Beiträge von Fynn_sh

Moin

guter Bericht Tom, genau so wars ;)

Die Fischerei gestaltete sich teilweise echt richtig schwierig :roll: Die Fische bissen, zumindest bei mir ;) , richtig vorsichtig.

Crew war mal wieder super, Sprüche gabs aber nicht ganz so viele :lol:

Freue mich schon tierisch auf den 12.6.

Fynn

Moin

ich nehme es mal vorweg, nachbuchen hat geklappt, soweit ich es mitbekommen habe.

Einen Bericht gibt es noch nicht. ;)

Eins vorweg, ich habe ziemlich geschwächelt :roll: und Tom und Micha haben nicht schlecht gefangen ;)
    Bis ca. 13 Uhr muss ich einfach am Fisch vorbei geangelt haben, anders geht es gar nicht...
    Micha und Tom haben gefangen und in der Mitte habe ich Nase gemacht :roll:

Gruß
    Fynn

Moin

ich bin auch ab und zu mal in Dänemark und muss ehrlich sagen, die Fische sind 100mal besser als die meisten hier in Deutschland.
    Ich bin fast immer nur in Arrild, dort gibt es einen künstlichen Bach mit Rauschen etc. nur für Fliegenfischer.
    Die Fische sind nicht verkrüppelt, sehr kampfstark und sehr eigenwillig und nicht immer leicht zu überlisten. Und sie schmecken 1a! Das Fleisch ist viel fester und kräftiger gefärbt als das der Forellen aus den deutschen Seen, an denen ich bis jetzt war.

Gruß
    Fynn

Moin

ich Idiot :evil: Weichei :roll: Feigling :oops: Depp :badgrin: ...

Ihr habt ja echt super gefangen ;) Peeeeeeeeeeeeeeetri an alle und ganz besonders an Tom, Glückwunsch zum Geburtstag ;)

Am 12 bin aber auf jeden Fall dabei.

Gruß
    Fynn

Moin

naja im Moment wird nicht mehr ganz so gut gefangen, Schleppnetzfischer sind halt wieder on tour :cry:
    Aber allgemein wird nicht schlecht gefangen, so mittelmäßig ;) Ein paar Fische sind auf jeden Fall drin.

Windbericht sieht ja nicht ganz so dolle aus, O3 :roll:

Köder kann man wie immer nicht voraussagen, ich kann dir nur sagen, dass wir letztes Mal fast nur auf Pilk gefangen haben. War vorigen Mittwoch.
    Auf Jigg ging bei den meisten nichts...

Gruß
    Fynn

Moin

ich bin natürlich auch dabei, wenn es terminlich passt. ;) Ich nehme bestimmt auch noch einen Freund mit!

Kutter ist mir ziemlich wurscht, bin gerne auf der Sirius und auf die Forelle wollt ich eh nochmal.
    Ich hätte auch mal Bock auf die Dicke Bertha, da fangen die auch öfters mal ganz gut. :roll: Wer war denn schon drauf und hat Erfahrungen? ;)

Gruß
    Fynn

Moin

als echter Norddeutsche kann ich dem Karneval auch nichts abgewinnen. Wolle mer se reilasse :roll:
    Allein schon die ganzen Fernsehshows sind zum :Q__
    Nene ich gehe Karneval lieber fischen ;) Party kann ich auch an anderen Tagen machen :roll:

Ohne jetzte einem zu Nahe zu treten, aber mir kommt die Fröhlichkeit an Karneval immer sehr aufgesetzt vor. Habe es allerdings noch nicht erlebt und werde es auch glaube ich nie ;)
    Das Köllner Gesabbel ist mir schon zu viel :roll: :p

Ihr würdet bei meinem Norddeutschen Gesabbel wahrscheinlich flüchten ;) Entweder man hat es von Geburt an im Blut oder gar nicht, denke ich.

Gruß
    Fynn :.)(

Moin

für die allgemeine Ostseefischerei brauchst du definitiv kein Stahlvorfach! Abriebsfeste Mono recht allemal, als Mundschnur beim Vorfach benutze ich 80er Mono und die Hakenschnur besteht bei mir aus 9kg Amnesia, Farbe ist da egal.
    Amnesia ist ziemlich abriebsfest, jedoch musst du hier bei den geclippten Vorfächern aufpassen, Amnesia dehnt sich ziemlich aus und zieht sich anschließend nicht mehr zurück :roll:

Gruß
    Fynn

Moin Jungs

mal keine Panik ich kenne Splitti persönlich ;) Also ich kann es keineswegs bestätigen, dass er eingebildet oder sonst etwas ist. :roll: Er wird schon einen Grund haben für die Kritik an Thorsten.

Thorsten kenne ich noch nicht persönlich, ich war jedoch eine Zeit lang mit ihm in Kontakt. Ich kann nur so viel sagen, im Fliegenfischerforum hat er sich nicht allzu sehr mit Ruhm bekleckert. Einige werden jetzt wissen wovon ich rede, andere nicht. Dazu möchte ich hier aber auch nichts weiter schreiben. Evtl. äußert sich Thorsten selbst ja nochmal dazu.

Gruß
    Fynn

Moin

bei manchem Aussagen wird mir schlecht ! :shock: :x

Ich weiß nicht woher eure Meinung (vielleicht auch sogar Enttäuschung?) gegenüber der Jugend kommt.
    Aber komischerweise werden immer nur die schlechten Beispiele genannt (u.a. auch im TV) und die fällt wohl auch am Meisten auf. Was ich manchmal so im TV sehe, da wird mir schlecht :x , aber im "echten" Leben werde ich seltenst mit denen konfrontiert (vll. wohne ich aber auch nur in der falschen Gegend).
    Wer spricht denn mal über die "Streber"? :? Überall wird immer über die schlechten Schüler gesprochen, über die Guten nie (aber diese gibt es auch zu Hauf).

Und wer mir jetzt von euch erzählt, er ist früher immer gerne zur Schule gegangen, hat immer freiwillig fleißig gelernt, hat nie Schei** gebaut oder sonstwas, der lügt meiner Meinung nach! ;)

Mal ganz nebenbei, ich kenne viele Hauptschüler die von Pisa getestet wurden (bzw. Mitschüler), aber keinen einzigen Gymnasiasten.

Gruß

Moin

ich würde aus Jux und Dollerei mitmachen, aber nur um zu gucken wie weit ich denn höchstens werfe :roll:

Die 200m knacke ich niiiiiiiiieeeeeeeemals, das ist sicher :(

Gruß
    Fynn