Beiträge von Degger

    Moin beisammen,


    quasi mein erster Post mit einer direkten Frage:


    Zum Anfang sei auch gesagt, ich hab zwar durchaus Lenze auf dem Buckel, bin aber beim Fischen grün hinter den Ohren. Und wie der Zufall es so will, wurde mir ein privates Gewässer zum befischen angeboten.
    Es ist kein großer See, eher ein sehr großer Teich, so grob 1000qm, der durch Grundwasser gespeist ist. Was ich "weiß" ist, dass dieser besetzt ist. Also da schwimmt was drinnen, doch was, das weiß ich nicht. Vor Jahren...also wirklich Jahren, ist dieser See befischt worden, dass weiß ich.


    Nun stellt sich mir die Frage, wie gehe ich am besten vor diesen Teich zu befischen um mir erstmal einen Überblick zu schaffen?


    Warum ich hier die Frage in "andere Friedfische" stelle hat den Grund, ein Freund von mir war letztes Jahr mal kurz da und hat Karpfen gesehen...aber nicht angeln können. Und ansonsten nen paar Rotfedern.
    Was sonst noch drinnen ist...keine Ahnung.


    Gruß!

    Zitat von Dreamworker

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo:
    Von 1987 bis 88 habe ich auch mal in Hannover gewohnt (nach meiner Lehre).
    Wo angelst du am liebsten? Leine, Mittellandkanal oder gibt es Baggerseen?
    Hast du schon mal erfolgreich "Urban Fishing" ausprobiert?


    Schönen Gruß in die Heimat,


    Michael


    Seen gibt es einige hier, wenn man die passende Vereinsmitgliedschaft hat. Am liebsten bin ich im Moment an der Aller oder Leine bei und um Schwarmstedt. Urban Fishing habe ich noch nicht ausprobiert. Klingt aber nach eine spannenden Idee!


    Zitat

    Falls es dich mal nordwärts verschlägt,können wir gern mal zusammen losziehen.


    Total gerne. Habt ihr spannende Gewässer bei Dir?


    LG!

    Nach schon zwei geschriebenen Posts auch ein Moin von mir in die Community! Am Wasser selber war ich in Gemeinschaft öfter, künftig dann aber auch alleine oder mit neuer Bekanntschaft!


    Euch immer gut Fisch!

    Moin Moin,


    noch einmal ich :) In der Zeit vom 26 - 31.3. verbringe ich meine Osterferien in Kellenhuse und möchte dort in der o.g. Zeit ein paar Mal auf Meerforelle und Dorsch gehen.
    Die Ruten sind bereit, die Wathose ist in der Post, was noch ein Krönchen wäre, wäre jemand, der mit mir zusammen Lust hat, die Zeit am Wasser zu verbringen.


    Ich muss dazu gestehen, die Meeresangelei ist komplettes Neuland für mich. Insofern freue ich über einen Neuling, der sich mit mir zusammen doof anstellt oder einen Profi, der mir gerne einen Kniff zeigen darf. Gerne übrigens auch ein Fliegenfischer, die Rute habe ich auch mit dabei.


    LG,
    Niels

    Moin moin,


    ich suche für die Region Hannover einen netten Angelbuddy. Ich mag gerne sehr natürliches Gewässer und die Natur, inkl. Übernachtungen. Ich steige gerade selber aktiv ein, ich angel gerne Spinn auf Raubfisch, aber auch der entspannten Posenangelei bin ich nicht abgeneigt und aktuell bin ich dabei mir selber ein wenig das Fliegenfischen beizubringen.


    Paar Worte zu mir, ich bin frische 40 Lenze, Familienvater, aus dem öffentlichen Dienst Bereich Bildung, kommunikativ, nett, natur und familienverbunden. Ich bin gerne mit dem Kajak und meiner Tochter auf den Flüssen der Region unterwegs. Mein Töchterlein begleitet mich auch ab und zu beim angeln und ansonsten bin ich so nen echter Draußentyp.


    Als kleines Goodie hab ich privaten Zugang zu einem nicht ganz so großen, aber interessanten Friedfischteich bekommen. Man hat u.a. dort schon Karpfen gesichtet, ich selber warte gerade dass endlich das Eis weg geht.


    Vielleicht findet sich ein passender Buddy der mit mir hier und da eine entspannte Zeit am Wasser verbringt!


    Petri und vielleicht bis bald!