Beiträge von iniucundi

Moin moin Zusammen,

War von euch zufällig schon jemand im o.g. Center Park in Holland oder allgemein in Center Parks mit der Rute unterwegs? Wir fahren im März dorthin und da wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Und welche Fische man dort erwarten kann, um meine Ausrüstung dementsprechend anzupassen.

Vielen Dank und Petri Heil
    Micha

Hallo Zusammen,

ich bin der Micha aus dem schönen Ruhrgebiet. Seit 2 Jahren bin ich im Besitz meines Angelscheins und bade meine Würmchen und Maden an Forellenseen, den hiesigen Flüssen unserer Region und teilweise auch in den Hessischen Gewässer in der Nähe von Limburg. Letztes Jahr war ich das erste mal Hochseeangeln in Eckernförde. Eigentlich wollten wir mit dem Bötchen raus aufs Meer aber aufgrund eines Sturms haben wir es gerade 1 Tag von geplanten 5 aufs Meer rauszuschippern... leider ohne Erfolg... Außer untermassige Dorsche, zwei Seesterne und eine Muschel ging uns nix ans Band. Naja... dafür haben wir ordentlich Hering mit nach hause gebracht... auch wenn die gar nicht geplant war... Der Angelladen ist dort direkt im Hafen und wir konnten uns kurzerhand mit neuem Gerät bewaffnen und los legen... So das war meine Geschichte von meiner bisher 2 Jährigen Angler Karriere...

Viele Grüße
    Micha

Holdrio Zusammen,

ich hole das Thema einfach mal wieder hoch. Ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch evtl. zufällig Erfahrung mit der Heringsfischerei an der Nordsee in Ostfriesland, sprich Norddeich, Emden, Dornumersiel, Accumersiel, Greetsiel etc. hat oder ob es sich gar nicht Lohnt dort hin zufahren... Leider bin ich Zeitlich so weit eingebunden, dass ich es evtl. 1-2 Tage schaffe, ans Wasser zu fahren. Von uns aus sind es knapp 500Km bis an die Ostsee... Und da schien mir die Nordsee im o.g. Bereich als evtl. alternative mit knapp 300km Strecke von uns aus, ganz gut

Viele Grüße
    Micha