Okidoki, kann ich auch Maden vermischen? Also ich hab meist eine kleine Packung dabei und ein Kollege bringt auch welche mit. Sollte eig nichts dagegen sprechen wenn man beide in einen Behälter aufbewahrt oder?
Beiträge von nuz
-
-
Super vielen Dank für die ganzen Infos!
Heute ist der Himmel bedeckt, da geht's gleich raus und ich versuche mein Glück -
Zitat von rhinefisher
Kleine rote Maden...
Ahhhh alles klar, da muss ich mal schauen wo ich solche kaufen kann. Bei mir im Ort gibt's nen Köderautomat der hat nur normale
Kannst du mir sagen wie ich die lange lagern kann? Meist brauch ich nie die ganze Schachtel Maden und weißt nicht was ich damit immer machen soll.
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Du solltest dich vielleicht erstmal auf Rotaugen beschränken und dir die Rotfedern für später aufheben.
Beide Arten haben recht unterschiedliche Fressgewohnheiten, weshalb man sie auch mit etwas unterschiedlich Methoden beangelt.
Geh in den Laden und kaufe dir 1kg Rotaugenfutter, ne Dose Pinkies und 2-3 kleine Futterkörbe.
Futter mit einigen Pinkies versetzen, 16er Haken, 12er Vorfach, Körbchen füllen und los gehts.. .
PetriWerde ich mal probieren aber was sind Pinkies?
-
-
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Hat jemand Erfahrungen ob die Zander zwischen ganzen Köderfischen oder Fischfetzen unterscheiden? Klar ein ganzer passt vermutlich besser ins Beuteschema aber vielleicht lassen sie ein saftiges Stück Fischfleisch auch nicht links liegen und langen gerne zuIch habe von beiden Varianten noch ein wenig im Gefrierfach
-
Hallöchen,
ich war gestern wieder bei mir am Fluss auf der Jagd nach Hecht und Zander und habe zur Platzierung des Köderfisches eine Frage.
Der Fluss ist ca. 30 Meter breit, max. 2,5m tief und hat an meiner Stelle eine Sandbank am Ufer die ca. 3m breit ist und danach steil abfällt. Das gegenüberliegende Ufer geht fast Senkrecht nach oben. Die Strömung ist relativ stark.Meinen ersten Köderfisch habe ich in der Flussmitte mit einem 25er Blei auf Grund gesetzt und den schnappte sich kurze Zeit später ein Hecht. Den zweiten habe ich ein paar mal ebenfalls in der Mitte platziert aber ohne Erfolg. Dann habe ich einen an die steile Kante der Sandbank gesetzt, leider war dort auch tote Hose.
Jetzt ist meine Frage welcher Sport sich zukünftig für das Angeln am Tage mehr lohnen könnte. Klar ich muss noch Erfahrungswerte an dieser Stelle sammeln aber als Anfänger sieht für mich diese Kante ziemlich gut aus, allerdings ist der Zander bekanntlich am Tage eher in tieferen Gewässer anzutreffen. Deshalb frage ich euch um RatHabe noch kaum Erfahrung mit den großen Räubern, gehöre erst seit 2 Monaten zur Angelgemeinde und bin deshalb über viele Tipps dankbar.
Vielen Dank im Voraus
-
Guten Tag liebe Angelgemeinde,
ich bin noch ein recht frischer Angler bin aber fast jedes Wochenende unterwegs und habe schon die ein oder anderen Fische an Land gebracht
Ich habe eine Stelle im Fluss an denen es nur so von kleinen Weißfischen wimmelt, Rotaugen, Rotfedern, Brachsen etc. Die sind allerdings meist nur zwischen 10 und 15cm. Ich würde nun gerne mal ein größeres Rotauge zum Verzehr fangen. Die kleinen sind super als Köderfisch aber mehr auch nicht
Sollte ich den Spot wechseln oder warten bis sie gewachsen sind?Bisher habe ich alle mit nem kleinen Haken und Made bzw. halben Wurm gefangen. Bei ganzem oder größeren Wurm (Tauwurm) kommen sofort die Barsche. Hin und wieder werfe ich eine Hand Lockfutter rein.
Vielen Dank im Vorraus
-
-
Hallöchen liebes Forum,
ich bin im moment dabei meinen Angelschein zu machen aber das wird noch ein wenig dauern. Ich möchte in der Zwischenzeit mir langsam aber sicher eine Angelausrüstung zusammenstellen, um baldmöglichst nach Erwerb des Scheines angeln gehen zu können.
Für mich ist die ganze Materie noch ziemlich neu und daher brauche ich eure Hilfe
Ich möchte bevorzugt in Flüssen hin und wieder auch an kleineren Seen angeln. Bevorzugte Fischen wären jedenfalls Hecht, Zander, Barsch, Forellen & Saiblinge, Karpfen, Barben oder Schleie.
Mit dieser Auswahl werde ich bestimmt 2 Ruten als Minimum benötigen. Welche bieten sich denn hier an? Passende Rollen wären auch gut.Als Köder hätte ich mir einfach eine breite Auswahl an diversen Sets die es im Internet gibt zugelegt. Frische Köder wie Würmer und Co hole ich bei mir um die Ecke
Achja, Fischtöter, Messer, Kescher sind bereits vorhanden.Was empfehlt ihr sonst noch als absolutes Muss als Anfänger?
Vielen Dank