Beiträge von Raubfischfan

    @jenbun: Gibt's da Unterschiede? Ich meine mich zu errinnern (das ist aber schon 2-3 Jahre her), das 'ne Karte für die hessiche Seite 20¤ gekostet hat, ohne Jugendfischereischein. Für die ebsch Seit' warn's nur 16¤, für Erwachsene. Aber ich könnte mich auch irren.

    Zitat von Furby93

    Ich suche einen Moderator fürs Off Topic mein Forum. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der ein bischen ahnung hat.


    Um im "Off Topic" zu moderieren, muss man sich nicht mit t.a.t.u. auskennen.


    Leider hab ich keine Zeit für sowas... :roll:


    Außerdem: Jetzt lasst mal den armen Furby in Ruhe! Der steht unter Artenschutz! ;)

    Also ich kann keine Anzeichen für einen Fake erkennen:


    Der linke Arm kann vom Hecht verdeckt sein (Kiemengriff). Von der Schnur alleine kann der Fisch wohl schlecht gehalten werden.


    Die Lage des Spinners im Maul ist denke ich nicht ungewöhnlich.


    Der Hecht liegt sehr realistisch über dem rechten Bein. Dafür hat sich der angebliche Fänger etwas Wasserdichtes über das rechte Bein gezogen. Darunter trägt er eine Jeans (linkes Bein).

    Ich schließe mich schorschs' Meinung voll und ganz an.


    Das gestern war zwar eine desolate Leistung, unsere Jungs haben jedoch schon gute Spiele in der Vergangenheit abgeliefert; wobei die Abwehr einem natürlich immer Kopfzerbrechen bereitete.
    Bei einem Freundschaftsspiel scheint die Motivation bei unseren Jungs aber generell nicht sonderlich hoch zu sein. :?
    Es ist alles drin.


    FangNix: Ich denke, das Klinsmann die richtige Entscheidung war.

    Ja Diddi, nach 6 verangelten Zandern sollte man wirklich mal seine Montage überdenken.


    Der Vergleich mag nicht ganz passen, ok, aber ob abschlagen oder zurücksetzen, man sollte immer von Fall zu Fall abwägen und nicht eines kategorisch ausschließen.


    Bevor ein Fisch langsam verhungert schlag' ich ihn lieber kurz und schmerzlos ab - obwohl man das vorher eigentlich gar nicht wissen kann... :-S


    Der Angler kann, wie bereits erwähnt, mit einem zeitigen Anhieb und seinen gewählten Montagen etc. schon viel zur Vorbeugung beitragen - und sollte das auch tun :!:

    "Entlassungs- Produktivität" ist "Unwort des Jahres"

    Frankfurt/Main - "Entlassungsproduktivität" ist das "Unwort des Jahres" 2005. Das gab die unabhängige Jury aus fünf Sprachfachleuten in Frankfurt bekannt.


    Der betriebswirtschaftliche Begriff verschleiere "die meist übermäßige Mehrbelastung derjenigen, die ihren Arbeitsplatz noch behalten konnten".


    So begründete Jury-Sprecher Horst Dieter Schlosser die Wahl. An zweiter Stelle rügten die Juroren bei ihrer 15. sprachkritischen Aktion die Formulierung "Ehrenmord". "Bombenholocaust" kam auf Platz drei, gefolgt von "Langlebigkeitsrisiko"."


    Damit hat wohl keiner gerechnet. Noch nie gehört. :?

    Vielen Dank. Werde ich machen.


    Zuvor musst du aber erst mal deinen Fangbericht schreiben. ;)
    Viel Glück!



    PS: Ist das Algenproblem etwa sehr schlimm, so dass der See nur schwer beangelbar ist?