Und dann versuchen diese Vögel allen ernstes mit ihrer Wirelesline und einem Harken ein paar Fische zu überlisten- tztztz....
Beiträge von Feederfreak
-
-
Nein,
aber du wirst mit keiner Rute 500gramm ordentliuch werfen können.
Solche Gewichte werden mit einem Boot abgelegt.
Da kann man auch Ruten mit einer Testkurve von 2,5lb verwenden.
Gruß feeder
-
Hechtis,
warum braucht man für Bleie mit 500gramm eine Pilkrute?
Gruß Feeder
-
Hi,
der Pellet wird sich im Strumpf auch auflösen, allerdings verhindert der Strumpf das der Pellet dann vom haar Fällt, die Mehle können ja dadurch nicht aus.
Gruß Feeder
-
Ähm,
ich will mich ja nicht aufdrängen, trotzdem:
Wenn ihr da bei Karion noch einen zum Würmersammeln braucht- ich bin der richtige. Mein PB ist ein Tauwurm von der dicke eines Feuerwehrschlauchs,er wurde per Autokran aus meinen Gewässer, äh aus dem Fußballplatz gehoben. Man hatte mich seinerzeit gebeten den Wurm aus dem Spielfeld zu holen da sich die Feldspieler übermäßig oft die Gehwerkzeuge verletzten als sie in die Höhlen des Wurms einbrachen.
Also, ich wäre ein super ergänzer für das Wels team, ich kann Tauwürmer besorgen.
Auf Mistwürmer müsst ihr allerdings verzichten, als ich 1997 in einem Komposthaufen nach Würmern suchte wurde mir von einem Mistwurm, geschätzte Länge 2,8m, der rechte Ring sowie Mittelfinger abgebissen.
Falls meine Mitarbeit an diesem Mamutprojekt erwünscht ist, ich könnte ebenfalls in Bayern abgeholt werden um nach Torshaven zu gelangen. Der nächste Flughafen wäre die M.Odell Airbase 'Croa'.
Auf Kooperation hoffend,
Gruß Feeder
-
Hi Welsi,
meine Methode, hast du die schonmal gesehen...? Kommt mir grad so vor.
Also das sind so etwa 15 Körner bei mir, habe es aber auch schon mit 2 Körner versucht.
Naja- nichts desto trotz bleibt die Partikelrute- zu selektiv ist nun wirklich auch nichts.
Gruß Feeder
-
Hi Carras,
sorry hab ich nicht gewusst. Aber ganz unrecht hatte ich also doch nicht.
Gruß Feeder
-
Wenn du eh zum Händler fährst dann kannst du ja gleich vor Ort probieren ob die Liege da rein passt. ich denke jedoch schon, wenn man den Schirm dazu auch noch ganz flach aufstellt hat man massig Patz darunter.
Gruß feeder
-
Schorsch,
du musst mir aber nun schon mal sagen wo ich gesagt habe das B.Richie Mist oder Schrott ist. Ich habe lediglich eine sogar gute Empfehlung abgegeben nachdem ich die Artikelbeschreinbung studiert habe. Ich habe nie behauptet das die Rute nichts ist.
Mein Vergleich mit diesen beiden Ruten ist da um aufzuzeigen das teure Ruten nunmal doch etwas mehr wegstecken und ein Preisunterschied auch gerechtfertigt ist gegenüber der Fraktion für nen Fünfziger.
Und ich fische keine Bleie für 3,50, ich gieße selber und lasse sogar das beschichten sein, da kommt mich ein Blei auf etwa, mh, ka ich müsste die 2 Kisten Bier mal mit dem Wert des altmetalls des Schützenvereins verrechenen....
Sind wir wieder gut, Schorschilein?
Gruß Feeder
-
Tja schorsch,
ob du es glaubst oder nicht: Manche Ruten stecken einen Gewaltwurf mit zuviel Gewicht mal weg, andere nicht. Hab ich selber schon erlebt.
Rute soundso, TC 3lbs, 150gr. gingen gerade noch an die Strömungskante.
Andere Rute, 150 Euro Billiger, ebenfalls 3lbs, 100gramm und schon war die Spitze ab...
Die Preisunterschiede zwischen verschiedneen Herstellern sind mit Sicherheit gerechtfertigt.
Gruß Feeder
-
Hi,
ja dann ists schon das was ich meine. Warum ziehst du so ein Gesicht bei 2,25m Breite?
Einen Oval kann man nie mit einem Richtigem Zelt/Dome vergleichen, geradeaus wenn man keine Front drinhat.
Gruß Feeder
-
Kein Wunder wenn der 'B.Richie' Boss da audf dem Board ein Mod oder sowas ist- da gibts ne ganze Forengruppe über B.Richie.
Die Ruten: Wie welsi schon gesagt hat reiht sich die Marke ins Mittelfeld ein, nicht schlecht und wenn man sie nicht extrem überbeansprucht werden sie auch ne Zeit lang halten.
Und wie bei jedem Rutenthread:
Nimm die Rute in die Hand und Enscheide selbst. Ich komme zB. mit den Prodigy meines Kumpels nicht zurecht, er nicht mit meinen Ruten.
Gruß Feeder
-
Hi,
allein durch das Bleigewicht hakt sich kaum ein Fisch. Und 400gramm Blei reißen kaum ein Maul auf, es sei den der Haken fast zu weit hinten, dann wäre er allerdings im Drill geschlitzt.
Gruß Feeder
-
Wo gibts den bitte Magie? Muss mal Bibi Blocksberg fragen ob die nen Viertelliter übrig hat.
Im ernst- Maggi ist echt kein schlechter Dip oder auch Flavour. Ich habe es meißt mit bis zu 50ml/kg dosiert.
Gruß Feeder
-
Ja,
mag schon sein, doch allerdings ist der Boilie um eine Nummer selektiver als die Partikel, ich habe noch keinen Karpfen über 20pfund mit Partikel gefangen, bei 16 Pfund war schluss- Bis jetzt....
Gruß Feeder
Ach ja- Der Vergleich vom Preis Boilie-Mais ist genauso unsinnig wie Fussel mit einem guten Single Malt zu vergleichen.
-
Das ist doch ein Ovalschirm oder?
Gruß Feeder
-
Oder den mit Ouzo marinierten Mais selber verspeisen - bei Schraubdeckeln enfallen die Scharfen Kanten, dadurch keine allzugroße Verletzungsgefahr bei fortgeschrittenem Ouzo-Mais Genuß.
Gruß Feeder
-
Äh, sorry *Holzkopf*
Ist natürlich das Album S&M, das du gesagt hast.
Wie ich selber zusammengestellte Sampler hasse...
Danke für die Hilfe, demnächst wird ein Packerl von Amazon kommen.
Gruß Feeder
-
Hi Fergen,
das war meine erste Vermutung auch, allerdings findet sich in den Kommentaren zu diesem Vid:
Zitats=san francisco synphony orchestra
m=metallicaAuf S&M ist das allerdings die normale Version, die Scheibe hab ich selber...
Naja wers mag... Hast schon recht, ganz ungewohnt und untypisch, aber irgendwie hats mir das angetan...
Gruß Feeder
-
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern abend auf Youtube eine absolute Hammerversion von einem Metallica Song gesehen/gehört. Das 'normale' Lied hab ich schon, hier ist allerdings ein Orchester im Hintergrund beteiligt. Es handelt sich um Metallica - Master of Puppets.
Weiß jemand obs das Lied jemals auf ner CD gab, wenn ja welche? Oder hat dieses Lied ne Besondere Bezeichnung? Im Titel des Vids wird noch S&M genannt, was heißt das?
Hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=6KtF7ql3FJc
Also, falls mir jemand helfen kann, 1000Dank!
Gruß Feeder