Beiträge von OliverL

Ja, mit der Senke hab ich auch oft gute Erfolge... Kommt aber auch sehr auf die Stellen an !

Allerdings vergeude ich meistens nicht meinen Angeltag mit dem KöFis fangen, sondern gehe schon nen Tag eher los um die Kleinen zu fangen...

Wenn du an einem Fluss angelst, dann versuch es mal ca. 1 - 1,5 Meter vorm Ufer mit einem sehr kurzen Vorfach ! 14er Haken und 1-2 Maden ! Die Maden dann maximal 50cm tief im Wasser anbieten !

So fange ich meine Köderfische ! Und nicht gerade wenige...

Auf diese Ringe werd ich demnächst auch wohl alle meine Wobbler umbauen...

Wenn ich mal hochrechne was ich alleine dieses Jahr schon an Wobblern verloren habe.... :cry:

Ich hab seit diesem Jahr an meiner Spinnrute auch geflochtene und bin total zufrieden damit ! Ich hab sogar schon nen 1,5 Meter langen Maschendrahtzaun damit aus dem Wasser gezogen... Wahnsinn was die hält...

Bei den Hängern bei denen sich gar nichts bewegt, hilft dann nur noch das starke gleichmäßige Ziehen, bzw Stock um die Schnur und langsam nach hinten laufen... Allerdings hab ich dann immer das Pech, das die Schnur dann entweder am Wirbel reißt, oder (ist dieses Jahr schon 3 mal passiert) das das Stahlvorfach reißt !!!!!!! Und dann schießt die geflochtene mit so nem Schwung zurück, das ich oben an der Rute nen Riesel Kuddelmuddel hab....

Tja, wie das Wetter wird weiß ich auch nicht... Wetter.de sagt 14% Regen, Wetter.com sagt 88% Regen und Wetteronline.de sagt gutes Wetter...

Wofür sollen denn die Badeschlappen sein ? Eigentlich wollte ich angeln gehen und nicht baden... ;)

Lampe, Stirnlampe und Schlafsack sind schon in der Tasche...

Ein kleiner Feldkocher ist ne gute Idee... Und ne Dose Ravioli darf dann auch nicht fehlen ;)

Alkohol trink ich eh kaum... Da ist ein Zigaretten Vorat schon wichtiger...

Hallo !

Am Freitag abend werde ich das erste mal gezielt auf Karpfen angeln. Ein Bekannter von mir (totaler Karpfen-Freak) nimmt mich mal mit um mir zu zeigen wie das alles so funktioniert... *ich bin ja schon mal gespannt*

An Ausrüstung will ich eine heavy Feeder und eine Karpfenrute mitnehmen, jeweils mit Freilaufrollen... Als System hat er mir das Fox Helicopter Dings Bums empfohlen und mir auch schon mal soweit fertig gemacht....

Was braucht man denn noch so alles wenn man ne ganze Nacht auf Karpfen losgeht ?

Ein Bivvy hab ich leider nicht, nur nen Schirm mit Überwurf... Wisst ihr ob da ne Fox Karpfenliege drunterpasst ? Die könnte ich nämlich für 50 Euro bekommen... Ich glaube der Schirm hat 230 Durchmesser...

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar..

Gruß
    Oliver

Hallo !

Wie sehen denn Eure "Angelecken" zu Hause aus ? Habt ihr komplett eigene Räume oder Schuppen ? Oder habt ihr nur ne kleine Ecke in der Garage oder Keller ?

Vielleicht kann ja der ein oder andere ein Bild einstellen...

Ich bin nämlich letztes Jahr Ende Herbst umgezogen und komme leider jetzt erst dazu mir alles neu einzurichten... Da würde es mich mal interessieren wie es bei euch so ist...

Hallo !

Wie funktioniert das mit dem Räuchern eigentlich ?

Brauch man da einfach nur nen Räucherofen und "ab da rein" oder wie ?

Die Fische werden doch vorher nur ausgenommen oder ?

Ich kenne mich leider gar nicht mit dem Räuchern aus... Will mich dieses Jahr aber mal damit beschäftigen...

Hallo !

Ich habe bis jetzt noch nie speziell auf Karpfen geangelt... Mich würde mal interessieren ob man mit oder ohne Futterkorb angelt ?