Hm, ich denke da muss man schon allein aus Respekt den Fischen gegenüber zustimmen. 1 1/2 Monate mehr werden mich auch nicht umbringen!
Danke für die Antworten und den Input!
Hm, ich denke da muss man schon allein aus Respekt den Fischen gegenüber zustimmen. 1 1/2 Monate mehr werden mich auch nicht umbringen!
Danke für die Antworten und den Input!
Nene ich meinte die Schmutter - die hat mehr Regenbogenforellen. Verhältniss ca. 5:1 - aber das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung! Lech ist die Staustufe 22/23. Aber schön wenn du dort mehr Bach- als Regenbogenforllen gefangen hast - drück mir die Daumen dass ich das ab März auch sagen kann
Ich hab die Rational hinter dem Schützen einer invasiven Spezies auch noch nicht so ganz verstanden.... aber wird schon einen Zweck haben. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen?
Hauptsächlich am Lech, Schmutter oder Kuhsee - alles in der Augsburger gegend.
Hey,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Daiwa Ninja Spin X serie? Ich habe bei einem kleinen sale 2 Ninja X Spinnruten sehr günstig bekommen und direkt zugeschlagen da ein Kollege so sehr von der Ninja Spule geschwärmt hat.
Sie machen einen guten Eindruck aber ich habe mich gewundert ob jemand Praxiserfahrung damit hat?
Grüße und Petri!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Es juckt gewaltig, deswegen würde ich gerne ab März wieder ans Wasser. Forellenpuff ( ) ist nicht so mein Ding und ich hab ja durchaus die Geduld. Ich wollte mich einfach nur direkt informieren was die Angler mit mehr Erfahrung zu der Sache sagen.
Dann gehts wohl mit Schonhaken im März raus!
Danke nochmals!
Hi Blinker Forum,
ich wollte mich erkundigen, wie ihr es handhabt mit dem Angeln auf Bachforellen bevor die Schonzeit für Regenbogenforellen vorbei ist? Mein "Standardgewässer" hat beides - allerdings habe ich in der Vergangenheit mehr Regenbogenforelle als Bachforelle dort gefangen.
Haltet ihr es prinzipiell für in Ordnung dort schon ab 1.3.2018 auf Bachforelle zu gehen oder sollte ich lieber bis 15.4. warten?
Und wie sieht es mit Barsch aus - kann ich spezifisch genug auf Barsch angeln ohne viel Forellenbeifang? (<---- Falls die Zusatzfrage off-topic ist bitte ich das zu entschuldigen. Ich dachte es würde im Kontext direkt mehr Sinn machen. )
Danke schonmal für alle Antworten!
Vielen Dank für den Beitrag Helmut1. Alle Fragen die mir eingefallen sind wurde direkt beantwortet!
Großes Petri!
Vielen Dank! Dann freue ich mich auf regen Informationsaustausch!
Hi,
ich bin Hannes (25) aus Augsburg. Hab meine Prüfung vor guten 12 Jahren gemacht und seit guten 8 Jahren nichtmehr wirklich geangelt (Studium, Leben und andere Hobbys) bin allerdings nun wieder stark auf den Geschmack gekommen und werde ab April wieder stark aktiv sein.
Ich bin hauptsächlich hier weil nach 8 Jahren doch einiges an Wissen wieder vergessen wurde und ich sicher auch einiges verpasst habe in der Angelwelt. Was ich noch wusste ist das Blinker "DAS" Magazin war und somit hier wohl die Leute sind die Ahnung haben und einem erneuten Neuanfänger sicherlich einige dumme Fragen beantworten können. (Wo im Forum hier kann ich denn generelle Fragen stellen?)
Beste Grüße und Petri Heil,
Hannes