ne, leider noch nciht.... fehlt noch in meiner "Laufbahn"...
Beiträge von OliverL
-
-
The Methode ist eine Art des Feeder-Fischens...
The Methode selber beschreibt ein Blei um welches ein Futterballen "geknetet" wird... Durch ein kurzez Vorfach (ich benutze max 10 cm) kannst du den Hakenköder in den Futterballen reinkneten.... Die Karpfen kommen dann an und "zerfetzen" den Ballen und stoßen so automatisch irgendwann auf den Hakenköder....
Wichtig hierbei ist ein guter Futter-Mix, welcher vor allem auch viele Partikel beinhalten sollte, um die Fische am Futterplatz zu halten... Sinnvoll ist dabei natürlich auch die gleichen Partikel zu nehmen wie der Hakenköder (zb Mais)...
Wie beim Feedern sollte man auch hier den gleichen Platz anwerfen, damit sich dort ein Futterplatz bildet....
-
Ich würde mit einem 60gr "FOX" Methode Blei fischen !
Dann nen guten Methode-Futter-Mix und dann sollen die Karpfen wohl beißen... Wichtig beim Futter: Große Partikel (auch die, die später dein Hakenköder sind) mit ins Futter einbringen... Wenn du mit Boilies fischen willst, dann zerbrösel ein paar deiner Boilies ins Futter...
Ich glaube das du in einem Kanel wie dem Mittel-Land-Kanal ohne Methode-Mix nichts fangen wirst.... Außer du hast anderweitig genug angefüttert....
Abstand Bolie zum Haken: ca. 5mm
Abstand Haken zum Wirbel / Method-Blei: ca. 10 cm -
Ich würde erst mal eine Woche lang jeden Tag ne Dose Mais anfüttern... Ganz wichtig: 2 Plätze die auseinander liegen anfüttern ! Denn 1. Kann es sein das dort sonst schon jemand sitzt, und 2. Wenn du in so einem kleinen Kanal einen Karpfen fängst, dann wirst du dort danach keinen mehr fangen weil zu viel Trouble war....
Dann ist natürlich die Ruhe an so einem Gewässer sehr sehr wichtig ! Auch deinen Sitzplatz würde ich ein paar Meter vom Ufer entfernen !
Die Montage wäre bei mir (nach 1 Woche füttern) die traditionelle Maiskette.....
-
Zitat
Schau Dir mal an, wie ein paar Maiskörner, oder ein Boilie am Haar, beim Einholen propellern. Das reicht, um einen Schnappreflex auszulösen.
Genau so ist es !!!!
Und wenn man dann ca. 10cm vorm Hakenköder noch ein FOX Mehtod Blei hat, dann "zwirbelt" das ganze noch mehr....
-
Also ich habe ne Fox Liege und nen bluen Stuhl mit Armlehen (wird aber in den nächsten Tagen gegen einen FOX Supra ausgetauscht)
Wenn ich nicht gerade mit ner Spinnrute losgehe, dann hab ich eh immer nen riesen Haufen Gepäch dabei... Da kommt es auf nen Stuhl oder ner liege auch nicht mehr an...
-
Hier mal mein erster Beifang beim Karpfenangeln:
Gefangen auf 1 Enterprise Pop Up Maiskorn (rot) am Haar, und ein Maiskorn am Haken... Gebissen hat er nachdem ich einen Karpfenfehlbiss hatte und die Montage (the Methode) eingeholt habe...
Nach dem Foto durfte er natürlich wieder schwimmen...
-
Nimm beim nächsten mal Absenkbleie (back leads) mit, dann haste auch nicht das Problem das dir der Fisch durch die Schnüre schwimmt... Ansonsten: Petri Heil....
-
Also hier in Lingen in der Ems gibt es welche... Hin und wieder werden mal welche gefangen...
-
-
Hi !
Jo, Päckchen ist angekommen ! Vielen Dank ! Kann alle Sachen sehr gut gebrauchen !
Gruß
Oliver -
Am wochenende wurde auf einem Meeting ein Karpfen von 34 Pfund gefangen. Der gleiche Karpfen wurde schon ca. 3 Wochen vorher von einem Kumpel gefangen und hatte da noch 44 PFUND !!!! Also extrem viel weniger ! Wir gehen davon aus das er in der Zeit gar nicht gefressen hat...
-
Hi !
Schau mal auf wewewe.tacklebrother.de !
Und dann unter Berichte ! -
Wäre das nicht mal ein interessantes Thema für die Blinker-Redaktion ?
-
Habt ihr alle eigentlich keine Schlechtes Gewissen ?
Habt ihr nicht die Story über Felix den kleinen Forellenwobbler gelesen ?
Mensch, wenn ihr die Wobbler alle in den einzelnen Packungen lasst, dann können die sich nicht mal unterhalten ! (das würde euch auch nicht gefallen)
Also, denkt mal drüber nach
Ansonsten: Ich würd mir die Wobbler auch kaufen !!!!!!!!!
-
Hallo !
Gab es in der Blinker eigentlich schon mal einen Bericht über den Unterschied bzw. die Gesetzesgrundlagen zwischen Zelt und Wetterschutz ?
Mich würde das mal brennend interessieren wie das in Deutschland eigentlich so gehandhabt wird !
Ist ein Schirm mit Wrap schon ein Zelt ?
Ist ein richtiges Angel-Zelt (Fox, Trakker, etc) ein Zelt oder ein Wetterschutz ?
Welche Strafen erwarten einen wenn ein Beamter einen "Wetterschutz" als Zelt deklariert und eine Strafe vergibt ?
Gilt ein Zelt erst als Zelt wenn es einen Boden hat ?Da gibt es aus meiner Sicht (und aus Sicht sehr vieler anderer) viele ungeklärte Fragen....
Oder was meint ihr dazu ?
P.s.: Schreibt jetzt bitte nicht: Bei uns ist Nachtangeln eh verboten daher darf man eh nicht zelten!!! (oder ähnliches)
Gruß
Oliver -
Bass:
Ich bin am Wochenende wahrscheinlich in Düsseldorf, kann ich mir dann das Bass Boat mal anschauen ? Scheint ja ganz interessant zu sein... Bekommt man sowas auch hier in Deutschland ?
-
Hast du Bilder ?
-
Habs geschaft ! Gibt es noch weitere solcher Spiele ? Die Musik ist auch gut...
-
Tja, echt schade....
Und kein Wunder das wir keine sehr guten Stürmer (oder generell Spieler) in Deutschland haben... Die ganzen TOP-Vereine kaufen ja ihre Spieler im Ausland und so bleiben die jungen Deutschen auf der Strecke...
Zum Glück haben es Spieler wie Lahm und Co schon ein Stück geschafft... Diese Spieler werden unsere Fussballzukunft....