Hi,
normalerweise kann man den Tube mit den Händen in den konischen Schlauch des Bleis reinschieben...
Gibts aber auch so tolle Werkzeuge für...
Gruß Feeder
Hi,
normalerweise kann man den Tube mit den Händen in den konischen Schlauch des Bleis reinschieben...
Gibts aber auch so tolle Werkzeuge für...
Gruß Feeder
Hi,
Fox Bivvie Bed. Lässt sich auch komplett flachstellen.
Ich würde mir auf alle Fälle, falls es eine Fox Liege sein soll, eine kaufen bei der noch diese alten Füßchen verbaut sind (die man in alle Richtungen verstellen kann) kaufen, die neuen sind, ... ja, 'ungut'
Gruß Feeder
Nicht wenn der Wasseranteil kleiner ist als der Maisanteil...
Setzen, 1*
Gruß Feeder
Hi,
die Fische suchen, gezielt mit einem Stringer anwerfen.
Stringer zählt nicht als anfüttern, oder? Zumindest bei uns nicht, kann dir ja im Endeffekt eh kaum einer nachweisen...
Gruß Feeder
Hi,
das eine 3500 zum Karpfenanglen zu klein ist kann ich absolut nicht unterschreiben. Er hat gesagt das sein Gewässer nicht die größten sin, etwa wie ein Fußballfeld. Für was ich da eine 4500er oder größer brauch, das versteh ich nicht?
Gruß Feeder
Hi,
Gluten ist ein Klebereiweiß das in verschiedenen Körner vorkommt. Sollte man in den Boilies nicht zu hoch dosieren, aber in nem Teig ists ok da der eh nicht fest wird. Gibt auch Leute mit ner Glutenallergie, die dürfen dann halt nur beseonderes Brot und Bier verzehren
Gruß Feeder
Achso,
ich dachte das ist so ein Bruch/Schrot.
Gruß Feeder
Hi,
für so kleine Gewässer würde ich eine 12ft (3,6m) Lange Rute mit einer Testkurve von maximal 2,5lbs (ca WG: 75-80Gramm) empfehlen. Keine Angst, so schnell bricht eine Rute nicht ab, schon gar nicht wenn du nen Fisch dran hast.
Eine direkte Empfehlung möchte ich nicht abgeben, nicht jeder kommt mit jeder Rute klar. Auf alle Fälle sollte sie eine schöne Durchgehende Aktion habe, für kleine Gewässer genau richtig.
Die Rolle....
Bequem beim Karpfenfischen sit ein Freilauf, muss aber nicht sein. Ich hab aber auf meinen Leichten Ruten Freiluafrollen drauf.
Hier kann ich ne Empfehlung abgeben:
Shimano US Baitrunner 3500. Diese Rollenserie ist für die Ewigkeit gebaut.
Alternativ von Shimano die AeroGT, Größe 6010 oder so.
Damit dürftest du Gewappnet sein.
gruß Feeder
Snoek:
Gequetsche Gerste, ist das der Gerstenbruch?
Gruß Feeder
Hi,
einfrieren konserviert perfekt...
Manchmal sind steinharte Boilies gewünscht, aber nur in bestimmten Fällen, zb Krebse, Katzenwelse oder ein extrem Hoher Weißfischbestand.
Gruß Feeder
Nein,
immer noch nicht Richtig.
Nach was schmeckt den eine Nuß wenn sie ins Wasser fällt? Nach gar nix.
Das wichtigste ist das sich der Boilie gut anlöst und schmeckt, sonst nichts.
Glaubst du wirklich das ein Karpfen vor einem Häufchen Boilies am grund steht und überlegt ob er diese Fressen soll oder nicht???
Welche Aromen sollte man deiner Meinung nach Fischen wenn sie die Fische bereits kennen sollen?
Gruß Feeder
Mahlzeit,
das mit der Eingewöhnungszeit bzw. der Scheu von Karpfen vor bestimmten Aromen ist der größte Schwachsinn der immer nachgeplappert wird. Wenn der Boilie schmeckt dann wird der Karpfen die Kugel probieren- falls die Kugel doch nicht gut ist (bitter, ect. ) wird er sie nicht fressen- so einfach ist das!
Ich geh jetzt füttern, hab schon den Rubby-Dubby Sack gefüllt, will ja am WE mit meinen Fischmehlkugeln fangen.
Gruß Feeder
Hi,
ich würde versuchen im Uferbereich zu angeln,
meistens die Beste Region im Ganzen Gewässer.
Gruß Feeder
Hallo,
ich würde die erste Rute verwenden. Mit einen Multifilen Schnur kann man schon auf Karpfen anglen, allerdings dabei eher auf Weite Distanzen oder an anderen Extremen Situationen. Ich würde lieber mit einen 0,30er-0,35er Mono Schnur fischen.
Gruß Feeder
Hi,
naja mir persönlich wäre diese dazu etwas zu hart wenn ich mir das Verhältniss Länge/Wurfgewicht ansehe. Üblicherweise wird auf Karpfen mit etwas Längeren Ruten gefischt oder wenn so Kurze Ruten verwendet werden haben sie nicht so ein Hohes Wurfgewicht. Ich denke mal es handelt sich um eine Rute zum schweren Spinnfischen oder gar Pilken, bin da nicht so bewandert.
Gruß Feeder
Ok,
ich soll dir Boilies empfehlen?
-Mainline Pro-Active Shelflife Readymade Boilies
Gibts in folgenden Flavours:
Sweet Pineapple
Halibut
Tutti’s
Strawberry Jam
Tiger Nut
Amsonsten die Boilies vom Straubinger Baitservice und die Boilies von Power Fishing, ebenfalls ein Baitservice. Der ist aus Hersbruck.
gruß Feeder
Wir hatten mal einen Praktikanten bei uns in der Werkstatt. Da sagte ein Kollege zu ihm er solle ihm doch schnell aus der Werkzeugausgabe einen Alumagneten holen. Der Praktikant ghet also zur Werkzeugausgabe und verlangt einen Alumagneten. Allerdings war da hinten momentan einer der mit beiden Beinen auf der Leitung stand...
Also kommt unser Praktikant zurück und meint:
Er bringt ihn selber vor wenn einer zurückkommt, momentan alle verliehen!
Gruß Feeder
What?
Hi,
genau das meinte ich mit dem richtigen Schlüsseziehen. Wenn einen neuen Boilie habe verfische ich minderstens 15kilo um darüber Urteilen zu können.Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, vielleicht waren deine Boilies auch der letzte Dreck?! Hab da so einen Verdacht...
Zitatwenn du gaaanz weit auswirfst
Andal, mit deinen altmodischen Begriffen wirst du hier nicht weit kommen. Das sagt man doch Long Räinsch Karpin'
Gruß Feeder