Kommt ganz darauf an, manche Händler (z.B. meiner) verkaufen die Wirbel gleich mit - und andere eben nicht.
Beiträge von Kuhno
-
-
melanie c - first day of my life
-
Ich würde auf jeden Fall im Sommer fahren, da sind die Tage am längsten.
(da kannst du jeden voll für fischen ausnutzen)
Ich hätte dir zum Frühjahr und zum Sommer geraten. -
Ich benutze nie fertig gebundene Häken! (schlechte Erfahrung)
Ich schrieb 5-10. Wenn du die ordentlich in die Ritzel einwickelst, kommt im "Normalfall" nichts zu Schaden. Wenn doch, kann man die Enden immernoch mit irgendwas fixieren. -
Sorry an die mods, wegen der zu gr. geratenen Bilder. (wegen quer-scrollen)
-
@ Allrounder
Ich bewahre in den Dosen fast alles auf, von Häken über Wirbel bis hin zu Vorfächern.
Die Dosen kannst du einwandfrei beschriften, einfach einen kl. Zettel...
(naja, da kann ich die restlichen Bilder nun auch noch machen)Alles was du bzw. ihr braucht : Zettel, Stift, Klebeband, und die zu beschriftende Dose. (ich mach's am Beispiel, 12er Haken)
1. die "Materialien"
2. Die fertig beschriftete Dose
Der Vorteil ist, dass mit Hilfe des Klebebandes kein Wasser rankommt und du immer weißt wo was drin ist.
-
@ Spaik
die Taschen sind natürlich auch schick, aber meine Variante ist billiger und zu dem "Wasserabweisend".Mit welchem Material sind die Taschen außen bestückt?
-
Bei uns gibt es Läden wo man Filme entwickeln lassen kann, z.B.: dm-Markt, Plus, Schlecker... .
Da steht auch immer ein Papierkorb, wo Leute die ihreFilme entwickeln lassen wollen, die Hüllen ihre Filme reinschmeißen. Die kannst du dir zu hunderten da rausnehmen. (ganz kostenlos - am besten sind die schwarzen, da haste am meisten Platz - es gibt auch nocg graue aber die sind kleiner)ciao
-
Danke, danke für euch doch immer...
@ Kölner
das Bild war nur zur veranschaulichung.
Du kannst natürlich das selbe Vorfach immer in ein Ritzel wickeln. So passen am Ende bestimmt 5-10 Vorfächer drauf.@ Allrounder
wenns passt, kannst du die Schlaufe am Ende des Vorfaches in ein Ritzel reinhängen. Wenn das nicht geht, machst du's einfach mit einem Gummi fest oder steckst die Rolle in eine Photohülle.
Das ist so eine Photohülle mit dem Wickler.
den Wickler steckt man in die Hülle und verschliest sie.
Fertig ist das ganze.
-
... wie gesagt am *preiswertesten* ... sorry
ich denke ich habe ein Lob verdient.
-
Wie versprochen sind hier die Bilder mit dem Lockenwickler!
ich finde diese "Methode" sehr schön zum aufbewahren gebundener Haken.
Kann man zum Schluss noch in eine Photohülle stecken, damit die Schnur nirgends hängen bleibt.1. kl. Haken und der Wickler
2. Man hängt den Haken in ein Ör
3. Man wickelt die Schnur schön sauber durch die Ritzln
(etwas saubere als bei mir)Ich finde diese Methode wie gesagt am oreiswerteste und für jeden machbar!
ciao und viel Spaß beim probieren. (vielleicht versuchts ja einer) -
Wo fahrt ihr bloß in den Urlaub?
Für jedes Kilo...
Da haste mal einen riesen Hecht dran und stellst fest, oh leider kein Geld dabei und die Digitalkamera auch nicht. Naja, dann schwimmt er eben wieder und keiner hat's gesehen -ach, nicht weiter schlimm... -
u2 - pride
-
@ pikehunter
warum einfach wenns auch schwer geht?
-
-
@ carp
ab wann fängt bei dir ein gebrauchtes an?
-
Du hast dir die Frage im Grunde selbst beantwortet, wenn man als Zielfisch z.B. "nur" Hecht, Zander, Aal und Karpfen hat, reichen dir auch die 2 Quantum Hypercast Carp Xl.
-
@ carp
da haste ja ne ganz schöne Stange "investiert"
-
rammstein - stein um stein
@furby
ziehst du dir das "Zeug" den ganzen Tag rein?
Du tust mir auch langsam aber sicher Leid. -
Naja, langweilig kann man das glaube ich nicht nennen.
Mich interessiert es nun mal, die Angler selbst finden ja immer, dass das was sie haben noch etwas zu wenig sein könnte. Da könnte das noch her und das noch...
Viel "nichtfischer" greifen sich da immer an den Kopf und meinen, das es reichen würde, wenn man 2 Ruten hätte. (für mich unverständlich, aber im Grunde ist es doch so oder?)