Hallo,
wieso darf ich meine eigenen Postings nicht editieren? In anderen Foren ist das üblich.
Hallo,
wieso darf ich meine eigenen Postings nicht editieren? In anderen Foren ist das üblich.
Um den Vorgaben der Gesellschaft zu ensprechen und die deutsche Wirtschaft anzukurbeln.
Um das Ganze noch einmal zusammenzufassen:
Solche Spiele können sich negativ auf die Entwicklung Jugendlicher auswirken.
Ein Verbot kann es geben, wird aber nicht viel Wirkung zeigen.
Über den Spaßfaktor und den Sinn kann man wohl ewig streiten und solange die Spielenden noch die Realität vom virtuellen Gemetzel unterscheiden können soll's mir Recht sein.
Aber man sollte mal darüber nachdenken, ob mancher Amoklauf vermieden hätte werden können, auch wenn der Betreffende wohl durch mehrere weitere Faktoren zu solch Etwas getrieben wurde.
Zitat von riotkid
guck mal:
Ich bin der Meinung, dass Angeln erstens völlig krank, hirnlos und sinnlos ist und zweitens die Entwicklung eines Jugendlichen negativ beeinflussen kann. Außerdem, was hat man davon, Tiere aus Spaß an der Freude, reell und nicht wenigstens virtuell, abzumurksen? Wenn man damit seinen angestauten Frust und Aggressionen abbaut, kann man dies auch anders, z. B. durch Sport tun.
na fällt dir was auf?
Nee, höchstestens, dass du mit deiner wohl sarkastischen Aussage mir die Subjektivität von Meinungen vor Augen führen möchtest. Falls davon doch was ernstgemeint sein sollte, können wir nochmal darüber reden.
Zwischenfrage: War der "Amok-Schüler von Erfurt" Angler?
Na, fällt dir was auf?
Zitat von riotkid
da die USk nicht greift soll es ein verbot geben, dass dann genau so wenig greift? und wer mit 18 noch nicht die "nötige geistige reife" hat, der hat die mit 21 auch nicht unbedingt... aber shcön dass du das "zensur" in anführungszeichen gesetzt hast, denn "zensur" für jüngere menschen ist jugendschutz, zensur heisst dass gewisse inhalte generell verboten sind. und alleine der gedanke daran macht mir gänsehaut. und nicht die coole gänsehaut
Stimmt, in der heutigen vernetzten Welt ist es für den Staat sehr viel schwieriger geworden Verbote erfolgreich durchzusetzen. Dass die USK wenig Sinn macht, hast du ja anscheinend selbst auch erkannt. Nein, es sollte ein Verbot geben, DAS greift; heutzutage eher illusorisch. Habe dafür auf die Schnelle auch keine funktionierende Lösung parat. Könnten da evtl. deftige Bestrafungen helfen? Ich bezweifle das eigentlich.
Die Wahrscheinlichkeit mit 21 eine höhere "geistige Reife" zu besitzen ist höher als mit 18.
Ja ich meinte auch "Zensur", im Sinne von Jugendschutz. "Entschärfte", eben "zensierte" Spiele für beispielsweise 16-Jährige.
Soviel dazu, ich überlege mal ein bisschen...und melde mich dann evtl. nochmal.
Zitat von releaser13naja also mal ehrlich.
Es wird sooo viel geschi*** um einen Fußballspieler, der vllt, einen Verein wechselt. Auch wenn es ein Topspieler ist.. Super.. wenn in Afrika Menschen an der Pest sterben, interessiert es euch überhaupt nicht. Aber wenn ein FUSSBALLSPIELER einen Verein wechselt, gibt es nichts wichtigeres auf der Welt...
Daniel
Jetzt haben wir den Extra-Ballack-Thread ja wirklich!
daniel: Natürlich gibt es Wichtigeres. Dann eröffne doch mal einen anspruchsvolleren Diskussions-Thread! Ich bin dabei!
Deine Ausführungen zu diesem Thema hättest du dir auf jeden Fall sparen können.
Um noch mal kurz auf die Ballack-Geschichte zurückzukommen: Ich seh das als Anti-Bayern-Fan jetzt auch nicht so tragisch. Er bleibt der Nationalmannschaft doch erhalten. Und ich glaube auch gelesen zu haben, dass Bayern Spiele ohne Ballack seit Magath Trainer ist nicht verloren hat. Das sind Fakten!
Wartet doch einfach ab. Wenn ihn keiner will, kann er immer noch nach Mainz gehen.
Zitat von Marvin99Hallo,
ich habe gelesen, daß die Bundesregierung Killerspiele verbieten will. Was meint ihr dazu?
Gruss
Marvin
Finde ich völlig ok. Ich bin der Meinung, dass solche Spiele erstens völlig krank, hirnlos und sinnlos sind und zweitens die Entwicklung eines Jugendlichen negativ beeinflussen können. Außerdem, was hat man davon, Menschen aus Spaß an der Freude, wenn auch nur virtuell aber immer realistischer, abzuknallen? Wenn man damit seinen angestauten Frust und Aggressionen abbaut, kann man dies auch anders, z. B. durch Sport tun. Da die USK meist nicht richtig greift, kann ich mir auch ein völliges Verbot vorstellen. Und wer gar nicht auf diese sinnlosen Gewalt- und Abschlachtspiele verzichten will sollte dann erst ab 21 solche Spiele spielen dürfen. Ansonsten ist "Zensur" für jüngere Spieler nicht immer zu verurteilen.
Zitat von TaxlerAlles anzeigen
1.Bei Musikfans macht ihr doch auch nicht so ein Trara wenn der Interpret nicht aus Eurer Ecke kommt.
Outing:
Nein - ich bin kein Fussballfan ... und meine Lieblingsband kommt auch nicht aus München
Siehe Topic:
2.Die Ausgangsfrage war: Wer wird deutscher (Fussball)Meister?
... und da gibt es eben realistisch betrachtet nur eine Antwort
3.Was soll dann der Quatsch dass einer für KSC oder Mainz plädieren soll?
4. Nehmt doch die Extrem-Fan-ereien nicht gar so tierisch ernst
Gruß,
Peter
1.Eine Musikgruppe kann man auch nicht mit einem Fußballverein vergleichen. Wie gesagt, du bist eben kein Fußball-Fan.
2. Aus der Ausgangsfrage hat sich eben eine kleine Diskussion entwickelt.
Im Fußball ist alles möglich.
3. Soll er doch gar nicht! Wollte lediglich seine Beweggründe wissen. Ich wollte auch niemanden zum Mainz-Fan bekehren!
4. Die Sache, dass Mainz Meister wird, falls du das mit deiner Aussage meinst, nehme ich selbst nicht ernst. Das hast du wohl gemerkt. Die Ballack-Diskussion, naja, über Fußball lässt sich bekanntlich streiten.
Wenn die enstehende Diskussion dir hier missfällt kann man ja darüber nachdenken einen separaten Fußball-Thread aufzumachen.
Faulenzer-Basti: Warum drückst du bei deinem Wohnort denn nicht dem KSC die Daumen? Kannst du dich den mit München identifizieren?
Ich finde es immer schade, dass jeder schnell zum "Bayern-Fan" wird, weil "Bayern" eben der erfolgreichste Klub in Deutschland ist; das lässt sich nunmal nicht bestreiten. Das muss ja nicht direkt auch dich zutreffen, Faulenzer-Basti, ist aber doch weit verbreitet. Das "Fähnchen im Wind" sozusagen. Natürlich sehe ich ein, dass, wenn sein Heimatverein in der Kreisklasse spielt, man sich seinen "Zweitverein" sucht, aber muss es den immer "Bayern" sein, damit man vor den Fans anderer Vereine angeben kann von welch einem "tollen Verein" man Fan ist?
Ich glaube man hört es raus, dass ich nicht gut auf "die Bayern" zu sprechen bin, das gebe ich zu. Ich glaube aber auch, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin. Wenn ein Münchner oder Bayer "Bayern-Fan" ist, kann ich das ja auch nachvollziehen.
Ich gebe mich geschlagen! Sabotage wiederholt missglückt.
Jetzt hilft nur noch beten!
Nuß!
Und somit is Schluß!
Mainz05! Mainz05!
*tromm tromm trommtrommtromm trommtrommtrommtromm trommtromm*
Na, was sagt ihr dazu? Mit einer meisterlichen Leistung haben wir zwei Punkte auf Bayern gut gemacht und sind der Meisterschaft wieder ein Stück näher gekommen!
Echt krass!
Wusste gar nicht, dass ich so tief sinken und beleidigt werden kann:
Ich wurde als HOLLÄNDER tituliert!
Zitat von riotkid
es driftet ahaaaaab
aber bei andals anarchie bin ich dabei.
Na klar! Wielange willst du so eine politi&sche Diskussion denn noch auf so hohem Niveau?
Wenn ihr Anarchie wollt, müsst ihr eben die APPD wählen. Ihr hattet die "Wahl".
Ich zitiere:
Die APPD ist laut Eigendefinition „die Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Als politische Ziele nennt die APPD das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Einführung einer „Jugendrente“ und die Abschaffung der Altersrente, die Abschaffung der Schulpflicht, die Errichtung von „Mitfickzentralen“, die Auflösung der Polizei, die Legalisierung aller Drogen und das Verbot aller angemeldeten Demonstrationen. Dies solle durch die Balkanisierung Deutschlands und die „ultimative und totale Rückverdummung“ der Menschheit erreicht werden. Dieser Pogo-Anarchismus werde fälschlicherweise häufig mit dem herkömmlichen Anarchismus verwechselt, jedoch gebe es hier nicht viele Gemeinsamkeiten. Die pogo-anarchistische Lehre strebe lediglich ein schönes Leben mit viel Alkohol, Drogen und ohne Arbeit an.
Die APPD will laut ihrem Programm Deutschland bei Machtantritt in drei Zonen aufteilen:
Die „Asoziale Parasiten-Zone“ (APZ) für „Asoziale, Punks und Arbeitsscheue“. In dieser Zone sollen alle Menschen leben, die „anstatt zu arbeiten lieber den ganzen Tag faul sein und saufen wollen“.
Die „Sichere Beschäftigungs-Zone“ (SBZ) für diejenigen, die „gerne arbeiten und somit das gute Leben der Nichtstuer in den APZs finanzieren.“
Die „Gewalt-Erlebnis-Parks“ (GEP) für „Gewaltverbrecher, Nazis und gemeingefährliche Psychopathen, die dann dort unter sich sind. Diese Zonen werden von besonders hohen Mauern umgeben, welche vom BGS ausreichend gesichert werden.“
Zu den Wahlparolen der Partei zählen Sprüche wie „Arbeit ist Scheiße!“, „Dumm und glücklich!“, „Asoziale an die Macht!“, „Euch die Arbeit! Uns das Vergnügen!“, „Saufen, Saufen jeden Tag nur Saufen“, und „Meine Stimme für den Müll!“.
...und dis&tanziere mich gleichzeitig davon...
Zitat von Spessart Räuber
Zur großen Koalition: Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera, jetzt haben wir beides.
Das hast du wirklich schön gesagt.
Naja, jetzt mal genug auf die bösen Unternehmer gewettert. Ihr habt ja meine Meinung dazu gehört. So ganz direkt warst du ja nicht angesprochen, Spessart Räuber. Nach deinen Ausführungen spüren eben auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen den Knüppel. Ich sprach ja vornehmlich von den "Global Players", wie man so schön sagt. Wenn's dir hilft: Du bist nicht allein.
andal: Das nimmt bestimmt kein gutes Ende. Du musst aber zugeben, dass der Anfang auch alles andere als gut war.
Mal sehen was die Jahre bringen...
bigfisch: Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Das "Du" war nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein zu verstehen. Aber in der heutigen Welt muss man eben egoistisch sein um nicht unterzugehen. Oder siehst du das etwa anders?
Jeder ist eben auf seinen eigenen Vorteil bedacht, natürlich auch die Unternehmer - und das kann ich ihnen noch nicht mal verübeln. Es wird so weitergehen wie bisher, die Reichen werden reicher und mächtiger, die Armen und auch Mittelständischen werden ärmer....
Zitat von bigfischWir können alle nur anpacken und das Beste aus der Situation machen.
Ich denke wenn jeder das Beste gibt und auf den anderen Rücksicht nimmt, egal ob rechts oder links ob Deutscher oder Jude, dann könnte vielleicht auch die Globalisierung ein Vorteil sein. Schließlich leben wir alle auf dem selben Planeten!
Dein Optimismus in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sind "Rücksicht" und "Globalisierung" völlig gegensätzliche Begriffe!
Sicherlich gibt auch einige Vorteile. Diese stehen aber in keinem Verhältnis zu den Nachteilen.
Denkst du etwa in der Marktwirtschaft gibt es das Wort "Nächstenliebe" oder "Mitmenschlichkeit"? Wenn du so denkst kannst du heutzutage entweder ins Kloster gehen oder Konkurs anmelden!
Die Wurzel allen Übels ist die zu große Macht der "Multis", verursacht durch die Globalisierung. Man müsste diese Unternehmer nur "zu fassen kriegen" und durch Auflagen binden (Mindestlöhne, Mindestszahl an Steuerabgaben und Arbeiterzahl, Umweltstandards). In der heutigen Welt auf internationaler Ebene unmöglich. Darunter leidet dann eben die Produktivität eines Landes, das Unternehmen wäre global gesehen nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn man das aber in allen Ländern dieser Welt durchsetzen könnte, wäre die "Produktivitätsverminderung" überall gleich. Das ist aber rein utopisch, denn die 3.-Welt-Länder werden ihre Wettbewerbsvorteile nicht aufgeben wollen. Ihr seht, es ist wahnsinnig kompliziert; eben auch für unsere Politiker.
Kurz gesagt: Investitionen müssen sich in Deutschland wieder lohnen, aber gegen die niedrigen Standards und Löhne der "Entwicklungsländer" kommen wir nicht an. Auch in Sachen "Qualifikation" und "Fachwissen" werden wir aufgeholt.
Hoffnungslos? Keine Ahnung, da bin ich wirklich überfragt. Noch geht es uns doch recht gut...