Dazu hätte ich auch mal eine Frage...
Nehmt ihr Mais direkt aus der Dose, oder wird der bei euch vorher noch gekocht oder so ?
Dazu hätte ich auch mal eine Frage...
Nehmt ihr Mais direkt aus der Dose, oder wird der bei euch vorher noch gekocht oder so ?
Also ich hab letztes Wochenende ein paar mit Wurm auf Grund gefangen...
Hätten aber ruhig noch mehr sein können, daher weiß ich auch nicht ob auf Grund das optimale ist...
Da die Barsche am Wochenende schon gut am jagen waren, könnte ich mir auch vorstellen das ein Köder in Oberflächennähe auch nicht schlecht ist...
Ja, über eine heavy Feeder hab ich auch schon nachgedacht... Hab mir gestern eine angeschaut von Spro ! Ich glaub die hieß Dyn oder so... Kennt die einer von euch ?
Was nehmt ihr denn für Bleie wenn ihr in etwas stärkerer Strömung angelt ?
Danke für die Antworten...
Könnten wir den Thread evtl für den Wallerfang belassen ?
Ist ein wenig "nervig" hier jedes mal reinzuschauen wenn man schauen will ob es Neuigkeiten vom "Po" gibt, und dann hier nur über "Petri Heil's" diskutiert wird !
Es haben jetzt doch alle mitbekommen das es scheinbar in Deutschland an den verschiedenen Orten andere Gründe gibt um Petri Heil zu sagen ! Es ist doch eigentlich auch ganz egal wann man es sagt... Viel wichtiger ist das man seine Kollegen am Wasser nett behandelt... Ob man nun beim ersten "sehen" Petri Heil sagt oder wenn der Kollege einen Fisch gefangen hat ist doch auch jedem selbst überlassen....
In diesem Sinne, Petri Heil....
Hallo !
Mich würde mal interessieren welche Grundmontagen für Zander sinnvoll sind ! Ich habe Köderfische bisher eigentlich immer mit einer Posenmontage angeboten und würde es jetzt gerne mal mit einer Grundmontage probieren !
Gruß + Dank
Oliver
Ja, Hamburg und Bremen !
Fließrichtung ist von Rechts nach Links !!!!
Hatte ich vergessen zu schreiben: Eine Rute lag mit Wurm auf Grund... Da tat sich gar nichts...
War jetzt gerade noch mal 3 Stunden da... Hab wieder viele Rotfedern und Lauben gefangen...
Gegen 18 Uhr hab ich dann einfach mal alles auf Wurm umgestellt und siehe da: Ein Barsch ! Naja, zumindest mal Abwechslung !
Das mit dem "wo kleine Fische sind, sind auch große" sag ich mir ja auch immer... Nur leider konnte ich es heute nicht beweisen
Zur Wasserbeschaffenheit:
Hallo !
War heute Vormittag mal mit ner Winkelpicker an der Ems...
Hatte ein Futterkorb mit ner Durchlaufmontage installiert und Maden als Köder.... Als Futter kam in den Korb eine Fertigmischung "Feeder", Maden, Mais und Paniermehl....
Mit Mais und Maden als Köder habe ich auch mal probiert... Da ging dann gar nichts mehr...
Gefangen habe eigentlich sehr gut ! Vorrausgesetzt ich hätte KöFis haben wollen
Warum fange ich keinen größeren Fisch ? Als Hakengröße hatte ich einen 12er und einen 10er probiert... Vorfach war ca. 80 cm lang...
Gruß + Dank
Oliver
Hey $hadow,
wo an der Ems warst du denn ?
Ich werd dieses Jahr am 1. Mai so gegen 5 Uhr am Wasser stehen und mein Glück mal auf ein paar Zander / Hechte versuchen...
Schön mit nem recht großen gelb / roten Gummifisch...
Gruß
Oliver