Beiträge von Fynn_sh

Hi,

da muss ich Til 100% recht geben, ohne geflochtene ich nie mehr Spinnfischen.
    Vorher habe ich nicht mal das Auftreffen des Köders auf den Grund gemerkt, nun kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen wie der Grund beschaffen ist. was ja noch viel wichtiger ist, du merkst auch die feinen Bisse.
    Mein Favourit unter den Geflochtenen ist ganz klar Power Pro.

Gruß
    Fynn

Zitat von andal

@ Fish:

Wenn der Zanderschreck kommt, dann schiebt er den Thread schon noch ver! ;)

Wo ist Volker überhaupt? Haben sie den in der Elbe versenkt?

Würde mich mal interessieren, ist ja eh schon das Off Topic Forum ;)

Hi,
    @ Zanderkantler, die Rhino habe ich in 2,70m die ist echt super zum (U)L Fischen ;) Und der Preis ist auch nicht schlecht. Als rolle dafür habe ich ne 1000er Sahara GTE. Fischst du mit der 20er Mono auf Zander? Hatte bis jetzt ne 12er Fireline drauf.
    Wie groß sind die Wobbler die mit der Rute fischst?

Gruß
    Fynn

Hi,
    achja ... auf Langeland hatte ich einen Butt bei dem fehlten sämtliche Flossenstrahlen der Schwanzfloss, somit auch die dünne Haut zwischen den Flossenstrahlen. Auf deutsch, er hatte keine Schwanzflosse :D Diese war aber nicht abgebissen, sondern es fehlten wie o.g. die Strahlen + Zwischenhaut.

Gruß
    Fynn

Hi,

das hört sich doch schonmal gut an Bass...

Klaus,
    ich wollte Toms Rute eigentlich auch mal testen, hatten wir auch vorher abgemacht aber irgendwie habe ich es vergessen :roll:
    Tom hat mir auch zu der 190er geraten, aber ich finde die 120er reicht voll und ganz aus und mittlere Dorsche kann sie ja ohne Probleme die bordwand hohcheben -> siehe Dorschschreck. Die größeren werden eh gegafft.
    Warum tendierst du denn zu der 190er?

Gruß
    Fynn

Hi,

ich suche schon lange nach einer leichten Pilkrute und habe die Suche jetzt ein bischen eingegrenzt, sie liegen mir alle gut in der Hand ich suche eigentlich nur noch langzeiterfahrungen.
    Ich habe folgende Ruten im Blick:

Quantum Wold Champion Seajigger 3 - 50-180gr und 3,45m
    Cormoran Seacor Pro Team Dorschtwister 70-150gr und 3,30m oder 3,60m
    Balzer Matrix SoftPilk 30-135gr und 3,05m
    PENN Prion Pilk 30-120gr únd 3m
    PENN Charisma Senso Pilk 30-120gr - 3,30m oder 3,60m
    Kinetic Amazon -140gr und 2,70m

Kann jemand von euch negative oder positive Sachen zu den einzelnen Ruten sagen?
    Ich werde mit ihr fast ausschließlich auf Kuttern mit Geflochtener fischen.Die Rolle soll eine Shimano Technium FA 4000 oder 5000 werden (Deckert du bist dran Schuld :) ;) )

Gruß
    Fynn

Hi Andal,

wo steht denn das das Gewässer in Kärnten ist? Ich habe nichts darüber gelesen. Wenn es in Kärnten ist, dann waren es garantiert keine Wollhandkrabben. Konnte bloß keine Informationen finden wo das gewässer liegt.

Gruß
    Fynn

Hi,
    ich würde auch auf Krabben tippen. Bei uns ist schon kein Fischen mehr mit dem Köderfisch möglich, spätestens nach einer viertel Stunde nimmt sich der erste Wolli den Köderfisch vor.
    Ein sicheres Anzeichen für Krabben: - Gederme weg
    - Kopf weg
    - Bauch aufgeschlitzt
    - Fisch komplett abgefressen außer die Wirbelsäule
    - leerer Fisch
    - Schnur hat kleine Risse über dem Köfi

Gruß
    Fynn

Hi,

hat wirklich super viel Spass mit euch gebracht. Ich habe insgesammt 10 Dorsche gehabt, 3stck habe ich aber nur abgeschlagen.

Trotz meines jungen Alters wurde ich wie jeder andere auch behandelt :)

Bei der nächsten Tour bin ich sicher auch wieder mit dabei.

Gruß
    Fynn, der unun endlich wieder online ist

Hi,

ich glaube ab 3000m vom Ufer brauchst du keinen Angelschein mehr, kann auch 5000m sein.

Gruß
    Fynn