Hi
wir suchen zusätzliche Leute für unsere Anlage, da das bewirtschaften einer so großen Anlage mit 10 Leuten so langsam zur Herausforderung wird.
http://www.asv-fuechten.de
Wer Interesse hat darf sich gerne melden!
Hi
wir suchen zusätzliche Leute für unsere Anlage, da das bewirtschaften einer so großen Anlage mit 10 Leuten so langsam zur Herausforderung wird.
http://www.asv-fuechten.de
Wer Interesse hat darf sich gerne melden!
So leicht ist das mit dem Baggern nun leider nicht, die Teiche sind über 100 Jahre alt und der Teichgrund besteht aus Lehm. Wird nen extrem teurer Spass.
Wir haben an unserer Teich Anlage Wildkameras mit SIM Karten installiert, dann gibt's nen Anruf wenn sich jemand da rum treibt der dort nix zu suchen hat.
Wir sind auch am rätseln wie wir die Viecher vergraulen können
ja das hilft aber nur wenig wenn der Teich Metertief zugeschlammt ist und steile kannten hat,dann kommt man mit nem Bagger nicht sehr weit ,
Wie seid ihr hierbei vorgegangen?, abpumpen oder Ausbaggern?
Gibt es natürliche Maßnahmen den Teichschlamm zu reduzieren?
Angelgemeinschaft mit 3 gepachteten Teichen sucht gleichgesinnte Angler als neue Mitglieder , in Wickede (Ruhr) und Umgebung.
Weiterhin sind wir auf Kontaktsuche zu anderen Angelgemeinschaften /Vereinen z.B für gemeinschaftliche Angelveranstaltung etc.
wäre nett wenn Sie sich kurz vorstellen würden , damit man weiss mit wem man es zu tun hat.
Zitat von WalterHallo Thorsten!
Deine Angelteiche haben mich neugierig gemacht. Gibst du mir nähere Informationen? Walter aus Oberhausen
Also , wir sind zur Zeit 10 Leute die sich in der nähe von Wickede(Ruhr) eine Teichanlage mit 3 Teichen gepachtet haben ,wir sind kein richtiger Verein sondern eine selbstbestimmende Gemeinschaft und versuchen diese Anlage so gut es geht zu bewirtschaften.Wir besetzen auch selbst haben aber zum größten Teil einen natürlich gewachsenen Bestand von Karpfen und Aalen , Schleien und Forellen werden vorm Gemeinschaftsangeln besetzt.Ich würde ja Bilder rein stellen wenn ich wüsste ob und wie das geht
Dankeschön
Hallo
mein Name ist Thorsten bin 41 Jahre alt seid 20 Jahren Teichfischer.
Ich bin mit mehreren Leuten in einer Angelgemeinschaft und bewirtschaften eine Teichanlage mit 3 Teichen für uns selbst.
Von dem Forum erhoffe ich mir viele Interessante Kontakte und einen regen Austausch.
Gruß
Thorsten