pussycat dolls - dont cha
Beiträge von Kuhno
-
-
Hallo,
ich fische in der Schonzeit überwiegen mit der Match, Waggler und Wurm auf Barsch.
Nun habe ich das Problem, das sich das Vorfach beim Auswerfen ab und zu verkriesknaddelt.
Meine Montage sieht wiefolgt aus:
20er Hauptschnur - Gummistopper - vorbebleiter Waggler - Gummiperle - 12er Wirbel - 15er-18er Vofach.
Ich benutze die vorbebleiten Waggler aus dem Grund - das ein natürliches absinken des Wurm's oder der Made gewährleistet ist. Ich möchte nicht soviel Schrotbleie auf das Vorfach klemmen, da sonst der Köder zu schnell absinkt.
(das natürliche absinken des Köders verleitet manch einen dicken Barsch zum Biss)Wie könnte ich die Montage verändern, das es nicht verkriesknaddelt?
ciao
-
Styropor ist auch ne Lösung, aber es bricht halt schnell weg.
@ bigfish
sind die Korkplatten gekauft?
-
Im Internet wirst du da warscheinlich nicht's finden! (ist alles "geschützt")
Was kostet bei euch das Lehrmaterial? Ich habe damals für Lehrgang und Lehrmaterial 110¤ bezahlt.
Ich würde mir das Lehrmaterial auf jeden Fall holen, das bekommst du so nicht und ist einwandfrei! Du kannst alles schnell nachschlagen und sehr genau nachlesen! Ich benutze es sehr oft.
Ich kann dir nur dazu raten! Für das Geld ist es wie gesagt die beste "Zusammenfassung" die du bekommen kannst! -
@ andy
funzt gut oder? Wieviel haste bezahlt und wieviele
Ruten steckst du in ein "Fach"? -
@ allrounder
frag einfach mal in so einem Laden nach (dm-Markt...).
Wenn sie keine haben, fragst du mal jemand, ob sie die nächsten
aufheben könnten. (so 10-15 Stück - das machen die)@ ockenbach
das ist natürlich auch ne gute Idee(wegen dem Schutz) aber sehr Platzaufwändig oder?
-
@ Volker
respekt für's selber backen!
Aber ein Stück für uns alle... -
@ allrounder
hat's dir weitergeholfen?
Hast du's mal probiert? -
@ jenbun
kannst du sie "altersmäßig" etwas einordnen bzw den Jahrgang in etwa bestimmen?
-
@ $hadow
voll geil
-
Bei google findest du genug "Anbieter" bzw Angelläden die sie anbieten.
Ich würde dann da anrufen, und fragen, ob sie dir eine schicken. -
@ olli
ich habe von Berkley einen Rutenhalter "für zu Hause".
(ich dachte ca. 10¤ habe ich gelassen)Du bekommst locker einen Rute in ein "Fach" - macht unterm Strich, 6 Ruten.
Ich habs oben und unten fixiert. Das hält bombenfest.
Wenn du das selbe mit deinen Kunstködern machst(in die Ecke hauen), habe ich noch eine Lösung für dich - Ich habe eine Styroporplatte wo ich meine Kk. nach dem Fischen aufhänge um sie zu "lagern" und zu trocknen.
-
@ olli
schmeißt du alles in die Ecke, wenn du's nicht mehr brauchst?
-
Volker, alles Gute und hau rein!
-
Nagelschere finde ich nicht so gut! Mit einem Nagelknipser bekommst du 1. viel mehr Kraft in den Schinitt und 2. kostet er nur ca. 5-8¤
Sie schneiden sehr gut um nicht so sagen excellent!
Ein Nachteil ist jedoch, dass du ihn nach einem halben Jahr (ca.) "erneuern" musst - da die "Klingen" abgenutzt sind. -
@ pikehunter
da muss ich dich leider enttäuschen... ich wollt's nur mal festhalten.
-
Nach der Anzahl, ist Spaik auf Platz 1, Platz 2 Friedfischfreund und Platz 3 Reverend.
Respekt
-
@ friedfischfreund und reverend
wieviel habt ihr so ca. "investiert"?
-
Überaus interessant.
@ pikehuntervielen Dank! *gutgemacht*
-