Beiträge von Raubfischfan

    Hallo Leute,


    ich denke, jeder, der Nachtangeln betreibt, hat schon auch schon mal Fledermäuse am Wasser beobachten können. Wie ihr sicher wisst, ist es bekannt, dass es beim Angeln gelegentlich auch zu Unfällen mit Fledermäusen kommt. Sei es beim Auswerfen oder Einholen des Köders oder wenn sich die Tiere in der Schnur verfangen. Ersteres ist auch mir schon einmal während des Nachtangelns passiert. Das Tier hatte damals aber Glück und alles gut überstanden gehabt.


    Habt ihr bisher schon Erfahrungen - welcher Art auch immer - mit Fledermäusen beim Angeln gemacht?


    Viele Grüße
    Raubfischfan

    Zitat von Tom Rustmeier

    Kann natürlich sein das in deinem Shop auch Lachsforellen rumliegen, aber in der Regel ist das norwegischer Zuchtlachs.


    Das Gute an Denen wiederum ist, dass du dir das ganze Jahr über keine Erkältung einfängst - wenn du nur genug davon isst. 8)

    Hallo Leute,


    ich war über's Wochenende an einem Teich angeln, wo mir mehrere offensichtlich kranke Fische aufgefallen sind. Die Fische sind teilweise orientierungslos an der Oberfläche geschwommen und hatten große, tief "herausgefressene", offene Wunden. Mehreren gefangenen Fische wiesen blutige Stellen an den Flanken und am Bauch auf. Verendete Fische hatten auch diese blutigen, offen Wunden und Geschwüre.


    Um was für eine Krankheit könnte es sich handeln? Besteht auch für den Mensch eine Gefahr?

    andal:


    Zitat von Raubfischer92


    der hatt sich auch genz seltsam bewegt.
    wegen der schlechten lichtverhältnisse wurde das mit dem fotografieren leider etwas schwierig.
    habt ihr auch schon mal so ein vieh gesehen?


    :lol: :lol: :lol:



    Man bräuchte mal ein paar mehr Infos zu Aussehen und Farbe etc., sonst kann man echt nix Genaueres sagen.

    Das mit dem Ablussrohr ist eine gute Idee, danke.


    Ich hab heute mal bei meiner Fluggesellschaft (Emirates) angerufen. Die 1 m Länge wären demnach kein Problem und es würde auch nichts extra kosten. Ich solle die Röhre am Koffer festmachen und eben nur auf das zulässige Gesamtgewicht achten. Hm, wundert mich ja schon etwas.

    Hallo,


    ich werde demnächst für 4 Wochen in die Ferne fliegen und möchte gerne auch zwei Ruten mitnehmen.


    Das Problem ist die Länge der Rute. Mein Koffer ist nur ca. 60 cm hoch, die Rute hat allerdings eine Transportlänge von knapp einem Meter. Kurz gesagt: Sie geht nicht rein. Was tun? Wie kann ich die Rute trotzdem sicher transportieren? Gibt es dafür nicht solche "Rohre" o. Ä. zu kaufen?


    Dann das zweite Problem: Ich vermute mal, dass man die Rute aufgrund der Länge als Extra-Gepäck und nicht mehr als Handgepäck aufgeben kann. Kostet das was? Falls ja, wieviel? Kann da jemand von seiner letzten Reise Zahlen nennen? Oder ist das je nach Fluggesellschaft auch verschieden?


    Gruß,
    Raubfischfan

    Hi,


    also wenn du Erdkröten meinst, die überwintern dem Namen nach in Erdlöchern. Naja, und wenn die Tiere bei dir am Grund mit dem Bauch nach oben liegen... hört sich nach tot an. Du musst doch gemerkt haben ob das Tier noch lebt als du es rausgefangen hast. Bewegen tun die sich eigentlich immer noch ein bisschen und sooo kalt war's doch gar nicht mehr. Hier bei uns haben sie schon seit einigen Wochen gelaicht. Wenn in der Winterzeit am Teichgrund der Sauerstoff ausgeht sterben manchmal leider viele Tiere. Aufgeblähter Bauch, die Hinterbeine weit abgespreizt, keine Reaktionen --> tot.

    Hallo,


    danke noch mal für eure Antworten. Also als "Schrott" sehe ich z. B. diese Plastik-Kinderangeln oder auch alte "ausgelutschte" Ruten an. Eine salzwasserfeste Rolle kostet alleine schon mindestens 20-30 ¤. Nach oben gibt es ja nahezu keine Grenzen... Dazu käme dann noch jeweils die Rute. Zwei Angelsets für 50 ¤ ist für mich preislich noch ok. Auch wenn die Qualität nicht die Beste sein sollte, wie Mako schon schrieb, wir haben es ja nicht auf Großfische abgesehen. Wenn die Rolle durch das Abwaschen ihre 2 Jahre halten sollte ist das in Ordnung.


    Ich glaube die meisten Einheimischen haben keine salzwasserfeste Ausrüstung. Für die Art des Angelns dort, wäre hochwertiges Gerät vielleicht sogar viel zu schade.

    :lol:


    Zitat von Carphunter5555

    Wenn es nicht für dich ist , warum zeigst du es dem jenigen nicht einfach wie es geht ?


    1. Weil ich dazu nach Sri Lanka fahren müsste.


    2. Ich bin ein mieser Zeichner.


    3. Ich möchte das Ganze nicht in Worten auf Englisch erklären müssen. :D


    Das Video ist schon mal nicht schlecht, das könnte ich ja mailen.