Hi,
danke, die Sachen sind angekommen. Leider habe ich Depp sie auf die Fensterbank gelegt und als ich wieder nach Hause kam haben meine Brüder (beide 3) die Sachen völlig zerpflückt
Gruß,
Fynn
Hi,
danke, die Sachen sind angekommen. Leider habe ich Depp sie auf die Fensterbank gelegt und als ich wieder nach Hause kam haben meine Brüder (beide 3) die Sachen völlig zerpflückt
Gruß,
Fynn
hi,
sehr schwer. Ich mag alle Raubfische. Kann mich einfach nicht entscheiden.
aal, Zander, Hecht, Forelle, Saibling und Hornhecht, das sind meine liebsten
Gruß,
Fynn
Hi,
danke für die tipps. Denke ich werde eine der Kampfbremsrollen von wm66 empfohlen kaufen.
Gruß,
Fynn
ps: Deckert, habe letztens einen Zander gesehen. Jenseits der 90cm Marke, leider hatte ich keine Spinne dabei.
Hi,
suche eine kleine Rolle zum Spinnfischen auf Forelle. Ich dachte an die Shimano Technium 1000FA. Habt ihr Erfahrung mit dieser Rolle oder könnt mir andere empfehlen?
Sie ist zum feinen Fischen gedacht und nur für Forelle. Ich werde damit an einer feinen Rute 3m 3-12gr WG und 16 er Schnúr mit kleinen Wobblern und Spinnern fischen.
Gruß,
Fynn
Hi,
sorry für die blöde Frage, aber kann mir jemand mal einen anderen Namen für Schied geben? Damit kann ich gar nichts anfangen
Gruß,
Fynn
Hi
74cm auf schwarz-silber Gummifisch.
Gruß,
Fynn
Hi,
ich würde dir als rute eine Shimano Technium DF SPINNING 270 MH empfehlen. Als Rolle eine Shimano Super GT-RA 4000.
Gruß,
Fynn
Moin,
im Nord-Ostsee-Kanal, also ganz im Norden, läuft der Aal schon wieder gut. Gestern Abend hatte ich 2, eine Woche davor 5. Mein Kollege hatte 2 Tage nacheinander einmal 8 und zweimal 5.
Gruß,
Fynn
Hi,
sehe ich genau so wie shorty.
Hier meine bisherigen Fische und Ziele (in Klammern).
Aal 74cm (90+)
Barsch 46cm (50+)
Hecht 86cm (100+)
Äsche 43cm (50+)
Regenbogenforelle 8pfd (10pfd +)
Bachforelle 15cm (40+)
Karpfen 47cm (60+)
Dorsch 52cm (60+)
Butt 54cm (das reicht mir )
Ansonsten noch eine Meerforelle und einen wilden Saibling.
Gruß,
fynn
Hi Micha,
vielen Dank für deine Tipps! Ich hoffe der erste in Österkov hat noch ein Häuschen frei ...
Gruß,
Fynn
Hi,
wir möchten in den Sommerferien kurzfristig für 3 Tage nach Langeland. Hat jemand Adressen von campingplätzen, die so kleine 1 Zimmer Hütten vermieten? In Bagenkop habe ich bereits angerufen, nix mehr frei
Gruß,
Fynn
Zitat von DeckertIch habe einen, du auch?
Ich auch :p
Hi,
juhu
PN ist raus Mokki.
@ Deckert, bald sind die Zander erstmal nicht so aktiv
Gruß,
Fynn
Hi,
denke knapp 2pfd.
Gruß,
Fynn
Moin,
ich hätte da auch nochmal einige Fragen. Ich möchte mir ebenfalls gerne eine Wurmzucht bauen, aber keine Tauis, sondern Dendrobena.
1) Vermehren sich diese in einer Wurmzucht?
2) Wie groß sollte die Kiste ungefähr sein?
3) Mein größtes Problem, wir haben leider keinen Keller, wo ich die Würmer im Sommer kühl halten könnte. Wo würdet ihr sie aufbewahren? Es sollten natürlich auch keine Ameisen daran kommen,
Gruß,
Fynn
Moin,
vielleicht hilft dir dieser Link ein bischen weiter: http://www.marios-fliegendose.…fsbarsche_in_holland.html , gilt denke ich für die ganze NS
Gruß,
Fynn
Moin,
da gibt es so viele. Ist von Situtation zu Situtation anders.
Auf jeden Fall gute Köder sind:
weißer Twister + roter Kopf, ca. 10cm-15cm
Cormoran Triangel Shads 12cm
Sandra in allen Farben 12cm
Storm Fische in 13cm
Gummifische in allen Farben ganz normal mit verschieden Köpfen, 10cm-15cm
und natürlich
KöFi.
Gruß,
Fynn
Hi,
bei uns haben die Zander heute verrückt gespielt Ich habe eigentlich mit Honigmade/Bienenmade/Honigraube/Honigmade (was man halt sagen will :p ) auf Forelle gefischt, nachdem mir 2 Zander um 30cm die Raupe geklaut haben, habe ich mir noch schnell 2 Köfis gestippt und in einer halben Stunde 2 guter 50er gefangen.
War ein gelungener Auftakt.
Gruß,
fynn
Hi,
gebe meinen Vorrednern Recht, beim Spinnfischen auf Qualität setzten! Ich fische eine Shimano Sahara GTE 1000 beim Spinnern auf Forelle eine ältere Shimano Aero 4000, mit der ich heute übrigends erst 4 Zander (Deckert ... ;)) aus der Strömung gedrillt habe! Ich möchte gerade beim Zander und Forellenfischen nicht auf eine gut anlaufende Bremse verzichten. Wichtig ist meiner Meinung nach auch die Schnurverlegung. Ich habe es schon oft erlebt, das ein Freund von mir, mit seiner Sänger Rolle zich Tüddel hatte, während die Zander richtig gut gebissen habe. In denen Momenten freue ich mich, lieber ein bischen mehr ausgegeben zu haben!
Gruß,
Fynn