Beiträge von Raubfischfan

    Natürlich es in der Politik auch Intrigen und schwarze Schafe - wie überall - dennoch, wenn ich mir manches Land der 3. Welt anschaue... Ich hatte mal erlebt, nur als Beispiel, das ein Polizist für ein Päckchen Zigaretten schonmal eine Anzeige wegen Fahrens gegen die Einbahnstraße "vergisst". So kommt ein Staat natürlich auf keinen grünen Zweig.


    Ich habe auch manchmal das Gefühl, das es mit Deutschland bergab geht. Was willst du tun? Revolution? Auswandern?
    Es ist zu spät, die Globalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Die multinationalen Konzerne machen weltweit dicke Gewinne - auf Kosten des Staates und der Arbeitnehmer; auch weltweit. Maschinen werden Menschen ersetzen, die kleinen Unternehmer im Konkurrenzkampf untergehen. Zu was das führt, brauch ich wohl nicht zu sagen.


    Es wäre schön, wenn sich noch weitere Leute beteiligen würden, auch wenn es mal ein etwas anspruchsvolleres Thema ist. ;)

    Um sich über die "Lage Deutschlands" ein differenziertes Bild machen zu können bedarf es sicherlich ein gutes Stück mehr an Information. Ich bezweifle, dass wir hier im Forum darüber eine qualifizeirte Diskussion über o. g. Thema überhaupt führen können.


    Ich denke schon, dass unsere Politiker und Spezialisten größtenteils sehr qualifizierte Fachkräfte sind, sie aber allzu oft nicht den Willen des "Volkes" vertreten. Es entsteht einfach der Eindruck, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird und die Politik nur in ihrem eigenen Interesse handeln. Das könnte jetzt zu einer Diskussion über mehr direkten oder indirekten Volkseinfluss führen...


    Andererseits bin ich der Meinung, dass an der "Misere Deutschlands", wie auch der meisten anderen Industrieländer, die "Globalisierung" maßgeblich beteiligt ist. Die eigentlichen Gewinner sind nur die Unternehmer, die Indusrie- und Entwicklungsländer gegeneinader ausspielen, mit Abwandern drohen und die Politik somit "erpressen" und beeinflussen. Die dadurch errungenen Vergünstigungen müssen dann irgenwie gegenfinanziert werden. Am anderen Ende stehen nunmal die Arbeitnehmer, die für ihr Recht auf Arbeit zu jetzt schlechteren Bedingungen dazuzahlen müssen.

    Zitat von andal

    Das ist ja ein dermaßener Scheissdreck!!![/b]



    Uiuiui, wenn andal schon solche vulgären Ausdrücke benutzt muss es wirklich prägend schlimm gewesen sein. :D

    Mainz05 wird Meister (der Herzen)! :D


    Als Anti-Bayern-Fan fällt es mir sehr schwer, aber ich befürchte es werden wieder mal die Bayern werden.


    Dabei haben die armen Mainzer so gut gespielt. Haben diese Saison wirklich Pech. Spielen immer recht ordentlich, aber die Punkte kriegen meist die Anderen. Naja, ich hoffe sie halten die Klasse. :cry:

    Hallo,


    1. Der Angler hat legitim und vollkommen "menschlich" gehandelt, von "richtig" oder "falsch" kann man hier nicht reden. Dass es zum Tod kam, war, falls man dem Angler keine Absicht unterstellen kann, ein tragischer Unfall.


    2. Nach euren Geschichten gibt es offenbar viele solcher "angler-angriffslustigen" Leute. Wenn man alleine in Stadt- oder Dorfnähe abends angelt muss man als Angler wohl immer mit einem mulmigen Gefühl ans Wasser gehen.


    3. Ja, schweizerische und türckische Fußballfans werden wohl in Zukunft nicht die besten Freunde werden. Ob, man jetzt die alleine Schuld den Türcken geben kann, was meiner Meinung dann zum Ausschluss aus den nächsten internationalen Wettbewerben führen sollte, bleibt abzuwarten. Ich denke die Schweizer waren nicht unschuldig an der Eskalation und müssen auch eine Bestrafung in Erwägung ziehen. Aber das führt eher in den "Off-Topic-Bereich".

    [quote='Zanderschreck']Micha, klär uns doch alle mal auf warum es "Extra"Foren für Zander und Waller gibt.
    quote]


    Hallo.


    Genau das, Zanderschreck, frag ich mich auch schon die ganze Zeit!


    Ich gebe zu, dass es einige nicht wenige Leute gibt die sich sehr, oder fast nur auf Waller und Zander spezialisiert haben, aber ist nach Umfragen denn nicht der Hecht der beliebteste Fisch der Angler? Und bekanntermaßen sind Zander und Waller ja auch "nur" Raubfische.


    Aber ich seh schon, ich steh mit meiner Meinung allein auf weiter Flur. Zugeben müsst ihr aber: Zur Übersichtlichkeit beitragen tun die "Extraforen" gewiss nicht. Naja, solange keine weiteren Speziforen dazukommen... oder hat sich von euch schon auf das Fangen von Gründlingen spezialisiert. ;)
    Wenn die Mehrheit glücklich ist (ist sie es?), solls mir recht sein. Wir leben ja schließlich in einem demokratischen Forum. :D

    Hallo,


    gut, wenn man sich die Liste an Foren links in meinem Bildschirm anschaut kann man meiner Meinung aber nicht mehr von "übersichtlich" reden.
    Die Foren können ja gut besucht sein, dafür werden wohl weniger Leute ins "Raubfischforum" schreiben - wenn man es noch als ein "Raubfischforum" bezeichnen kann. Da sollte man schon konsequent sein! Entweder auch noch ein "Hechtforum", dann könnte man das "Raubfischforum" wohl beinahe ganz schließen, oder alles in Einem.
    So seh ich das.

    Hallo Leute,


    ich möchte das vorherige Thema gerne nochmal aufgreifen, da der vorherige Thread gesperrt wurde bevor eine "richtige Art" von Disskussion zustande kam.


    Ich stimme Tina eigentlich zu. Meiner Meinung nimmt die Anzahl der Foren langsam überhand. Nach einem Zanderforum, einem Welsforum; ja da wird das "Raubfischforum" wirklich bald überflüssig. Da sollte es dann lieber bald noch ein Barsch- und Hechtforum geben. Einige Spezialisten freut das sicherlich, aber es muss nicht zu jeder extra Raubfischart ein Forum geben. Den Bereich "Karpfenangeln" sollte man beispielsweise auf jeden Fall beibehalten, da es dort eine große Zahl an Anhängern gibt. Foren wie "Meerforelle", "Zanderangeln" und "Welsangeln" finde ich überflüssig und sollten wie früher wieder zusammengelegt werden.


    Vielleicht kommen wir dieses Mal ja ohne Beleidigungen aus, sonst wird dieses Thema wieder vorzeitig gesperrt werden.

    Hi Leute,


    ist diese "das ist meine Angelstelle, das ist deine Angelstelle"-Diskussion nicht etwas kindisch?!


    Wenn man angefüttert hat und der Platz ist besetzt, naja, Pech. Man kann den "Besetzter" ja freundlich darauf aufmerksam machen. Vielleicht überlässt er ja dann gleich, oder auch erst für den nächsten Tag, "meinen" Platz. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt wiederhole ich nochmal das überaus oft zitierte, aber zutreffende Sprichwort: "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"

    Hi,


    ob groß oder klein kann ich dir leider nicht mehr sagen, hab die Karte nach 3 Jahren nicht mehr im Kopf. ;)
    Ja genau, schreib uns mal deine Fangberichte, und:
    Petri Heil!


    Wie schon gesagt: Vergiss nicht die Köder und den üblichen Krims-Krams mitzunehmen, da gibts nix, naja, den Mais wahrscheinlich schon.

    Also, um mal wieder auf deine Frage zurückzukommen:


    Ich war auch schon mal vor 2 oder 3 Jahren (weiß ich nicht mehr so genau) in diesem Centerpark. So weit ich weiß gab es da eigentlich gar keine richtigfen Angelsachen zu kaufen. Ich würde mir auf jeden Fall Köder, wie Würmer oder Maden mitnehmen oder dort suchen (naja, ich hoffe du findest dort keine Maden). Wir hatten damals AI, deshalb kann ich dir auch nicht über die Angelscheinpreise sagen. War mit meinem kleinen Bruder dort einen Tag angeln. Ein paar Meter weiter waren noch ein paar (sicherlich nicht angelberechtige) Buben. Die haben ein parr richtig große Forellen rausgeholt. Ich selbst habe nur 2 Stunden geangelt, aber einige Bisse gehabt und selbst auch eine schöne Forelle rausgeholt. Sehr ungestört ist man da allerdings nicht, da hat wm66 Recht. Ich persönlich konnte mir eigentlich anfangs gar nicht vorstellen, dass in Center-Park-Seen Fische drin sind. Mit Welsen oder Hechte hätte ich beim Besten Willen nicht gerechnet. Aber über den Besatz kann ich keine Angaben machen. So weit ich mich erinnern kann stand Wels, Karpfen, Forellen, Hecht und Weißfische drauf. Angaben sind aber ohne Gewähr und sicherlich nicht vollständig.
    Am besten du lässt dich mal überraschen was beißt. Forellen und Weißfische sind auf alle Fälle drin, dass kann ich bezeugen. Und vergiß deine Köder nicht!
    Hast du auch schon in anderen Parks geangelt?