...sieht man leider uf diesem Foto nur sehr schlecht,...aber der mann hatte 0815 arbeits handschuhe an. An seinem linken arm ist das am deutlichsten zu sehen (das arm ende des handshuhes). Auf postern die hier mal rumhingen war das einfacher zu sehn. Meine Hand ist 10.5cm ohne Handschuhe. Der raum in dem er sitzt ist ein hier klassischer 8x8 schack also die grundflaeche ist 2.40m x 2.40m.
Wie gesagt da haben sich viele offizielle Stellen in Kanada und den USA versucht eine andere groesse "didgital" zu ermitteln,...und keiner hat es angezweifelt,...uebrigens auch nicht eure niederlaendischen kollegen.
Egal mein punkt war und ist das es groessere Hechte im Lake of the Woods (und in Nordamerika generell) gibt als es bestaetigte Muskies gibt.
Tiger Muskies, natuerliche or kuenstlich erzeugte kreuzungen bleiben hinter beiden zurueck sind aber detulich fetter.
Etwas besonderes gibt es allerdings noch,...wenn wir fuehrs Shorelunch Hechte fangen die nicht groesser als 28" oder 71" sein duerfen fangen wir kleinere Muskies 100 mal seltener. Entweder man faengt beim Walleye jiggen mal 15-20cm lange mini Muskies aber dann praktisch nix bis man wieder 76cm oder 30"+ Muskies faengt. Zwischendurch ist es eine nachricht wert wenn sagen wir mal ein 50 oder 60cm langer Musky gefangen werden wuerde.
In meiner Gegend im Lake of the woods darf man uebrigens Hechte BIS 71cm und Muskies erst AB 137 cm (54 in.) mit nehmen. Das garantiert grosse Hechte,...und das Muskies praktisch nie mitgenommen werden. Wozu auch ein paar bilder und dann gibts ne fiberglass Replica