Beiträge von Darius

    Ok ja wie gesagt die stelle die ich beangle hat keine so heftige Strömung 20g grundbleie bleiben schon liegen aber barben sind definitiv da. Hatte schon eine 33er auf wurm die aufgrund der Größe aber wieder schwimmen durfte.
    Jetzt habe ich es auf Mama und Papa abgesehen ;)
    Das mit dem Käse merke ich mir auf jedem Fall werde dann beide Sorten mal probieren.
    Danke
    Gruß
    Daniel

    Ok Danke,
    und selbsthakmontage geht in Ordnung? Oder doch lieber ein durchlaufblei?
    Und was Käse angeht welche Sorte? Habe momentan jungen Gouda da oder ist der mittelalte besser?
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    ich möchte die Tage gezielt auf Barbe angeln allerdings haben mir beim letzten Ansitz diverse kleine Fische die Würmer vom Haken gefressen kaum das diese im Wasser waren. Deshalb fällt das Wurm- bzw. Madenbündel schonmal weg.
    Jetzt wäre die Frage, ob es Sinn macht ein Stück Käse aufs Haar zu ziehen und an der Selbsthakmontage anzubieten? Starke Strömung ist in dem Bereich nicht also 30g bleiben liegen. Wieviel g bräuchte ich dann ca damit der Fisch sich hakt?
    Würde zusätzlich auch ein Boilie am Haar mit auslegen an der selben Montage. Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Gruß
    Daniel

    Wenn es der erste Ausflug ist und du nicht immer auf Wallen angeln möchtest würde ich mir an deiner Stelle evtl eine Rute und Rolle von den Kollegen leihen die öfter auf Wallen angeln.
    Ansonsten wäre es noch interessant wo ihr angeln wollt?
    Fluss oder See?
    Vom Boot oder Ufer?
    Das hilft bei Empfehlungen schon sehr weiter.
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    hätte da eine Frage bezüglich der Casitas151hg.
    Welches maximale wg verträgt die Rolle auf Dauer?
    Das ich sie mir hole steht fest nur das würde mich noch interessieren.
    Achja und hätte jemand einen guten Tipp für eine passende Rute?
    Hersteller ist egal Budget bis 80€
    Gefischt wird heuptsächlich am Rhein mit Wobbler
    Danke schonmal
    Gruß
    Daniel

    Ok super das beruhigt mich. Den Verkäufern will ich ja nichts unterstellen aber die wollen ja auch Umsatz machen.
    Was die restlichen Dinge angeht:
    Haken verwende ich von Gamakatzu ausschließlich zum selber binden. So kann ich wenigstens die Schnurstärke selbst bestimmen und bin sicher das der Knoten sitzt.
    Schnur von Spiderwire gefällt mir sehr gut und ist auf allen Rollen drauf.
    Vorfachschnur von Terra.
    Stahlvorfächer mache mir selbst.
    Und Wirbel achte ich auch auf hochwertigere Sachen hab die Marke die ich da habe gerade nicht im Kopf wurde aber mit sehr gut getestet.
    Achja snaps nehme ich nur sicherheitskarabiner soll ja nix passieren wenn ich mal nen Spinner oder Wobbler einhänge.
    Das einzige was ich günstig hole sind Sachen die nicht direkt mit dem Tier in Kontakt kommen ist mir sehr wichtig.

    Hmm die die ich gesehen habe hat 10 Lager und macht technisch auch sonst einen guten Eindruck soll aber nur 30Euro kosten irgendwie kommt mir das komisch vor.
    Naja ich bleibe dann bei Daiwa und Shimano was die Rollen angeht evtl noch DAM.

    Hi,
    ne also Aldi, Lidel und Co. kommen für mich nicht in Frage jedenfalls nicht was Dinge angeht die direkt zum angeln gedacht sind. Das einzige was ich von dort habe sind eine Rutentasche und einen Angelschirm der aber mehr für Picknick mit der kleinen Verwendung findet bzw. als Unterstand wenn sie dann wenn es soweit ist mal mit ans Wasser kommt.
    Hat einer von euch Erfahrung mit Lineaffee? Da gibt es auch einige Rollen die Technisch gut aussehen aber vom Preis doch recht günstig sind da komme ich etwas ins Grübeln ob die denn auch was taugen?

    Hi Gerd,
    das Angebot nehme ich gerne an sobald ich meinen Schein habe.
    Für hier die Umgebung suche ich momentan Leute die ich einfach mal begleiten und über die Schulter schauen kann um schon vor der Prüfung ein wenig Praxis Erfahrung zu sammeln und um dann gleich richtig loslegen zu können.
    Alles was ich bisher weiß ist angelesen und ich muss sagen ich bin so heiß drauf das allein begleiten mich schon etwas beruhigen würde XD
    Ausserdem fehlen mir hier bei mir die Leute zum quatschen meiner Frau kommt schon aus den Ohren weil sie selbst kein Interesse am Angeln hat.
    Gruß

    Hi,
    weiß zufällig jemand woher ich den Rheinschein für Bingen am Rhein bekomme und ob dieser als Jahresschein erhältlich ist und was dieser kostet?
    Habe schon die Suchmaschine gequält aber irgendwie finde ich nichts oder ich übersehe das ganze.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    Daniel