Beiträge von hsi1337

Wie hoch ist Dein Budget ?
    - Hatte so für alles zusammen um die 100 € gedacht. wenns etwas mehr wird ist das auch ok.Anscheinend suchst Du auch noch eine Rolle ?

Wo willst Du angeln (Gewässer) ?

- Vorgestellt hatte ich mir Flüsse ( Elbe ) oder Teiche/Seen.

Auf welche Fische ?
    - Raubfisch(e). Forelle , Zander etc ( vllt gibt es eine art "universalrute" wo ich nur den köder wechseln muss ?! )

Welche Köder ?
    - Ich hoffe das erfahre ich hier von euch

GuFis, Blinker, Spinner, ?
    - Nunja, ich bin neu unter den anglern und habe daher noch keine großen erfahrungen und weiss daher auch nicht was sich am besten eignet. ich bin offen für alles

was für mich wichtig is wenn ihr mir ein paar kombinationen von ruten / rollen / schnüren geben könnt . evtl noch ein paar köder und haken dazu ...

gibt es eine art universal möglichkeit wo man nur den köder tauschen müsste ? wie gesagt bin neuling und will erstmal anfangen und noch nicht bei den profis mitmischen :D

Hallo,

wie mein thema schon sagt , bin ich noch relativ neu im angel "business" und möchte neben meiner posenangel mir jetzt nun eine raubfisch spinnangel zulegen.

das thema "angelruten für anfänger" habe ich mir bereits durchgelesen aber ich war mir unsicher ob ich diese auch auf meine exakte suche anwenden kann ?!

also wie gesagt ... gesucht wird eine mittelklassige spinnrute für raubfische... habt ihr tipps zu länge , schnur , gewicht , rolle , marken etc ?

damit ich mich online und im fachmarkt mal umsehen kann.

vielen dank im vorraus und lg aus der lüneburger heide :-)