das waren 2 oder drei. einer in form einer scholle, auf dem steht: ich bremse auch für fische und ein anderer ovaler audem steht: wer angelt hat mehr vom leben. beide sind rot. sehen gut aus.
Beiträge von Wurmangler
-
-
@ Snoek: Also was ist denn Harzer Roller? Noch nie was von gehört.
-
@Deckert: Dem kann ich nur zustimmen. Sogar bei den Kleinteilen wie Spinner ist die Qualität auf einem hohen Niveau. Also ich hab noch keine besseren Spinner gesehen als die von DAM was den Lauf und Fängigkeit betrifft
-
Wenn die Kleinfische aus dem Wasser springen, dann würde ich es mal mit kleinen Spinnern versuchen, die nah an der Wasseroberfläche laufen. So fängt man meistens den dort raubenden Fisch.
-
Auf kleine Blinker beißen die Barsche auch sehr gut.
-
Ja kannst du. Du musst nur einen Brief mit Rückumschlag wo deine Addresse draufsteht und mit 55cent Briefmarke frankiert ist, an den Blinker schicken. Ich würde in deinem Brief noch erwähnen, dass du die Aufkleber gerne hättest. Also ich habe sie so erhalten. und so stand es auch in einem Blinker vom letzten Jahr.
-
Also zur Zeit gibt es sie nicht mehr. Sachen von DAM sind aber noch zum Teil erhältlich. Ich glaube, dass einige Firmen die Produkte von DAM in ihr Sortiment aufgenommen haben. Nur eine Vermutung.
-
Die geschichte gefällt mir. Die vom Zanderangeln ist auch nicht schlecht, aber die vom Wallerangeln gefällt mir persönlich nicht so gut.
-
Also ich angel auch in einem kleinen Fluss so 2-3m breit und fange die Barben immer sehr gut auf Maden. Mit Käse habe ich bisher noch keine Barbe in diesem Fluss gefangen.
-
-
Also du kannst mit Sicherheit keinen Spiegelkarpfen davon abhalten den Köder zu nehemn, der eigentlich für einen Schuppenkarpfen gedacht war. Beide Arten sind sich in ihrem Verhalten ja ziemlich ähnlich und ich habe bisher noch nie auf irgendeinen Köder nur Schuppenkarpfen gefangen. Das wäre mir neu.
-
Der Beitrag über mir war auch von mir, sorry, das is immer wegen dem logout. kacke.
-
Ach die Tierschützer, die sollen sich mal lieber um die vielen Fische, die durch die Kormorane gefressen werden kümmern, denn wenn man nichts unternimmt werden wohl in den nächsten Jahren einige Fischarten hier in Deutschland aussterben. Zum Beispiel die Äsche. Bei uns fängt man kaum noch Äschen, seit der Kormoran Einzug gehalten hat. Früher war das anders, da hat man an fast jedem Tag Äschen gefangen.
-
Also der Eintrag über mir war meiner, hatte nur vergessen mich einzuloggen.
-
ich kann dir nur abraten von dem billigramsch. kauf dir lieber eine vernüntige. Zum Beispiel eine Shimano Freilaufrolle. Ich habe drei Stück und bin mit ihnen sehr zufrieden.
-
Die Kormorane müsste man alle abschießen. Das schlimmste ist ja noch, dass diese Tiere vom Land geschützt werden.
-
im wittensee gibt es viele Welse
-
Also ich fange die Aale bei uns eigentlich das ganze Jahr über. Jedoch ist finde ich der Juni noch der beste Monat, da jetzt die Nächte wieder wärmer werden und auch häufiger Gewitter auftreten, nach denen der Aal meist gut "läuft".
-
Also ich denke schon dass das Anfüttern mit Köfi-stückchen Erfolg bringt, da der Hecht sich auf die Beute einstellt und tote Fische sind eh seine Lieblingsnahrung, da er sich nicht viel bewegen muss um sie zu erbeuten.
-
Mit meiner Shimano Feederrute bin ich sehr zufrieden. Die Feederrute von Shimano kostet rund 100¤ und ich glaube, dass sich die 30¤ mehr lohnen.
Ansonsten guck mal auf Zebco.de ich meine die Cool von Zebco ist nicht schlecht. Die kostet weniger.