Beiträge von she_fishing

    130l Cube für FLussbarsch finde ich sehr klein. Habe zuhause ein normales 130 l Aquarium. Da haben gerade mal Guppies, Schwertträger, Garnelen und ein Antennenwels platz gefunden. Da solltest du schon auf 300l umrüsten.

    Aber ich finde, dass man auch über das Thema Angeln viel auf Englisch machen kann. Man sollte jetzt keine "Anglersprache" verwenden, aber die Lateinnamen sind eh gleich und im englischen heißt Hecht "Pike" das ist jetzt kein zu krasser Unterschied.


    Wenn man alles im Maße hält, sollte das auch mit dem Thema Angeln gut klappen. Und da es eh nur fünf minuten Präsentation sind, ist "Allgemeines zum Hecht" ein gutes Thema :)

    Hej,
    ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euch auch an Heiligabend Fisch gibt?
    Bei uns ist es schon zur Tradition geworden, dass wir an Heiligabend hauptsächlich Fisch zubereiten, Karpfen ist natürlich immer dabei.


    Was gibt es bei euch so? :)

    LenaHase
    Ich habe noch mal ein wenig gestöbert und denke ein gutes Mittelmaß von Angelzelz gefunden zu haben :)
    Schau dir mal den Anaconda Cusky Dome 170 (hier) an. Der bietet ausreichend Platz für zwei Personen und ist auch von der Qualität ziemlich gut. Woher ich das weiß? Mein Onkel hat viel von Anaconda und ist mehr als zufrieden damit.

    Tatsächlich ist es so, dass Schwangere nicht jeden Fisch essen dürfen. Das wurde mir bei meiner Schwester bewusst. Sie ist in der 16 SSW und darf keinerlei Meeresfrüchte essen. Auch abgepackter Lachs ist tabu, wobei ihr dabei eh übel wird. Frischer Fisch, fein von der Fischtheke ist ok.

    Zitat von LenaHase

    Nochmal ich mit meinem Zelt)))
    Was haltet ihr von Contact Brolly von Chub?


    Kenne das Modell zwar nicht, aber scheint eine preiswertere Variante zum Fox Supa Brolly MK 2 zu sein. Ich finde den Fox doch noch etwas besser. Hier macht der Preis wirklich Sinn. Preiswertere Modelle sind meist, zumindest meiner Erfahrungen nach, innerhalb von einem Jahr da hin. Dann musste dir wieder ein neues zulegen. Daher lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch gute Qualität bekommen :)

    Habe beide Farben mal getestet. Also bunt und Naturfarben. Zu 100% kann ich da auch keine Sicherheit geben, aber im trüben Wasser kamen die bunten besser an, als die Naturfarben. Das kann aber auch tausend andere Gründe haben :) Finde auch dass Geruch und Bewegungen viel mehr ausmachen, besonders bei Zander. Jerke sehr gerne am Wasser, da lässt auch meist der Erfolg nicht lange auf sich warten.

    Habe auch einen Vakuumierer zu Hause. Den gab es damals bei Lidl als Angebot. Die neuen Vakuumierbeutel bestelle ich immer bei Angel Domäne. Das reicht dann gut für ein halbes bis ein Jahr aus :) Der Vakuumierer hält immer noch das, was der Hersteller verspricht. Ein gutes Teil, was kein Vermögen gekostet hat :)

    Ich suche für Weihnachten, da soll es geräucherte Forelle geben, eine Räucherlake. Das rezept sollte sich von der herkömmlichen Salzlake schon unterscheiden. Möchte mal was neues testen. Hatte sonst immer Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer und paar Kräuter de Provence drinnen. Ach Wacholder hatte ich auch schon. Gibt es noch extravagante Rezepte für Räucherlaken?

    Ich heiße Sabrina, angler seit fast zwei Jahren, aber leider nicht sehr regelmäßig. Das möchte ich ändern und habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden :) Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps rund ums Angeln.


    Sonnige Grüße aus Niedersachsen :dance: