Beiträge von Fynn_sh

Moin

danke für die Glückwünsche :)

Micha, das hättest du man machen sollen, denn das Wetter wurde noch richtig gut (Wind fast völlig weg und die Sonne kam raus ;) ) und Fisch war nachher definitiv da (MeFo ich und mein Nachbar, Nachläufer, Biss bei Tom und einen springenden Fisch gesehen)

Gruß
    Fynn

Moin

gegen 8.30 Uhr war ich da, in Schönhagen am Strandparkplatz, Deckerts und Japanrots Auto habe ich schon gesehen, Splitcane und Sohn sollten noch kommen.
    Also schnell in die Watklamotten und rechts zur Steilküste latschen, nach ca. 1,5km war ich da. Deckert erzählte mir gleich, dass Japanrot gegen 8 Uhr eínen Grönländer von 37cm fing (wurde natürlich wieder zurückgesetzt).
    Ich also schnell ins Wasser und einen silbernen 21gr Hansen Greij montiert, Japanrot fing seine auf einen schwarz-roten Hansen Flash.
    Gegen 9 Uhr trudelten auch schon Splitcane und Sohn ein, nach einer kurzen Pause bin ich als erster von uns 5 wieder ins Wasser, beim 4ten Wurf ein kurzer starker Ruck :arrow: Anhieb :arrow: weg :(
    Bis 12 Uhr ist außer ein paar Regenschauern und einem Nachläufer bei Japanrot nichts gewesen, Splitcane und Sohn verließen uns gegen 11.30 Uhr um ihre weite Heimreise anzutreten. Um 13 Uhr ein Ruck in meiner Rute :arrow: Anhieb :arrow: sitzt :) Nach kurzem Drill wurde dann klar, dass es nicht meine ersehnte erste MeFo war, ich hatte einen ca. 20cm langen Tobiasfisch in der Seite gehakt.
    Gegen 13.30 Uhr verließ uns dann auch noch Japanrot, sodass nur noch Deckert und ich in der Ostsee standen.
    Um warm zu bleiben lief ich immer ein bischen auf einer Sandbank während des Fischens hin und her, irgendwann stelle ich mich dann auf einen großen Stein zum Fischen.
    Um 16.30 drillte unser Nachbar, der ca. 100m neben uns stand eine schöne blanke Meerforelle, wie groß sie war konnte ich leider nicht erkennen, er hat sie aber abgeschlagen.
    Voll motiviert warfen wir unser Blinker und Wobbler immer wieder Richtung Horizont bis auf einmal, 10 min später, 20m vor mir eine kleine Meerforelle sprang :lol:
    Um 17.20 Uhr, ich stand immer noch auf "meinem" Stein, ich schaute kurz zu Deckert rüber, denn er hatte gerade mal wieder nur Kraut am Haken, als auf einmal meine Rute krumm wurde :) völlig aufgeregt (denn es könnte meine erste Meerforelle sein ;) ) hob ich die Rute langsam hoch und begann den Fisch vorsichtig zu drillen.
    Deckert kam auch schon zum Keschern.
    Plötzlich Schnur lasch, was jetzt? Fisch weg :x :cry: :shock: Schnell Schnur stramm gedreht, der Fisch sitzt noch, er kam bloß auf mich zu. Vor meinen Füßen sprang sie noch einmal und dann kescherte Deckert sie sicher :)
    Kurz vermessen, 41,5cm und blank.
    Nach 2 Jahren vergebens in der Ostsee stehen habe ich es endlich geschafft eine Meerforelle zu fangen :) :) :) 8)
    Bei dem 3ten Wurf nach der ersten MeFo hatte ich noch einen Nachläufer.
    Wir fischten noch bis ca. 18.50 Uhr, Deckert hatte noch einen starken Biss im Dunkeln, aber er konnte ihn leider nicht verwerten :? .

Fazit:
    - Super Tag an der Ostsee, obwohl das Wetter zu Anfangs nicht so toll war (Regen + mittel-starker Seitenwind)
    - Es gibt tatsächlich Meerforellen ;) :roll:
    - Die Meerforellen werden jetzt erstrecht nie wieder Ruhe vor mir haben :badgrin: :)

Meine erste MeFo mit mir ;) :roll:

Gruß
    Fynn

Hi,

ich glaube auch das da ein Fehler in der Übersetzung ist, ich habe mal im TV einen Bericht gesehen da sind wirklich im Minutentakt sone komische silbernen Karpfenfische ins Boot gesprungen ;)

Gruß
    Fybb

Moin Jörg

ich bin Schüler, kenne mich da also aus ;)

Das erste Auftreten des Lehrers ist immer sehr wichtig, am Besten du gehst in ganz normalen Klamotten hin und bist nicht so stock steif, ab und zu ein Witz o.ä. schadet auch nicht.
    Du hast auch einen sehr großen Vorteil bei den Schülern wenn sie am Anfang der Stunde nicht aufstehen müssen :p ;) und du einfach "moin" sagst, besser als "Guten Tag liebe Schüler". Ist ein bischen Abwechslung für die Schüler.
    Du solltest nicht zu streng sein und den Unterricht mit Witz gestalten, dann hören dir die Schüler auch zu und der Unterricht bringt Spass, allerdings solltest du auch in manchen Fäll hart durchgreifen und zeigen das du nicht vera***** lässt, sonst sabbeln alle ununterbrochen und du hast keine Chance was dagegen zu machen ;)

Nocht so viele Hausaufgaben und nicht zu schwere Arbeiten sind auch immer gut :pray: :D

Gruß
    Fynn

moin

nachdem ich einmal ca. 500m hinter einer meiner Stellen wo ich oft Nachtangeln bin ein zerissenes Zelt, mit ein paar zerbrochenen Flaschen und seeeeeeeeeeeeeehr viel Blut gefunden habe bin ich sehr vorsichtig beim Nachtangeln und habe immer alles dabei was man so braucht im Notfall, extra starkes Filetiermesser :lol: , Knüppel und mind einen Freund ;)

Gruß

Moin

ja es gibt tatsächlich Meerforellen in der Ostsee, musste mich heute selbst davon überzeugen als mein Bekannter eine Mefo von ca. 35cm auf Pilker fing.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen, ich stehe seit 2 Jahren zum Blinkern an der Ostseeküste und habe diesen Fisch noch nicht erwischt und mein Bekannter das erste mal auf der Ostsee und MeFo :D :)

Petri zu der super Mefo Michi ;)

Gruß
    Fynn

Moin,

ich kann dir die Zebco Rhino DF Spin L empfehlen, eine super Rute. Ich fische sie in 2,84m zum UL Fischen auf Zander und auf Forelle und Barsch, weil es bei mir im Hausgewässer keine Döbel gibt, kann ich dir nicht sagen ob sie dazu taugt, aber für Forelle und Barsch ist sie super.

Gruß ausm hooooohen Norden
    Fynn

Moin Silver-Flash

ich fische eine Balzer Edition Seatrout, die ist glaube 3,10m lang. Dazu eine 4000er Shimano Technium und 13er Power Pro, ist schon ein schönes Kombi ;) Drillen konnte ich damit bis jetzt leider noch keine Mefo :cry:

Gruß
    Fynn