Hallo
Da ich anfangen möchte auf Wels zu Angeln,habe ich folgende frage.Ich habe mir leztes Jahr ein wenig Tackle zugelegt zum Waller Angeln,Rollen ,Ruten usw. alles vorhanden. Mir hat die U Posen Montage sehr zugesagt , und weil ich noch kein Knoten Gott bin habe ich mir fertige Vorfächer gekauft. Da ich noch Anfänger bin wollte ich es mit dem Waller angeln erstmal bei mir im Hausgewässer (Natursee) versuchen, bevor ich an die Oder fahre. Der See ist im Durchschnitt 4 Meter tief. Die Fertigen Vorfächer sind aber alle 2 M, wo ich ja tehoretisch im Mittelwasser bin. Ich möchte mein Köder aber kurz übern Grund anbieten. Daher will ich jetzt im Winter üben mir meine eigenen Vorfächer zu bauen. Meine Frage was für eine U Pose muss ich überhaupt nehmen um ein Toten Köfi (Rotauge oder Brasse) im ruhenden gewässer zum schweben zu bringen? 20 G ? oder doch 40 ? und wie lang sollte ich das Vorfach bauen ?? ich habe auch viele Diskusionen darüber gelesen das manche sagen die Montage nimmt man nicht für´n See und andere sagen das sie sehr gut am See funktioniert. Ich bin über jeden Tipp dankbar.