Beiträge von Robbie

    Nun, anscheinend dürften 80g für den fluss also zu wenig sein wenn ich damit auch auf brassen gehen will.


    Was haltet ihr denn von der Browning Syntec Feeder XL? Sie ist 3,60m lang
    und die beiden Spitzen haben Testkurven von 42g und 56g. Das Wurfgewicht
    beträgt 100g. Ich würde damit hauptsächlich auf Rotaugen und ab und zu auf brassen angeln und zwar wie gesagt an einem Fluß mit eher langsamer, mäßiger Strömung.


    Oder würde ich mit der Browning Syntec Feeder XXL auf Nummer sicher gehen? Sie ist 4,20m lang und hat ein WG von 70-180g, die Testkurven der
    beiden Spitzen kenne ich aber nicht. Kann ich mit der Rute auch noch fein genug auf Rotuagen fischen? Ich habe noch nie mit der Feederrute geangelt und wenn ich die Angabe 180g höre denke ich immer ich würde dann mit "Kanonen auf Spatzen schiessen" :roll:


    Weiß einer, ob diese beiden Ruten Glasfaserspitzen haben?

    Hi Leute, was haltet ihr von dieser Feederrute von Browning? Sie ist 3,30 m lang bzw. lässt sich auch 3,90 verlängern und soll ein wurfgewicht von 80 g haben. Ich würde damit an der Unterfulda (münden) angeln, wo sie eine langsame bis mäßige strömung hat.


    cu, Robbie

    Hallo,
    Was ich mal gern wissen würde, wie macht ihr das, im fluss mit der Pose zu stippen? Was muss man da beachten, damit sie nicht immer zu schnell abtreibt? Ich angle an einem fluss mit mäßiger bis mittlerer strömung und es gibt viele schön rotaugen und Brassen darin (Fulda) die ich gern erfolgriecher befischen würde.
    Kann man vielleicht sagen, dass hierzu das feederfischen sich besser eignet? :?:

    Hallo, ich bin an verzweifeln, finde bei mir in der Gegend (nähe Göttigen) keinen Forellensee. Kann mir irgendwer da helfen? Wo sind die forellenseen in südniedersachsen/nordhessen? Kann auch ein Forellenpuff sein, bloß irgendwas!


    Vielen dank schon mal, Robbie

    Der jakob hat schon recht, auf dem Friedhof soll man auch sehr gut tauwürmer sammeln können, weil nämlich die gräber regelmäßig gegossen werden und somit schön feucht gehalten werden. Nur is es halt nicht jedermans sache auf gräbern würmer zu suchen, weshalb ich selbst das auch nicht mache.
    Aber ansonsten ist es überhaupt kein problem, tauwürmer zu suchen, brauchst nur eine rasenfläche und etwas regen. Dabei gilt je feuchter es ist,
    desto weiter wagen sie sich aus ihrem loch heraus. Hat es den tag über richtig schön gegossen, kommen sie sogar vollständig heruas und haben keine chance vor dir zu fliehen.
    Mir macht das würmer sammeln selbst fast so viel spaß wie das angeln, ich seh das auch als sowas wie eine jagd.


    cu

    Mal ne andere Frage an alle Besitzer einer 308X. Wie wieviel m 0,20 er Schnur fasst die? Auf einigen Internetseiten stehst was von 200m 0,20er auf anderen (unter anderem auch bei einem ebay anbieter) was von 100m 0,25er.
    Ich habe jetzt sogar bei dem Ebay - Verkäufer angerufen, und der meinte,
    diese 100m 0,25er stünden auch auf der Rolle selbst verzeichnet. Aber warum steht was völlig anderes bei anderen Händlern auf der Internetseite,
    wie z.B. hier http://www.fs-sports.de/assets…79794b90a20c53/index.html


    Kann mich irgendein 308X Besitzer aufklären, damit ich endlich weiß, ob ich die kaufen kann oder nicht?
    Wohl gemerkt ich meine die 308X, nicht die 308X gold oder was ähnliches.


    Falls, die 100m 0,25er zutreffen: Wieviel Schnurfassungsvermögen kann ich dann erwarten, wenn ich 0,20er benutze?


    Gruß, Robbie

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Was ist denn von der Mitchell 308 x gold zu halten? Die würde ich von der Schnurfassung der 308 x vorziehen.
    Laut Askari Katalog fasst sie 150 m 0,30er.
    Mit wieviel m Schnurfassung kann ich dann rechnen, wenn ich 0,20er oder 0,22er benutze?


    Gruß, Robbie

    Hallo allerseits, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und bräuchte jetzt mal einen tipp bezüglich einer neuen Rolle. Ich fisch mit einer 4,20 m langen Matchrute auf Forellen und ähnlich große Fische. Welche qualitativ höherwertige Rolle wäre da zu empfehlen? Ich dachte an eine Daiwa Samurai 7i 2500, was sagt ihr dazu? Vielen Dank im Voraus,


    mfg, Robbie