Beiträge von Feederfreak

    Hi,


    na ob das klappt bezweifle ich mal. Leadcore ist ein Hohlgeflochtenes Braid mit einem Bleikern der dazu dient die Schnur um den Angelplatz an den Boden zu halten um vorsichtige Fische nicht mit der Schnur in Verbindung zu bringen.


    Eine 50er Mono ist allerdings als Schlagschnur brauchbar, allerdings nicht unter etwa 10m.


    Gruß Feeder

    Zitat von Carphunter aus Tremmen

    kauf dir ein leadcore an dem ein wirbel drann ist und dann die hauptschnur mit nem doppelten clinchknoten rannbinden...so funktioniert es bei mir auch...aber ich würde imma nur eine rute damit fischen weil es bei weichen boden einsingt...so könntest du eine rute z.B. mit nem anti tangle schlauch auf dem weichen boden ablegen und das leadcore auf härterem untergrund...wie gesagt so mach ich das...viel glück beim probieren


    _______________
    catch and release


    Aber doch nicht die Hauptschnur am Wirbel anbinden, oder?


    gruß Feeder

    Hi,


    dieses Boiliemärchen mit Kissenboilies in Fließgewässer ist nicht totzukrigen. Das stimmt nicht, ein runder Boilie bleibt viel besser liegen als ein eckiger, da er der Strömung viel weniger angriffsfläche für die Strömung bietet.


    Gruß Feeder

    Hi,


    ist ja klar, der Magnet ist der Sensor der den Biss bemerkt.


    Ich würde vll die Schnur ein klein wenig fixieren, vll mit einem Steinchen auf der Spule oder einem Gummiband oberhalb des Griffs.


    Gruß Feeder

    Wenn das fischen mit Boden verboten ist, würde ich ohne Zelt fischen. Dann hast auch kein problem mehr mit Kondenswasser.


    Tja, was soll man machen wenns mit Boden nicht erlaubt ist... Kann man eigentlich nix machen außer das man ohne Boden fischt.


    Gruß Feeder

    Hallo,


    entweder eines mit einem Festen Boden,


    oder so ein Modell wie es Starbaits anbietet, wo das Innenzelt nur ein Moskitonetz ist. Es muss ein Luftaustausch im zelt stattfinden. Der Luftspalt zwischen den beiden Häuten ist anscheinend wichtg für den Luftaustausch, sonnst kenne ich bei einem normalen Zelt mit Überwurf dieses Luftpolster als Isolierende Wirkung, deshalb auch der name Winterskin (weils im Winter kalt ist... :D).


    Gruß Feeder

    Hallo Leute,


    ich hab heute das erste mal das neue Forum angesehen. Gefällt mir auch ziemlich gut, nur leider gibt es ein kleines Problem: Ich kann die einzelnen Unterforen nicht richtig öffnen!


    Weder im IE, noch im Firefox! Erst wenn ich auf das jeweilige Unterforum rechst klicke und in neuem Tab bzw neuer Registerkarte öffne kann ich auf das jeweilige Forum zugreifen, anders mit einem Linksklick erscheint eine Leere Seite!


    An was kann das liegen? Fehler am Board oder an meinen Einstellungen?


    Gruß Feeder

    Hi,


    ob ein Zelt eine Tropfsteinhöhle wird hängt von der Bauart des zelts ab. Ein Zelt ohne Boden Wird immer Tropfen egal was man als Stoff oder Überwurf hat. Bei einem richtigem, festen Boden kann man das nicht allein am Überwurf festmachen, kommt auch auf die Allgemeine Bauform an.


    Gruß Feeder

    Zitat von Zanderschreck

    Guten Geschmack haste ja :D. Nicht für jeden Geldbeutel geeignet.


    Das hast du Recht. :D Mir gefällt halt das ältere Tackle etwas besser als das Plastikgerödel ala Stinkef... Zumal die alten teile genauso ihre Fische fangen wie das angeblich Revolutionäre Newtackle.


    Außerdem gings ja hier um das Traumtackle, und etwas träumen ist och wohl erlaubt :D :D :D


    Gruß Feeder

    Hi,


    ich würde auch sagen das es um Backleads geht. Apropo, es gibt auch noch Backleads ohne Schnur, nur mal so zur info.


    Oder er fischt nur wenige m vorm Ufer und stellt die Rute in genau eine Linie zum Köder um jeden Winkel aus der Schnur herauszuhaben. Ob das Sinn macht, gewiss, ist allerdings mit einem Pod sehr schwer zu bewältigen sofern die Köder nicht 2m nebeneinander liegen sollen.


    Gruß Feeder

    Hi,



    ich hatte das Rezept schon da stehen. . .


    Nun hab ich es wieder gelöscht, ich geb dir nur ein paar Tips für einen Boiliemix.


    So einen mix mischt man nicht auf die Schnelle zusammen, ich hab selber einige Zeit daran gebastelt.


    -Fischmehl und Birdfood sind die Geschmacksträger in meinem mix. Ich setzte sie zu etwa 50% ein. Hier muss man schaun dass sich der Mix noch gut rollen lässt, maximal 25% von meinem WiMo Futter, mehr geht bei gleichwertigen Bindern nicht. Fischmehl dosiere ich auch nicht mehr so hoch wie ich es schonmal hatte, 30% Reichen unter die Haut rein.


    - In den mix kommt dann Ordentlich Milchpulver, soll ja locken und schmecken. Ich würde sage, 10-20%, ja nach der Härte der Fertigen Kugeln.


    -Der Rest sind die Binder. Hier setzte ich Reismehl und Grieß ein. Das Reismehl deshalb weil ich am Fluss unterwegs bin und des halb möchte ich etwas schwerere Köder haben. So viel Gewichtsunterschied bringt das Reismehl allerdings nicht, jedoch ist es ein guter und vor allem feiner Binder für das Birdfood. Der Rest sind Grieße, Hälftig WW und Hartweizengrieß.


    Natürlich gibts auch noch einige Sachen die den Mix passend etwas aufwerten und verfeinerd, dazu gegört bei mir Salz, Knoblauchmehl und Lebermehl.


    So,


    nun kannst du deinen eignen Mix basteln und etwas herumprobieren.


    Mix bauen ist gar nicht schwer!


    Gruß Feeder

    Ja Hegefischen gibts eigentlich schon überall in Deutschland.


    Aber nicht um als Carphunter zu zeigen das man außer Zahnbelag auch noch was drauf hat, sondern wohl eher als Stipper oder Matchfischer.


    Wenn du mal viel Geld, viel Zeit und wirklich richtig gut Karpfenfischen kannst wäre die World Carp Classic was für dich, die findet jedes Jahr statt, ich glaub am Orient.


    Gruß Feeder