frank pollmer
Das mit den kleinen Zandern hat sich gestern Abend bestätigt. Habe zwei Zander gefangen, die gerademal 34cm und 38cm lang waren. Hab sie natürlich schonend wieder zurückgesetzt und mich geärgert, weil ein anderer Angler direkt neben mir ein Exemplar von 84 cm fing.
Er fischte von der Spundwand mit Fetztenködern.
Beiträge von Dustinberlin
-
-
Wenn ihr alle soviele Zander fangt, könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.
Habe nämlich die ganze letzte Woche in der Rummelsburger Bucht auf Zander geangelt und leider nur 2 Stück gefangen (einer davon auch noch Untermaß). Und schon wieder wurde mein Twisterschwanz abgebissen. Ich glaub ich mach was falsch .Wie würdet ihr dort fischen?
-
Im Weißensee darf man leider nur vom Boot angeln, da hat sich nichts geändert. Auf Zander hatte ich da leider keinen Erfolg, aber gute Hechte und Bbarsche habe ich dort schon gefangen.
Kennst du zufällig den OBersee?
Da habe ich letztes Jahr zu meinem erstaunen einen Zander gefangen, hätte nicht gedacht das da welche drin sind. -
Hey, sorry das ich erst so spät antworte aber habe es mal wieder nicht geplant, dass der Beitrag verschoben wurde.
Ich komme aus Weßensee.
Ich angel eigentlich in DAV Gewässern, aber Fischerei wäre auch nicht schlimm, man kann sich ja ne Karte kaufen.Also bis dann...
Danke für eure antworten.
-
Vielen Dank!!!
-
Danke euch für die Tipps, dass mit dem Gummifisch ist wirklich gut. Danke
Ach so, wist ihr zufällig wie ich hier bilder einfüge? -
In letzer Zeit angel ich oft auf Zander, aber erst seit vorigem Jahr. Vorher habe ich mehr bei Wettkämpfen gestippt. Vielleicht fehlt mir beim Zanderangeln einfach die Erfahrung.
-
Die Twister sind nicht lang, zwischen 8cm und 12cm.
Zur Hakengröße kann ich nichts sagen, ich wähle dei immer so aus, das die zur twistergöße passen. -
Hallo,
habe jetzt schon mehrmals in kurzer Zeit Fehlbisse auf Twister gehabt.
Dabei hat der Zander den Twister nur am Schwanz erwischt und diesen abgebissen.
Woran könnte das liegen?
Sind die Köder zu groß, oder die Fische zu klein? -
Kennt zufällig jemand von euch gute Zandergewässer in Berlin?
Ich fische oft in der Rummelsburger Bucht, auch mit Erfolg, jedoch würde ich gerne mal ein anderes Gewässer ausprobieren.
Danke
-
Wie sollte man mit einem Wikam auf Hecht schleppen?
Entfernung zum BooT?
Wie groß muss der Abstand zwischen Wikam und Köder sein?
Danke! -
Ich möchte nicht in Berlin schleppen, sondern in Meck. Pom.
Der see heißt Brtückentinsee, ich bin mir auch nicht sicher ob dort das schleppfischen erlaubt ist, aber ich habe dort in letzter zeit sehr viele Schleppangler gesehen.Gruß Dustin
-
Lohnt es sich Gummifische für das Schleppangeln einzusetzen?
Danke für eure möglichen antworten!
-
Danke dir erstmal lounger für die vielen Infos. Ich möchte im Dablower und dem großen Brückentinsee fischen, die über 30 m tief sind und sogar Felchen (Renke, Maräne) dort heimisch sind.
-
Dankeschön für die antworten, könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Köder nennen, die sich sehr gut zum schleppen eignen? Firma und Größe?
Gruß Dustin -
Ich besitze als Freilaufrollen nur die Ultimate Dreamrunner, sind die nicht ein bissel groß?
-
Muss ich beim Schleppfischen die Entfernung des Köders zum Boot beachten?
Wie weit sollte der Köder vom Boot entfernt sein?
Wie sollte die Rute beschaffen sein, Wurfgewicht, Länge usw.?
IN welcher Tiefe sollte ich fischen?
Reicht eine normale Multirolle, zb. die Mitchell Quartz 330?
Monofil- oder geflochtene Schnur? Stärke?Danke schon mal für mögliche Antworten.