Beiträge von Fynn_sh

    Moin,


    ja, das war die Magna Princess. Aber ich habe zum Glück eine neue spitze bekommen ;)


    Und Lengas Aussage kann ich nur zustimmen, ich mag die Charisma Senso Pilk nicht so besonders (habe sie allerdings "nur" in der Hand gehabt). Die Magna Princess ist für mich eine Traumrute, wenn sie nicht nochmal bricht :roll: Die Fischerei mit ihr ist einfach genial :)


    Gruß
    Fynn

    Moin,


    große Fische siehst du nur ganz schwer. So wie du deinen Bach beschreibst, hört sich es so an, als ob die Fische sehr scheu wären.
    Außerdem steigen bei Regen eh nicht so viele Fische und das Wasser wird wohl ein bischen trüber als sonst.


    Gruß
    Fynn

    Hi Jan,


    ohne Würmer werfe ich so 140m, höchstens. Mit Würmern werfe ich an guten Tagen 120m, sagt mir meine farbige Schnur ;)


    Ich fische eigentlich mit Keulenschnur, manchmal aber auch mit durchgehender Mono, das ist dann meistens eine 30er, aber es kommt natürlich noch 6m 60er Mono davor.
    ;)
    Ich werfe mit Bleien zwischen 130gr und 180gr.


    Gruß
    Fynn

    Moin,


    das was Andal sagt ist richtig, außerdem hat die Rolle ein stärkeres Getriebe als die 2500er, was die Lebenslänge, gerade wenn man Geflochtene benutzt, nochmal erheblich verlängert. ;)


    Gruß
    Fynn

    Moin


    kauf dir eine Shimano Technium 4000 FA , die fischst du auch noch in 10 Jahren ;) Sie kostet so um die 100¤ (guck mal bei HAV, gerade im Angebot: wewewe.hav-shop.de). Dazu eine gute 15er Geflochtene (Spiderwire, Power Pro, Gigafish...) und die Hechte können kommen. Vergesse trotz der Geflochtenen Schnur das Stahlvorfach nicht, die Geflochtene hält den Hechtbissen genau so wenig wie Mono stand ;)


    Gruß
    Fynn

    Das ist eine Einhängeöse für den Köder ;) Wenn du z.B. Platzwechsel machst du ihn darein, anstatt in den Korkgriff, Ring, oder ihn rumflattern zu lassen.


    Und für den o.g. Fall ist die Rollenbremse da, die muss sofort ruckfrei anlaufen, deshalb sind auch Rollen mit sehr guter Bremse wichtig beim Fischen mit geflochtener ;)


    Gruß
    Fynn

    Moin,


    unmöglich ist es nicht, aber eine große Hilfe ;)


    Es geht hier ja auch nicht nur um Hechte (von denen habe ich überhaupt keine Ahnung, ich beziehe mich auf die Zander), sondern auch um Zander. Und bei Zandern merkt man definitiv mehr Bisse mit Geflochtener ;) Gerade wenn die Zander sehr vorsichtig beißen und zu 90% nur auf dem Schwanzdrilling hängen, merkt man mit Monofiler die Bisse sehr schlecht. Ich habe schon Tests durchgeführt, immer mal wieder die E-Spule mit der Mono drauf rauf gemacht (am selben Tag, jede halbe Std. gewechselt), das Ergebnis sprach klar für die Geflochtene.


    Gruß
    Fynn

    Zitat von esox_lucius

    aber wenn man noch keine großen Erfahrungen hat, kann es schnell passieren dass ein Fisch ausschlitzt...mit einer guten 0.25er monofilen kannst du nicht falsch machen...gibt auch welche mit wenig dehnung...


    Aber du merkst doppelt so viele Bisse, wie die Fische die du verlierst ;)

    Jo Tom, du sagst es.
    Ich habe eine Rute, schon ein paar Järchen, die hat ein WG bis 20gr und ich kann damit mit 50gr seeeehr weit werfen. Die Frage ist wie man wirft und wie man die Rute kennt. Wenn du total hektisch wirfst hält sie das nicht, aber wenn du den Ablauf des Wurfes (Scheiß Bezeichnung) schön gleichmäßig und ruhig machst passiert nichts.


    Zu der eigentlichen Frage, die Rute ist gut wenn du mit größeren Gufis oder Wobblern fischen willst.
    Für kleine Spinner oder relativ kleine Köder ist die zu hart.


    Gruß
    Fynn

    Moin,


    ich kann 100% nicht mit :cry:


    Wir haben Brandungsangeln vom KV -> soll ich irgendeinem von euch Bescheid sagen wo wir sind, damit ihr da nicht erst hinfahrt um dann zu sehen das alles voll ist? Unser Platz wird entweder Schönhagen oder Waabs.


    Gruß
    Fynn