Hallo Exomosi,
ich angel seit Jahren mit zwei Daiwa Regal Carp 3 lbs, 12" mit Grund-/Inlineblei auf Karpfen und bin sehr zufrieden damit. Die Ruten schauen super aus und sind meiner Meinung nach auch sehr gut Verarbeitet und haben entsprechnendes Rückrat um auch große Fische problemlos zu Drillen. Ich habe zwei DAM-Rollen mit 0.35er Mono drauf.
Für die Ansitzangelei auf Karpfen / Raubfische mit Pose / Köfi / leichter Grundmontage habe ich mir letztes Jahr zwei Spro 3 Kraft Allround zugelegt. Als Rolle benutze ich hier die Comoran Black Master mit einer Zanderschnur von Balzer (Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht - ich glaube 0,18er) und auf der E-Spule eine 0,30er für Karpfen. Die Kombo ist meiner Meinung nach ein echter Augenschmauß, da die Rute und die Rolle eine schöne mattschwarze Farbe haben! Die Spro verhält sich auch im Drill sehr schön und federt auch heftigere Kopfschläge ab, so dass man auch größere Karpfen problemlos drillen kann. (Für einen Wels von 2,20 Meter länge eignet sich diese Kombo natürlich nicht... )
Also ich bin mit den o.g. Kombos sehr zufrieden und würde die jederzeit wieder so kaufen. Vom aktuellen Preis her dürftes du auch jeweils unter dem Budget von 300 Euro liegen.
Grüße Paul