Beiträge von hook0592

    Frage mich gerade, ob es Sinn macht auf Grund zu angeln. Also auf Karpfen. Die Fische sind zwar träge, aber dennoch hungrig. Da wäre ein größerer Leckerbissen ideal oder?


    War jemand von euch mal im Winter auf Karpfen draußen?

    Mir erging es so wie Corazon. Habe zunächst immer mal Köfi genommen. Sind auch echt gute Köder für den Winter. Habe mich dann für einen Tag auf einen sinkenden Wobbler umgestellt. War zuerst eine neue Herausforderung, aber es hat funktioniert. Hatte diesen Wobbler dabei. was ich noch empfehlen kann: Verschiedene Angelplätze/Angelstellen abfischen, langsamere Köderführung wegen der trägen Fische und mehr in der Tiefe anbieten. Warmwassereinläufe finde ich auch ziemlich gut, wenn man im Winter sein Glück auf Hecht herausfordern will ;)


    Alternativ wäre auch ein Diver gut oder?

    Es ist schonmal gut zu wissen, was die Störe in der Natur fressen. Das sind hauptsächlich Würmer, Weichtiere und Schnecken. Also Weichtiere, die am Grund leben. Daher sollte der Teich schon eine gute Bodenkultur haben. Falls dieser künstlich angelegt ist, dann würde ich auch auf Pellets zurückgreifen.

    War jetzt bisher zwei mal Feedern und auch habe nicht mit einem leeren Korb geworfen. Nachdem ich drei bis vier mal mit Futter ausgeworfen habe, da muss man tatäschlich genau auswerfen können, habe ich den Korb länger liegen lassen. Statt des klassischen Futterkorbes kannst du auch einer Method-Feeder verwenden. Alternativ finde ich den Tipp von Gerd ziemlich gut.

    Ich tendiere eher zum Räucherofen ohne Gasbrenner. Jeder hat da so seine vorlieben, aber ich finde diese rauchige Note kommt mit einem normal Räucherofen viel besser zu Geltung. Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache :)

    Dann mal los!


    Ich bin der Jonas, komme aus Oldenburg und habe seit gut einem Jahr meinen Angelschnein :dance:
    Seit diesem einen Jahr war ich nur selten am See. Grund: Wetter, Freundin :D und dann lief es einfach nicht.


    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, hier anzumelden. Bin schon gespannt über Tipps, Erfahrungen, Fangberichte und und und.


    :arrow: Petri