Beiträge von Wurmangler

    Also mit Tauwurm habe ich glaube ich erst ein zwei Karpfen gefangen. Mit Mais jedoch unzählige. Versuche es mal mit einem 4er Haken, dann ziehst du 3, 4 Maiskörner aufs Vorfach und auf den Haken spießt du Maden auf , so viele wie möglich. Ich habe mit dieser Methode schon viele, auch kapitale bis 35Pf fangen können.
    Probier's aus.

    Die besten Freilaufrollen sind eh von Shimano. Und soweit ich mich erinnern kann hat Shimano schon viel früher als Cormoran Freilaufrollen hergestellt. Bin mit meinen 3 Shimano-Freilaufrollen sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
    Mit einer Cormoranrolle hatte ich schon mal Probleme beim Drill einer 40cm Forelle, da hat die voll geknarrt und fast hätte ich die Forelle verloren.

    jetzt noch zu früh??? jetzt ist die beste Zeit für Karpfen. Jetzt fressen sie sich wieder voll. Wieso willst du ohne Blei angeln. Also sooo schreckhaft sind die Karpfen auch wieder nicht.

    Also mit Spinner ist sicherlich auch nicht schlecht. An den Scharkanten wirst du wohl auch auf Fisch treffen. Vielleicht befinden sich in deinem See ja auch sogenannte Barschberge. Dort wirst du fangen.

    Ich kann mich den vorigen Antworten nur anschließen und sagen, dass es eine super Idee ist. Als größten Vorteil sehe ich auch die Informationen für Urlauber aber auch für Einheimische, die dann einfacher Informationen zu nahegelegenen Gewässern finden können. Außerdem kann man so auch Ankelkollegen aus seiner Umgebung kennenlernen

    Also Spinner sind gut in den Farben gelb und rot, bei uns jedenfalls. An der Grundmontage mit Futterkorb würde ich mal mit Käse am Haar angeln. Du könntest zwar auch ne Barbe oder nen Karpfen dranbekommen. Aber wen stört schon so ein schöner Beifang?
    Probiers aus

    Mein größter dieses Jahr war ein Hecht, 60cm auf Spinner. Leider eine Woche vor Ende der Schonzeit :( .
    @ Shadow:Die Laube oder auch Ukelei ist ein Kleinfisch von bis zu 20cm. Sie besiedelt Uferreigionen und Freiwasser der größeren Fließ- und Stillgewässer. Sie meidet Bereiche mit starker Strömung.
    Hoffe das reicht dir für den Anfang
    Der Wurm4ngl3r

    An Hindernissen im Wasser wirst du auch auf Karpfen treffen, ansonsten würde ich einfach eine Stelle anfüttern, sodass die Karpfen deinen Futterplatz in regelmäßigen Abständen besuchen. Also bei den Boilies würde ich Muschel oder Fisch mal ausprobieren, oder mal Tuttifrutti oder Vanille. Aber probier erst mal Muschel.

    Also meistens ist nachts die beste Zeit, so um 1Uhr rum, außerdem am frühen Morgen um 7Uhr rum. Welches natürliche Nahrungsangebot bietet dein Gewääser denn? Wenn zum Beispiel Muscheln vorkommen, sind Muschelboilies ein absoluter Knaller.

    Also Tauwurm ist gut in der nacht. Tagsüber erichen Maden, oder Mais/Maden Kombis. Veruche es mal mit Maggikraut im Futter.<<Kein Scherz. ICh angele im Fluss auf Brassen immer mit Maggikraut im Futter. Du musst das Maggikraut in den Futtereimer legen und "ziehen" lassen.
    Probier's aus
    Der Wurmangler

    Also an deiner Stelle würde zwei drei Tage vorfüttern, und zwar mit Boilies Mais oder anderen Partikelködern so 1kg pro Tag sollte an deinem Teich reichen. Am Angeltag nicht mehr ganz soviel anfüttern. Angeln solltest du dann auch mit den angefütterten Ködern.
    Wahrscheinlich lassen sich die Karpfen anso einem kleinen Teich aber auch ohne Vorfüttern fangen.
    Hast du an deinem Teich schon einmal nachts geangelt? Nachts beißen die Karpfen meistens besser.
    Normalerweise müssten die Karpfen am Abend die Plätze absuchen, an denen die Stippfischer geangelt haben, da dort meistens noch etwas zu fressen zu finden ist.
    Na ja probier das erst mal aus
    Bis dann der Wurmangler