Beiträge von lemiracell

    Wir brauchen doch alle unsere Erfolgserlebnisse. Der eine ist Spitze am Wasser und fängt seine Fische. Hat aber dadurch weniger Zeit, um etwas für sein Ranking im Forum zu tun - bei dem nächsten ist es eben umgedreht. Ich halte das System für gut. Jeder bekommt etwas für sein Engagement. Sinnlose Beiträge kann man wohl in so einem Forum nicht verhindern, weil ja hier jeder (fast) machen kann, was er will. Irgendwann werden diese Forumbenutzer aber auch merken, was es ihnen einträgt. Denn wir möchten doch alle ganz gerne ernst genommen werden, oder?

    Ich würde im Zweifel für das Schleienangeln auch immer die Pose vorziehen. Ausnahme: Fließgewässer
    Jedoch stelle ich die Pose so ein, dass der Köder auf dem Grund liegt. Ausnahme: zu viel Schlamm

    Das Beste wird wohl sein, du angelst mit Futterkorb. Wie sicher bist du eigentlich, dass es in deinem Fluss Schleien gibt? Ich würde, da du wahrscheinlich nicht 100%-ig sicher weißt, ob an der Stelle wirklich Schleien sind, erst eimal über mehrere Tage anfüttern. Im Futter sollte immer der Köder auch vorhanden sein, mit dem du später angeln willst. Schleien fressen hauptsächlich nachts.

    Wie wärs mal mit ner Tüte Zwieback? Die ist billig, Zwieback ist lange haltbar und man kann in Nullkommanix am Gewässer einen fängigen Teig herstellen. Ich habe mit Zwieback- Teig schon viele Karpfen gefangen außerdem auch die meisten Weißfisch- Arten. Wenn du speziell auf Karpfen angeln willst, machst du halt die Teigkugeln etwas größer.

    Lieber Popeye, die Leute hier im Forum sind angeltechnisch in der Regel weit über den Anfängerstatus und auch in der Regel bereits über den Fischneiderstatus hinaus. Du konntest doch nicht wirklich annehmen, dass so eine dämliche Anfrage in diesem Forum auf Verständnis stoßen würde. Die meisten hier haben schon lange regelkonforme Angeltechniken auf dem Kasten und fangen so ihre Fische. Ich weiß, dass es viele schwarze Schafe unter den Anglern gibt und es ist ihr Ding, wenn sie meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen. Ich für meinen Teil finde es Scheiße. Aber wenigstens sind alle Anderen, außer du, nicht so behämmert, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und alle Angler, ob sie die Regeln achten oder nicht in einen Topf zu werfen und so zu tun als wär sone Scheiße normal.
    NORMAL IST DAS NICHT!

    Jawoll, fingerlange Köfis mit der Ködernadel aufgezogen geht ganz gut. Wenn es jetzt bei euch auch so warm ist wie bei uns versuche es auch ruhig mal am Tag.

    Man kann Lauben oder wir wir Mecklenburger sagen, Ukeleis genau wie Brathering zubereiten. Schmeckt super! Oder auch mit Ei und Semmelmehl panieren und in der Friteuse backen. Noch besser! Die Gräten sind bei beiden Zubereitungsarten kein Problem mehr. Allerdings sind Ukeleis auch Top- Köderfische auf Barsch, Zander, Hecht und Aal.

    Hallo Setsuna!
    Antwort auf deine Frage nein, aber: Wenn es so ein Problem gibt, kommst du nicht ohne ein Boot aus. Du brauchst wenigstens ein Schlauchboot zum Drillen. Vorfach nimmst du ein bisschen stärker als sonst. Kevlar oder sowas geht auch wenn das Zeugs nicht so steif ist. Länge des Vorfachs ungefähr 50 cm. Hoffe geholfen zu haben.

    Hallo Pikemaster!
    Am besten angelst du Schleien in der Nacht. Ganz wichtig ist es gut anzufüttern. Es gibt im Handel Fertigmischungen, die sind nicht schlecht. Du musst sie aber mit Erde oder so auf die Farbe deines Gewässergrundes abstimmen. Der Köder mit dem du angeln willst muss im Futter ebenfalls vorhanden sein. Ich nehme am liebsten Fleischmaden. Da es in deinem Fluss wohl nicht nur Schleien geben wird, kann es sein, dass du dich dann erst einmal durch die Weißfische durchangeln musst. Wichtig ist 1x gut und reichlich anfüttern und dann auf die Schleien warten. Kommen die ersten Bisse (oder sogar Fische), kannst du davon ausgehen, dass sich die Schleien auf dem Futterplatz Respekt verschaffen werden und alles andere verdrängen. Jetzt nimmst du eine Madenschleuder und schießt im Abstand von 10- 15 Minuten Maden nach. Das versetzt die Schleien in einen regelrechten Freßrausch und hält sie am Platz. Petri Heil und fette Beute!