Beiträge von Fynn_sh
-
-
Moin Canni,
der Segelanzug ist gut, den brauchst du auch
Handschuhe wären u.U. auch nicht verkehrt. Mit Pech ist es wirklich Ar... kalt, wenn ich jetzt rausfahre kommt der Thermo Anzug schon mit, man weiß nie wie das Wetter auf See ist. Ausziehen kann man ihn immer nochDie Sirius ist gut, gehe am Besten vor der Ausfahrt nochmal in den Angelshop direkt am Hafen, nicht zu übersehen wenn du zur Sirius latscht, der kann dir oft gute Tips geben.
Gruß
Fynn -
Moin Mefo-Angler,
wo fischst du denn hauptsächlich?
Ich fische meistens in der Eckernförder Bucht, gelegentlich auf Fehmarn, weißenhaus oder Geltinger Bucht, das meiste spielt sich aber bei Ecktown ab.
Gruß
Fynn -
Moin,
super Fisch norbert
Ich hoffe noch auf meine erste Mefo, die hoffentlich dieses Jahr kommt.@ Mefo, hattest du die Nachläufer diese Saison?
Gruß
Fynn -
<<<< Zwilling geb. 29.05.90
-
Moin,
Dann kann ich mir die Arbeit ja sparen
ich würde auch auf Parasiten tippen, denn die Flossen sind ja auch alle angefressen und besonders gut sieht er nicht aus
Gruß
Fynn -
-
Ich kann ein Lied von den aussteigern singen
Auf jeden Fall harte Rute + Geflochtene und dann wirklich hart anhauen, das wird dann schon klappen Ich habe das gleiche Probleme (bei Zandern) und hoffe das es durch eine härtere Rute besser wird, direkt nach dem anhieb habe ich den fisch höchstens 5 sek im Drill und weg ist er
Guß
Fynn -
Moin,
ich fände es gut wenn die Moderatoren Rechtschreibfehler, die in der Überschrift eines neuen Threads gemacht wurden verbessern würden. Wenn in der Überschrift z.B. Watsiefel anstatt Watstiefel (beliebiges Beispiel) steht findet man das Thema mit der Suchfunktion nicht wenn man Watstiefel eingibt.
Das soll keine Kritik an den Leuten sein die die deutsche Rechtschreibung nicht so gut beherrschen sondern einfach dafür da sein, damit man die Threads auch in der Suche wiederfindet&, denn es könnte da ja genau das drin stehen was man sucht.Gruß
Fynn -
Moin,
versuch mal größere Köder. Köfis ab 15cm und Twister auch ab 15cm, wobei Blinker und Wobbler wohl besser geeignet sind.
gruß
Fynn -
Zitat von Deckert
Nö Steffen, ich brauche die am meinsten, mein Prügel verliert leider seine SIC Ringe, und besonders dolle ist der auch nicht.
Und meiner seine Spitzenringe
Achja, natürlich super duper Petri an den Fänger.
Gruß
Fynn -
-
Moin,
ich sag mal 101,5cm.
Gruß
Fynn
-
Moin,
das fände ich eine gute Idee, zumal man beim Spinnfischen ja nicht ausschließlich Raubfische fängt
Gruß
Fynn -
Moin
ich fahre mitm Fahrrad zur Schule
Ich habe früher mal Handball, Fussball, Badminten und Schwimmen ausprobiert, das war alles irgendwie nichts für mich. Teilweise überlege ich wieder mit Badminton anzufangen, das hat schon Spass gebracht ...
Aber beim Angeln bin ich hängen gebliebenGruß
Fynn -
Oh gott, ist das noch ein Zander?
Dürft ihr wenigstens sagen wann er gefangen wurde?Gruß
Fynn -
Moin,
seit wann haben Barsche ein Schonmaß? Wäre mir echt neu.
Gruß
Fynn -
Moin,
also ich tüdel das Kevlar immer um das Stück vom Bleikopf bis zur Öse, ca. 10 mal&, dann sicherere ich es mit einem Doppelknoten, anschließend wird alles mit Sek Kleber oder Fliegenbindelack gesichert, das hält echt gut, bevor das Abreißt biegen euch die drillinge sowieso auf.
@ Ein Angler
irgendwie habe ich das Gefühl, dass, wenn der Kopf schwerer ist, der Gummifisch also schneller nach unten saußt, die Zander agiler zupacken und man die Bisse viel besser spürt, an der Bissanzahl konnte ich keinen Unterschied zwischen 14gr und 21gr Köpfen feststellen.
Meiner Meinung nach sind Eries mit Abstand die besten Köpfe in "nicht stehenden Gewässern"Gruß
Fynn -
Moin nochmal,
@ Klaus 1 (Donnerkatze )
ist das nicht ein ganz schöner Umweg für dich? Borgstedt liegt noch ca. 30km nördlich von Kiel, nach Adam Riese und Eva Zwerg währen das beim Abholen 60km und beim zurückbringen auch 60km, das währen 120km, ist doch nen Umweg
Ist aber ein nettes Angebot von dir, denke aber das ich dann anders hinkommen werde.@ Klaus 2 (Aalspezi)
Könntest du mich im äußersten Notfall auch noch mitnehmen? Du kommst ja glaube ich wirklich fast bei mir vorbei, du weißt ja auch wo ich wohne. Das wäre wirklich immer alleräußersten Notfall, ich denke aber das ich auf jeden Fall noch anders hinkommen würde (mein Opa )
Gruß
Fynn -
Moin
es juckt schon wieder, hoffentlich kommen sie bald
Hat denn schon jemand diese neue Saison eine Mefo erbeutet und kann uns gutes berichten?
Oder ist das Wasser noch zu warm? An die Spezies *aufJörgschiel*, wann sind denn die ersten Mefos dieses Jahr zu erwarten? Was sind eure Lieblingsköder am Anfang der Saison?Gruß vom Mefosüchtigen (obwohl noch keine gefangen )
Fynn