Wann: 25.09. von 14 Uhr bis 19.30 Uhr
Wo: Ostsee , Sand- / Mischgrund, ca. 1,50-2,00 m Tiefe
Wer: Icke
Wind + Wetter: von Regen über Sonne, alles war dabei. Wind aus S und Wasser leicht angetrübt-
Köder: Hansen Fight 18gr, Salty 18gr und Spöket 18gr in verschied. Farben
Beißzeit: ab 17 Uhr
Gefangen: eine Platte, einen fetten Horni
Bis 17 Uhr ging so gut wie gar nichts. Gegen 17.10 Uhr dachte ich, ich hätte wieder einen fetten Büschel Kraut am Haken, doch dann zupfte es
Nach schnellem Drill konnte ich den Fisch sehen, eine ca. 40cm lange Platte konnte meinem Spöket nicht wiederstehen
Sie hat ihn voll genommen, alle 3 Haken hingen sauber im Maul.
![](http://www.blinker.de/lesergalerie/bilder_frei/1127762380_Platte_auf_Sp%C3%B6ket.JPG)
Nachdem nichts mehr ging probierte ich ein paar Köder aus. Gleich beim 2ten Wurf mit einem grün-silbernen Salty hatte ich 2 Nachläufer (auf einmal!!!). Die hatten aber beide höchstens 45cm, also nichts Atem beraubendes, trotzdem sehr ärgerlich
.
3 Würfe später wieder ein Nachläufer, diesmal war die Forelle aber deutlich größer! Ich schätze sie auf mind. 60cm, eher mehr.
Um die Nachläufer zu vermeiden habe ich dann mal einen Spöket getestet, evtl. ist der ja in der Absinkphase verführerischer wegen der eingebauten Rasseln
Nach einer viertel Stunde ohne Anzeichen von Fisch wechselte ich dann wieder auf Salty zurück. Nach 5 min dann Fisch! Direkt nach dem Auftreffen des Köders war der Fisch drauf. Ich könnte keinen Meter gewinnen, er stand draußen und hat heftig "geklopft". Dann nahm er ein paar Meter Schnur, kam an die Oberfläche, rollte sich einmal und die Schnur wurde schlaff
Nächster Wurf, gleiche Stelle und sofort wieder Fisch drauf
Diesmal allerdings ein Horni, gute 75cm. Nach einem kurzen Fototermin durfte er dann auch wieder zu seinen Kollegen.
![](http://www.blinker.de/lesergalerie/bilder_frei/1127762476_Horni_auf_Salty.JPG)
Die letzte halbe Std. bis 19.30 Uhr ging dann allerdings gar nichts mehr, nachdem dann auch noch ein Gewitter aufzog bin ich dann abgehauen.