...).
    Raus ausm Wasser, Spinnrute rausgeholt und Sbiro mit einer Polar Magnus montiert.
    Schnell wieder rein ins Wasser, ausgeholt.....und ein Knall :? weg isser...Bügel nicht umgeklappt :oops:
    Also wieder raus aus den Fluten um neu zu montieren, diesmal Snaps mit Springerfliege. Erster Blick in meine Dose...schei** das war der letzte No Knot...Naja aufm Kutter kommste ja auch ohne die Dinger aus, dann wird der Knoten wohl auch hier funktionieren. Leichter gesagt als getan. Nach einem 10 minütigen Kampf mit der 12er Spiderwire hab ich es dann endlich geschafft...Das, was auf dem Kutter normalerweise in 30sek geht. Schnell Snaps und meine zweite Polar Magnus montiert und wieder zurück in die Fluten.
    Vorsichtig Richtung Spitze gewatet, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...Aber hat auch nix gebracht :roll: Irgendwo bleib ich an einem Stein hängen und meine halbe Filzsohle schwimmt neben mir.
    Na egal, deswegen den Angeltag abbrechen? Nee! Also weiter gehen...Das Wasser geht mir gerade mal bis über die Hüfte, da merk ich so ein eklig nass kaltes Gefühl am Hintern :evil:
    Also wieder ein paar Meter zurück und angefangen zu fischen, aber auch die nächste Stunde ohne Kontakte.
    Zurück an Land habe ich mich erstmal ein bischen an Strand gelegt...da kann mir ja nicht viel passieren, außer irgendwelche Spaziergänger die dumme Sprüche bringen ... und genau die kamen auch! Nervensägen pur :?
    Inzwischen war der Widn ganz eingeschlafen und das Wasser lag wie ein Spiegel...Also Fliege schnell wieder startklar gemacht und ab ins Wasser,diesmal aber nur 2m weit rein. Nach 20mins fischen, diesmal sogar ohne Knoten :), kam ein Angler mit seinem Boot ca. 100m vor Land und warf mit der Spinnrute in meine Richtung, einmal hatte ich seinen Blinker kurz im Drill :D (mit der Fliege...) Idioten gibts...
    Die nächsten 10min waren mal wieder sehr kostenintensiv, fast bei jedem Wurf hab ich eine Fliege verloren, insgesamt 6stk, bis mir dann aufgefallen ist, dass genau hinter mir ein ziemlich großer Stein am Strand liegt...
    Nach kurzer Pause entschloss ich mich dann die Sandbank zu beackern, das ging auch eine halbe Std gut, bis die Fliege mal wieder weg war.
    Deep Wading Flyfishing mit Steinen im Rücken ist nicht optimal :(


    Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, dass ein Foto von einem schwimmenden Seeringelwurm bestimmt gut aussieht. Letztendlich ist es nix geworden, nasser Unterarm und ohne Ende überbelichtete Bilder.
    Fotografieren ist also auch nix für mich...
    Also wieder fischen! Nach 10min mit der Spinnrute sah ich draußen, aber noch in Wurfweit, einen Schwall. Ausgeholt uuuund mal wieder der schöne Knall! Snaps mit Springerfliege weg.
    Also wieder zurück Richtung Rucksack, unterwegs noch über den Schnurkorb gestolpert...kaputt! :evil:
    Jetzt hatte ich kein Bock mehr, Bedingungen waren ja eh nicht so super (Sonne, Windstille und die komplette Bucht mit Netzen dicht), also los.
    Alles zusammen gepackt, gerade oben auf der Steilküste angekommen, kam ne dicke Wolkenfront und es setzte leichter Wind von vorne links ein. Schei** ... aber jetzt hatte ich auch kein Bock mehr Sachen wieder auszupacken.


    Irgendwie habe ich dann doch noch den Weg zurück durch den Wald gefunden. Unterwegs ist auch nichts mehr passiert, außer das ich hinter einem Stock hängen geblieben bin und die andere Sohle auch so gut weg ist... :roll:


    Beim Roller angekommen springt das Scheißding natürlich nicht an :evil: Nach 5 min Kicken (wer das mal mit kaputten Watschuhen veruscht hat...) lief er dann endlich Augen :roll: und mein Watschuh ist jetzt auch völlig kaputt...


    Gruß


    Fynn

    Zitat von dupermann2

    @ Fynn_ sh


    Ja, ja, weiß ich.
    Aber muß den die Realität immer so grausam sein?


    Tja...bei mir läufts zwar nicht ganz so schlecht wie bei dir...aber auch nicht gerade gut. Entweder komme ich zu spät und die Fische sind schon weg oder ich habe Fehlbisse und Aussteiger ohne Ende. Hatte seit Mitte Februar 16 Aussteiger und 4 gelandet :?
    Dafür lief es bis Mitte Februar gut, fast nur Forellen ü50 8)



    Gruß
    Fynn

    ....und der dritte Schneidertag ist vorbei :?
    Naja, immerhin einen Fisch am Band gehabt, aber leider nur für 2-3sec...
    Paar Fische gesehen, aber selbst direktes Anwerfen brachte keinen Erfolg.


    Vereinzelt konnte ich Seeringelwürmer sehen.


    Gruß
    Fynn, seit 5 Angeltagen so gut wie Fly-Only 8)

    Na Petri und ich hab gestern sauber abgeschneidert :?


    Vorgestern hatten wir zu zweit 7 Fische am Band, alles auf Fliege. Mein Kollege 2 maßige und ich 1 maßige, dazu habe ich 3 Fische verloren wegen aufgebogenem Haken :evil:


    Und nu gehts pilken 8)


    Gruß
    Fynn

    Einen Lachs? :shock:
    Oberfettes Petri :!: :!: :!:


    Ich war heute nochmal mit Sebastian los, Fisch war da. Wir hatten beide Bisse und Aussteiger, allerdings konnten wir keinen Fisch zum Landgang überreden.
    Irgendwas hat da nicht gestimmt, die Fische haben lange nicht so viel Elan gezeigt wie sonst. Vielleicht haben sie nur Kleinvieh gefressen?


    Gruß
    Fynn