Beiträge von Paul_S.

    Hallo Exomosi,


    ich angel seit Jahren mit zwei Daiwa Regal Carp 3 lbs, 12" mit Grund-/Inlineblei auf Karpfen und bin sehr zufrieden damit. Die Ruten schauen super aus und sind meiner Meinung nach auch sehr gut Verarbeitet und haben entsprechnendes Rückrat um auch große Fische problemlos zu Drillen. Ich habe zwei DAM-Rollen mit 0.35er Mono drauf.


    Für die Ansitzangelei auf Karpfen / Raubfische mit Pose / Köfi / leichter Grundmontage habe ich mir letztes Jahr zwei Spro 3 Kraft Allround zugelegt. Als Rolle benutze ich hier die Comoran Black Master mit einer Zanderschnur von Balzer (Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht - ich glaube 0,18er) und auf der E-Spule eine 0,30er für Karpfen. Die Kombo ist meiner Meinung nach ein echter Augenschmauß, da die Rute und die Rolle eine schöne mattschwarze Farbe haben! Die Spro verhält sich auch im Drill sehr schön und federt auch heftigere Kopfschläge ab, so dass man auch größere Karpfen problemlos drillen kann. (Für einen Wels von 2,20 Meter länge eignet sich diese Kombo natürlich nicht... ;) )


    Also ich bin mit den o.g. Kombos sehr zufrieden und würde die jederzeit wieder so kaufen. Vom aktuellen Preis her dürftes du auch jeweils unter dem Budget von 300 Euro liegen. :thumbup:


    Grüße Paul

    Hi Hanky223,


    ich fische ab und zu an der Regnitz bei Forchheim. Hier ist die Strömung je nachdem wie das Wehr geöffnet wird sehr stark. Dort fische ich mit Inlinemontage und 113 gr Blei. Als Vorfach habe ich bislang immer nur ein normales Haarrig verwendet und habe damit bislang gute Erfolge und keine Probleme gehabt.


    Meiner Meinung nach ist der Erfolg beim Ansitzfischen am Fluss vor allem durch mengenmäßig größeres, gezieltes und regelmäßiges Anfüttern zu erreichen, da das Futter durch die Strömung natürlich weitläufiger verteilt wird. Allerings sammelt es sich natürlich an gewissen Strömungskehren, in diese auch deine Montage mit der Zeit treibt. Vor allem wenn man mehrere Tage bleibt werden die Karpfen dadurch an den Angelplatz gelockt und du solltest regelmäßige Bisse bekommen. Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich habe so meinen PB vom 13kg Flusskarpfen landen können (s. Avatar)!


    Zum Chod Rig - ich denke scho, dass sich das am Boden ablegt, wenn du entsprechendes Leadcore mit Bleiseele verwendest.


    Petri heil!

    Wie jedes Jahr im August, waren wir ein paar Tage auf Ansitz an der Regnitz bei Forchheim / Oberfranken. :dance:


    Nachdem ich bei ca. 36 Grad erst mal ein paar Quadratmeter Angelplatz mit der Sense frei machen musste, hieß es Ruten ab ins Wasser und restliches Takle aufbauen.


    Wie zu erwarten war tagsüber, aufgrund der Temperaturen Flaute, außer ein paar Rotfedern auf Feederrute ging nicht viel. :( Erste Nacht dann zumindest schon mal zwei schöne Speisekarpfen! :)


    Nächster Tag - gleiches Spiel! Tagsüber leider nicht viel los! :cry: Nachts war dafür an Schlaf nicht zu denken - bei insgesamt 8 Bissen über die Nacht verteilt! Davon 4x Satzkarpfen, 1x Barbe, 1x kleiner Döbel, 1x Spiegler mit 6kg und zum Abschluss ein Fullrun mit Dauerton!!! :idea:
    Also fix raus aus dem Schlafsack und ran an die Rute zu einem schönen und anspruchsvollen Drill nachts um halb vier! Ergebnis: ein dicker Spiegler mit 10kg! :dance:


    Leider kein PB (derzeit bei 12kg) aber trotzdem voll und ganz zu frieden! :D


    Gefangen mit Daiwa Regal Carp 3lbs, 31er Mono mit LeadCore und Inlinemontage auf Kokosnussboilie!

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ist das wegen einem Hochwasser oder warum ist das so ein Milchkaffee?
    Petri zum kaffeekarpfen!



    Danke! Ne, so schaut’s da immer aus! Der Boden ist bei uns sehr sandig! Weiter unten kommt dann ne Lehmschicht, liegt also daran! :(

    Zitat von Gerd

    Petri, schicker Fisch. Aber fischst Du an einer Tongrube? Das Wasser wirkt so trüb


    Ist zwar keine Tongrube, aber leider trotzdem sehr schlammig. :? Ohne viel bzw. gar keine Struktur! Wurde meines Wissens vor 8 Jahren mal ausgebaggert. Hat 3,5 ha. Hatte auch schon einen „Hänger“ in gefüllt 2 Meter tiefen Schlamm! :roll:


    Hab Inlinemontage mit langem weichem Vorfachmaterial benutzt.

    So, ich grab mal einen alten Thread aus... 8)


    Ich bin auf der Suche nach einem Brolly/Shelter welches ebenfalls als richtiger Schirm nutzbar ist. Ich hab im Internet bereits das Nubrolly Oval 345 von Anaconda und das Specialist Brolley 45 von Fox gefunden. Sind mir aber eigentlich zu teuer... :roll: ...und der Seitenschutz ist mir nicht ausreichend.


    Ich suche aber wirklich ein Shelter wie z.B. dieses, an welches man aber halt auch eine Schirmstange schrauben könnte.


    http://m.am-angelsport-onlineshop.de/item/3137333131


    Gibt es so was überhaupt oder muss ich mich mit einem Nubrolly zufrieden geben?!


    Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Pelzer Schirmzelt gemacht? Wasserdicht / Wassersäule / Verarbeitung etc.


    https://www.angeln-shop.de/pel…3kHwEjEAQYAiABEgIXTvD_BwE

    Zitat von Derrik Figge

    Petri! Ist das ein Drunkbait?


    Danke! :D


    Ja, das war der Mojito Mike mit 3/0 Jighead, nachdem mir der kleine Raker den Schwanz abgebissen / -gerissen hat.


    Bin erst seit diesem Jahr aktiv als Spinn-/Raubfischangler unterwegs (deswegen auch mein stolzes Grinsen :D ) und hab die Drunk Baits im Internet entdeckt und einfach mal ein paar bestellt. Den zweiten Hecht hab ich auf Lieblingsköder mit 4/0 Daiwa Jighead und Angsthaken gelandet. Ich probier jetzt einfach mal alles eine bisschen durch; ganz nach dem Motto "learning bei doing!"

    Ich habe mir letztes Jahr das Anaconda Moonbreaker II bei Askari gekauft. Sehr geräumig und super viel Platz, hab aber leider noch keine zwei Liegen reingestellt :? , sollte aber ohne Probleme klappen. War bis vor kurzem für 140€ im Angebot...jetzt leider nicht mehr. :doubt:


    Dafür ist dass Moonbreaker II Extension im Angebot: https://www.angelsport.de/saen…ii-extension_0162356.html


    Müsstest aber dein Bugdet etwas erhöhen. :D Da haste aber super viel Platz und kannst es auf deine Bedürfnisse einstellen.